• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Ribwich und warum ich erstmal kein PP mehr mache

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Leute leute... das war grad lecker.

Als ich angefangen habe mit 3-2-1 Ribs, dachte ich schon, wenn ja die Knochen förmlich rausfallen, warum den "Rest" nicht in einem schönen Brötchen stecken? Hab ich heute endlich versucht.

Ok, die Ribs waren etwas mager und habe sie nur ca. 2.5h beweihräuchert, danach ca. 1.40h über dem Apfelsaft gedünstet - dann gleich runter. Meine Glaces waren meist etwas zäh am Schluss - ev zuviel Zucker!? Daher gleich so belassen.

Die Knöchlein also rausgedreht (ging relativ gut, aber nicht ganz so wie sie hätten sollen), auf das Brötchen gelegt. BBQ Sauce drüber, Coleslaw drüber, Deckel drauf.

Beim ersten Reinbeissen kam schon die Erleuchtung... das ist ja viel leckerer als PP oder PB !? Fairerweise muss ich sagen, dass meine bisherigen PPs nie so gut gelugnen sind wie meine Ribs - müsste also mal PP vom Profi kosten. Aber nichts desto trotz. Dieses "Ribwich" (wer erinnert sich an die Simpsons-Folge? :)) war der Traum...

Hier ein paar Bilder -

Seit letztem Weekend meine lieblings Buns
(http://grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/)

ribwich1.jpg

Dann kamen die 4 Freunde mit MD gepudert auf den Grill.

ribwich2.jpg


Die paar Stündchen später, sahen sie so aus. Dunkel - aber das war gut - sonst werden sie beim dünsten oft so hässlich hellbraun. k.a. wieso - zu warm wars nie - eher immer etwas zu knapp mit der Temp.

ribwich3.jpg


Und so sieht das Teil fertig zusammengebaut aus:

ribwich4.jpg


Einfach genial.

Und das Ganze war schlichtweg saftiger als jedes PP, was ich bisher gemacht habe. Durch die Form der Ribs viel mehr Oberfläche, welche Rauch aufnimmt und ne schöne Kruste bildet. Also eigentlich von allem leckeren Zeug verhältnismässig mehr als beim PP :)

Ich kanns empfehlen.
 

Anhänge

  • ribwich1.jpg
    ribwich1.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • ribwich2.jpg
    ribwich2.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • ribwich3.jpg
    ribwich3.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 1.095
  • ribwich4.jpg
    ribwich4.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.126

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Ribs in der Semmel. :hmmmm: ich esse Salat und Semmel auch gerne extra, aber so ist es eben Fingerfood :thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
gefällt mir ausgesprochen gut :sabber:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut ja super lecker aus ! Ribs in Buns ... das glaube ich dir auf der Stelle dass das super geschmeckt hat.
Gleich mal gebookmarked.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja sehr lecker!!!

Warum nicht mal so!

Grüße

Christian
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bolo,

sehr schön :thumb2:

So ein Ribwich hätte ich gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 914

Powerbruzzler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Sieht ja echt lecker aus....
aber die Kohlenhydrate sind nix für meine Diät ; -)
 

TAAC

Veganer
10+ Jahre im GSV
Das muß ja gut sein, aber draufkommen muß man erst!
Gut gemacht und Dankeschön!
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ihr wisst aber dass das Tier vom Ribwichfleisch schon ausgestorben ist
 

hiasn

Metzgermeister
mir sind mal etliche ribs übergeblieben die hab ich am nächsten tag nach dem aufwärmen
auch gepulled und einfach in toastscheiben gepackt mit krautsalat!
sehr lecker ja!
10349711_595172463928706_1924536451_n.jpg
 

Anhänge

  • 10349711_595172463928706_1924536451_n.jpg
    10349711_595172463928706_1924536451_n.jpg
    71 KB · Aufrufe: 492

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr gut!
Das will ich auch haben :-)

Gruß FLO17
 
Oben Unten