• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

das perfekte Grillbesteck - eine Suche ohne Fund, ohne Spur...

Ich benutze die hier
Preis-Leistung top.
Als Wender, den Edelstahlpfannenwender aus der Küchenschublade. Der liegt da schon ewig. Ich glaube von Edeka. Aber da tuts auch ein anderer.
Der vom @Dr. Hannibal Lecter
gefällt mir, den würde ich ins Auge fassen, wenn ich einen neuen bräuchte.
 

Den "Hype" um die V-Tong hab ich schon mitbekommen, allerdings erschließt sich mir nicht direkt, was genau das Besondere an ihr ist.
Klar, dass Design ist auffallend ebenso wie die Form, aber ist die Zange wirklich komfortabel was das Handling mit Grillgut angeht?

Ich mein für irgendwas zwischen 30 und 40 € sollte die ja schon was können, oder? ;)
 
Das besondere ist das Design und die Form - nicht im Sinne von hübsch anzusehen, das muss jeder für sich entscheiden (und wäre mir auch völlig egal), sondern die andere Art der Kraftübertragung. Wie gesagt, ich spreche nicht aus Erfahrung, aber es gibt Leute, die haben je eine als Kohle- und Grillgutzange, da man damit sehr sensibel umgehen können soll.
Dafür sind die Versionen mit Holzgriffen eher nichts für die Spülmaschine und man hat wohl eine Umgewöhnungsphase. Vielleicht erläutert hier ja noch ein Besitzer Vor- und Nachteile.

Und da du offensichtlich sehr hohe Ansprüche an diese Helferlein hast, solltest du den Preis erst mal außer Acht lassen. ;)
 
Ich finde, man kann damit sehr genau greifen. Durch die "Scherengriffe" liegt sie gut in der Hand. Jede Öffnungsstellung kann fixiert werden. Sie ist stabil um auch mal ein größeres Bratenstück zu heben (keine 5kg, aber ne Bacon Bomb geht durchaus). Warum du das jetzt mit "Hype" bezeichnest erschließt sich mir nicht.

Außerdem: Made in Germany. Ideen einiger Griller stecken in diesem selbst vermarkteten Produkt. Die Zange von Tom mag ich auch (jetzt 2x benutzt). Holz ist einfach nett in der Haptik, aber eben nix für schwerere Stücke (dafür geht sie nicht weit genug auf). Außerdem ist die auch "selbstgemacht".

Du hast gefragt was eine Zange zu einem vernünftigen Preis-Leistungs ist. Die Antwort hast du bekommen, oder? Du suchst Qualität - die musst du bezahlen. Ansonsten hat Aldi bald Grillzubehör im Angebot.

Mal ne etwas andere Sache:
In deinem Logo steht was von BBQ Knowhow. Zeig doch mal was. Ich bin gespannt & lerne gerne.
 
Als Grillzange habe ich die von Weber im Einsatz und bin damit absolut zufrieden. Die von Rösle ist (auf Grund des Schliessmechanismus) nicht so mein Fall. Aber das ist dafinitiv geschmackssache und am besten, du nimmst die Teile mal in die Hand. Ich denke, dann merkt man schon mal ganz gut ob eher das eine oder das andere.

Als Wender habe ich was ganz einfaches (lang und breit) und als Pinzette die von Gefu.
 
Ich dreh alles mit den Händen!

Vorteil:da die Arme dran hängen kann ich die Länge flexibel einstellen (ich trete dann einfach nen Schritt vor oder zurück am Grill) Weiterhin kann ich durch fünf unterschiedlich lange Greifer den exakten Druck aufs Grillgut geben. Das Design und die Optik sind bei mir wirklich ausgezeichnet und mit ein wenig Übung stellt auch großes oder extrem Kleines Grillgut kein Problem mehr dar.
Und zum Wenden hat sich die spitz zulaufende Handkante sehr bewährt.

Was für ein Bohai um Grillwerkzeug :eeek:
 
Ich dreh alles mit den Händen!

Vorteil:da die Arme dran hängen kann ich die Länge flexibel einstellen (ich trete dann einfach nen Schritt vor oder zurück am Grill) Weiterhin kann ich durch fünf unterschiedlich lange Greifer den exakten Druck aufs Grillgut geben. Das Design und die Optik sind bei mir wirklich ausgezeichnet und mit ein wenig Übung stellt auch großes oder extrem Kleines Grillgut kein Problem mehr dar.
Und zum Wenden hat sich die spitz zulaufende Handkante sehr bewährt.

Was für ein Bohai um Grillwerkzeug :eeek:


Ni Hao! Jetzt weiß ich! Du bist der BBQ-Miagi!

:muhahaha:

(made my day!!)
 
.....
Du hast gefragt was eine Zange zu einem vernünftigen Preis-Leistungs ist. Die Antwort hast du bekommen, oder? Du suchst Qualität - die musst du bezahlen. Ansonsten hat Aldi bald Grillzubehör im Angebot.

Mal ne etwas andere Sache:
In deinem Logo steht was von BBQ Knowhow. Zeig doch mal was. Ich bin gespannt & lerne gerne.

Dieser Teil deines Postings hat schon was von "ins Gesicht spucken".......
:cop:
 
Dieser Teil deines Postings hat schon was von "ins Gesicht spucken".......
:cop:

Nein. Du verwechselt "ehrlich sein" mit "Provokation". Sehr schade.

Ich bin dann jetzt aus (diesem Teil) der Diskussion raus. Ich mag das nicht .... eehhmm... emotionalisieren... Zuviel Aufwand für ne Grillzange und des Schreibens nicht Wert... ;-)
 
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach der gut zu händelden Frau,
dem Auto mit dem perfekten Fahrwerk und dem Haus am Strand
mit Skiberg im Hintergrund. Gibt es sowas oder muß das noch
erfunden werden? :D

Es grillt sich ausgesprochen gut mit einer Gabel und Suppenlöffel.
Ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis und an den Umgang
ist der zivilisierte Mitteleuropäer gewohnt.

.
 
Ich finde, man kann damit sehr genau greifen. Durch die "Scherengriffe" liegt sie gut in der Hand. Jede Öffnungsstellung kann fixiert werden. Sie ist stabil um auch mal ein größeres Bratenstück zu heben (keine 5kg, aber ne Bacon Bomb geht durchaus). Warum du das jetzt mit "Hype" bezeichnest erschließt sich mir nicht.

Außerdem: Made in Germany. Ideen einiger Griller stecken in diesem selbst vermarkteten Produkt. Die Zange von Tom mag ich auch (jetzt 2x benutzt). Holz ist einfach nett in der Haptik, aber eben nix für schwerere Stücke (dafür geht sie nicht weit genug auf). Außerdem ist die auch "selbstgemacht".

Du hast gefragt was eine Zange zu einem vernünftigen Preis-Leistungs ist. Die Antwort hast du bekommen, oder? Du suchst Qualität - die musst du bezahlen. Ansonsten hat Aldi bald Grillzubehör im Angebot.

Mal ne etwas andere Sache:
In deinem Logo steht was von BBQ Knowhow. Zeig doch mal was. Ich bin gespannt & lerne gerne.

Natürlich muss Anspruch an Dinge bezahlt werden und ich zahle gerne für ein gutes Produkt. Ich bin im Übrigen auch ein absoluter Befürworter des Kaufs im Fachhandel (Einzelhandel) denn nur durch Beratung kauft man in der Regel auch das richtige für einen selbst passende Produkt.

Also mein Anliegen in diesem Thread nicht falsch verstehen. Ich versuche lediglich, das richtige Produkt für meine Vorstellungen zu finden. Was zugegebenermassen nicht wirklich einfach ist! :D

Zu Deinem Remark bezüglich meines Logos würde ich Dir gerne eine PN schreiben, allerdings bin ich entweder blind auf beiden Augen, oder ich finde die Funktion einfach nicht, ooooder i ben oifach deppert. :D
 
Was ist denn an Grillzangen so kompliziert? Wenn wir mal diese Dinger aus Draht gebogen mit runden Griffen (kennt jeder, funktioniert nicht, die Enden treffen sich oft noch nichtmal) und die Sets im Koffer aus Buttereisen ausschließen funktioniert doch eigentlich fast alles.

40cm Zange finde ich wichtig wenn man länger grillt. Wird sonst so warm an den Händen. Und für kleine Sachen eine Koch-/Laborpinzette.
Wender sollte etwas massiver sein. Ich habe einen von Weber mit dem ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich versuche lediglich, das richtige Produkt für meine Vorstellungen zu finden. Was zugegebenermassen nicht wirklich einfach ist!
Dann definiere doch mal bitte deine Ansprüche oder sage, welche Zangen dir bisher nicht gefielen und warum nicht. Bisher war das noch etwas nebulös:

Suche Zange und Wender zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis, kaufen, nutzen, etc...
Ok, ist klar, aber ich würde sagen, wenn du deine Traumzange gefunden hast, ist der Preis doch wahrscheinlich Nebensache, ist ja kein Verbrauchsartikel.

Die Problematik, die ich meistens vor allem bei Zangen sehe ist die Form der Greifer, welche zumeist schlecht in der Hand liegen, weil das Gewicht der Zange zu hoch ist und die Griffstärke für das Grillgut übertünchen. Ich suche also nach einer Zange, länge irgendwas zwischen 30 und 50 cm, mit der man gut das Grillgut greifen kann, es trotzdem nicht zerreißt.
Eine richtig schwere Zange hatte ich noch nicht in der Hand und zerrissen habe ich auch noch nichts. Zangen können schlecht in der Hand liegen, aber das ist persönliches Empfinden, da bräuchten wir eine Referenz von dir. Eher könnte ich mir vorstellen, dass einem eine Mechanik nicht liegt (das sind bei mir diese Automatikzangen, die sich selbst öffnen, andere finden die prima), da müssten wir auch wissen, welche Mechanik dir nicht liegt.
Und was bitte kann an einem Pfannenwender schlecht funktionieren? Das funktioniert mit einem teuren Designteil doch genausogut wie mit einer Maurerkelle. :confused:

Also, du hast viele Vorlieben gehört und gesehen, wenn du eine auf dich zugeschnittene Beratung haben möchtest, muss schon etwas von dir kommen. Oder du kommst auf das nächste größere Offlinetreffen, grillst was Schönes und darfst dabei bestimmt jede Zange der anderen Teilnehmer einmal ausprobieren.

Zu Deinem Remark bezüglich meines Logos würde ich Dir gerne eine PN schreiben
Geht erst ab 15 sinnvollen Beiträgen. Also mach das ruhig öffentlich. ;)
 
Hallo,

ich habe seit Jahren die Zange und den Wender von Weber Style, funktioniert super und habe noch nie was zerrissen :confused: damit, wie soll das gehen? Da du mit deinem Problem hier nicht wirklich um die Ecke kommst und uns Beispiele nennst mit welchen Zangen es bei dir nicht funktioniert hat, können wir dir hier nur schwer weiterhelfen. In deinen Posts verwendest du aber irgendwie eine Art "Marketing Neusprech", daher vermute ich hier aber eher einen anderen Hintergrund, naja vielleicht willst du uns in der nächsten Zeit mit dem perfekten Grillbesteck beglücken oder sowas :confused:

Gruß Funky
 
Geht erst ab 15 sinnvollen Beiträgen. Also mach das ruhig öffentlich. ;)

Dank Dir für Deine Antwort - und ich habe mir jetzt aufgrund der vielen Anregungen 3 Zangen herausgesucht und werde diese Bestellen.
Bezüglich der PN-Story: Ich koche ungern Suppen, für die ich die Zutaten noch nicht beisammen habe. :)

@Funkygriller: Es freut mich, dass Du meine Ausdrucksweise für derart komisch hälst, allerdings geht es mir tatsächlich nur darum, vernünftiges Werkzeug zusammenzutragen, mit dem ich vernünftig arbeiten kann. Nicht mehr und nicht weniger ist meine Intention. Aber Danke für's Anfahren ;)

Viele Grüße
 
My 2 cent:

Eine Holzzange für das Fleisch,
eine Metallzange für die Kohlen.

Und Schweißerhandschuhe, um meine Hände vor Hitze zu Schützen.


Mehr brauch ich nicht.


Gruß
Peter
 
Allerdings waren bis dato jegliche Versuche derart erfolglos, dass die Gerätschaften entweder vor Wut verschrottet oder an "Bedürftige" weitergereicht wurden. Auch diverse Besuche in gut ausgestatteten Stores hatten nur eines zur Folge: Frustration
Moin,
dafür, das du schon einige Exemplare weiter gegeben, geschrottet oder im Laden befingert hast, hast du, trotz Nachfragen, bisher recht wenig an Infos geliefert, was getestet wurde und warum es dir nicht gefällt.
Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten