• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

das perfekte Grillbesteck - eine Suche ohne Fund, ohne Spur...

Moin,
dafür, das du schon einige Exemplare weiter gegeben, geschrottet oder im Laden befingert hast, hast du, trotz Nachfragen, bisher recht wenig an Infos geliefert, was getestet wurde und warum es dir nicht gefällt.
Gruß, Sebastian
Ich glaube, dass einige hier mein Anliegen falsch interpretieren. Es sollte einfach auf Anregungen und Erfahrungen mit Euren Werkzeugen hinauslaufen, die mir wiederrum ein möglicherweise tolles Produkt empfehlen.

Ich hatte bis dato verschiedene Zangen von Weber, ODC und Napoleon, mit denen ich einfach nicht zufrieden war. Bei der einen blockierte die Sicherung zum Schließen und brach in der Folge, die andere war für mich von der Haptik nicht gut usw...
Ich habe auch schon die ein oder andere Zange aus Baumärkten und Kaufhäusern ausprobiert, da auch mir nicht verborgen geblieben ist, dass Gutes nicht immer gleichbedeutend mit einem hohen Preis ist.

Conclusio: Ich werde nun mal die Rösle und die Vtong ausprobieren, vllt fahre ich mit diesen ja besser
 
Sowas habe ich als Alltagswerkzeug, ist absolut unkaputtbar.
Für Pattys, Braten o.ä. kommen dann noch Bratenwender und der Rest aus einem Grillbesteck-Geschenkkoffer zum Einsatz.
Die IKEA-Zange gibt es ja leider nicht mehr, die fand ich besser als den ganzen ähnlichen Rest.
 
Dann will ich auch mal meinen senf dazu geben! Suche auch grade nach dem passendem werkzeug um mein grillgut zu händeln! Es ist wirklich nicht so einfach ! Wenn ich natürlich nur wurst und minutensteaks vom aldi auf den 5€ grill von jawoll kloppe , kommt es auf die zange auch nicht an!
Wenn ich allerdings mein dry age auf meinen gasi nicht ordnungsgemäß wenden kann werd ich riehmig!
Desshalb habe ich mir zu aller erst viel lesestoff angetan und mir nun die spitzzange von rösle zu gelegt, mit der man vorzüglich präzise sogar 600g steaks wenden kann!
Habe leider nichts gefunden was mir bezüglich braten etc. weiter hilft, hatte bis jetzt ne billigzange die sich bei großem grillgut einfach verbiegt und somit keine kraft mehr vorn ankommt, desshalb werde ich die 40er von rösle mit ins programm nehmen. Ich glaube das ist eine super wahl!
 
Bin derzeit mit der Standard-Napoleon-Grillzange sehr zufrieden. Ist mit €11,- auch Preislich OK
http://www.santosgrills.de/grillzubehoer/napoleon/4183/napoleon-grillzange



Ich habe 3 lange (40cm) und zwei kurze die den oben verlinkten sehr ähnlich, vielleicht baugleich sind. Die habe ich alle aus US Urlauben mitgebracht. (Ferienhaus mit Grill, aber keine Grillzange...)
Bin froh dass ich so viele habe. Eine für's rohe Fleisch, eine für's gegarte. Eine in Reserve. Eine in der Küche...
Ich nehm die eigentlich für alles. Mit zwei langen läßt sich zum Beispiel auch die heiße Gussplatte vom Rost heben, oder die GrillGrates. Das Räucherrohr untern Rosten rausfischen....

Von der Form her finde ich diese wesentlich besser als die klobige von Weber.
 
Zurück
Oben Unten