• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das neue Sportgerät ist da

BimBamBaba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

was lange währt wird endlich gut. So oder so ähnlich kann man meine Suche beschreiben.
Schon lange gab es den Plan den kleinen Q2200 gegen etwas größeres zu ersetzen. Doch immer kam etwas daziwschen.
Erst kam ein Mittelfußbruch dazwischen, dann hat die Frau das Auto gegen die Wand gesetzt...:cop::cop:

Letzte Woche habe ich dann leider verspätet die Rabattaktion von OBI gesehen und konnte nicht von der TPG profitieren. Da wir am Dienstag für 4 Wochen nach Kanada fleigen, war die Frau auch ganz glücklich über die geschonte Reisekasse.

Doch gestern morgen habe ich dann durch Zufall die 20,16% bei toom entdeckt und mich direkt auf die Suche nach einem Spirit E320 gemacht.
Münster, Bielefeld und Dortmund Fehlanzeige....Bochum, Wattenscheid und Essen nix...im zehnten Markt konnte ich mir dann doch endlich einen reservieren...Wuppertal :D
Telefonisch vorher abgesichert, dass ich die TPG mit toom Gutschein in Anspruch nehmen möchte. Kein Problem :sun:
Also meinen Kollegen geschnappt rein ins Auto und die Bahn runter gedonnert. Die 100km sind ja schnell runter...

Hatte etwas Bedenken wegen der Größe des Kartons, weil ich hier so viel dazu gelesen habe. Doch im Passat passte der perfekt on Kofferraum, musste nichtmal die Sitze umklappen. Dazu habe ich mir dann noch über die TPG die Haube, neues Besteck und die Pfanne für as GBS geholt.

IMG_1398.JPG


IMG_1387.JPG



561€ für den Grill ist ein guter Preis.

Zu Hause ging es direkt an den Aufbau...

IMG_1388.JPG


Alleine hat es ne gute Stundegedauert, bis der Grill für den ersten Test bereit war.
Safety first... Gasleitungen geprüft, alles dicht! :D

IMG_1395.JPG


Ich habe die eine Seitenplatte weggelassen, da es sonst etwas eng geworden wäre. Es würde passen, aber so finde ich es schöner.

Die Flasche steht aktuell unten im Schrank, soll aber nach dem Urlaub draußen angebracht werden und von innen folgt ein Schrank System. :cool:

Ich bin mega happy und freue mich darauf den Grill heute das erste Mal mit Fleisch zu füttern.

Leider habe ich in keinem Bauhaus den Drehspieß bekommen, hätte den gerne auch auf TPG mitgenommen.
Im Netz bin ich jetzt auf Folgende Seite gestoßen:
http://www.funktiondesign.dk/komplet-forhoejer-rotisserie-weber-spirit-p-102.html

Das vereint den Drehspieß und eine Möglichkeit die Pizzen zu optimieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1398.JPG
    IMG_1398.JPG
    200 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_1395.JPG
    IMG_1395.JPG
    125 KB · Aufrufe: 497
Heute geht es zum Nachbarn, der hat meinen Q2200 übernommen.
Der bekommt eine Einweisung und grillt für mich.

Ich hoffe ich schaffe es morgen :rolleyes:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät....damit wirst du viel Freude haben.
 
Na begrillt werden klingt doch auch net schlecht. Und morgen ist ja schon bald.

Ich habe seit gestern einen WSM zuhause stehen und kann ihn vermutlich erst am Samstag einweihen. :(:(:(

Das werden die schlimmsten drei Tage Wartezeit meines bisherigen Lebens...

Dir auf jeden Fall viel Spaß und verbildliche mal die Einweihung... Was soll´s denn Gutes geben?
 
Dir auf jeden Fall viel Spaß und verbildliche mal die Einweihung... Was soll´s denn Gutes geben?

Danke! :)

Da ich meine Frau damit geködert habe, dass es jetzt auch mal auf einfache Art und Weise 3-2-1 Ribs geben kann, werde ich da wohl nicht drum herum kommen.
Wobei die am Freitag zeitlich besser passen.

Also gehe ich ich morgen von einer Spargel-Bacon-Bomb aus :muhahaha:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
 
Mein Nachbar hat den Q2200 jetzt für 4 Wochen zum Testen bekommen und will den ggf. übernehmen.

Hat jemand nen ungefähren Wert, den ihr für nen Q2200 aus März 2014 nehmen kann? Ist im super Zustand, hat ne gute Patina :muhahaha: und kein Rost.

Will ihm nicht zu viel abnehmen, aber auch nicht zu weit unter Wert verbimmeln. Bei ebay Kleinanzeigen laufen die zwischen 220€ und 350€...
 
Sieht doch super aus! Viel Spaß mit der neuen Maschine!
 
Zurück
Oben Unten