• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Runde muss zum Eckigen - oder mein erstes Auto

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bei uns im Haushalt hat scih Nachwuchs eingestellt. Nachdem Bubumann im Februar das Angebot für den Ascona gepostet hatte, hat er mir den freundlicher Weise besorgt (nochmals vielen Dank dafür) und bei sich untergestellt. Letztes WE habe ich ihn dann in Ulm abgeholt.

Nun gesellt sich der Runde ODC Ascona 57MX (mein erstes Auto war ein B - Ascona 1,6 was für eine Ähnlichkeit :lol:) zu meinem eckigen Victoria 3b.

Ohne Doku wurde das Teil gleich mit BBC eingeweiht - hat auf Anhieb 1a geklappt dazu habe ich einen 37er Grillrost in den Trichter gestellt gehabt. Gestern gab's dann mittags Lasagne, Nachmittags Blätterteigstückchen und gestern Abend dann CHICKENWINGS (die dann mit Doku)



Hier schon mal das neue Spielzeug

FM202118_Bildgröße ändern.JPG


passt perfekt neben den eckigen
FM202122_Bildgröße ändern.JPG


Die Wings mit Fuchs Hähnchengewürz bepudert und auf den Grill - die Portion muss für zwei Leute langen :lol:

FM202120_Bildgröße ändern.JPG


nach 'ner halben Stunde dann mal geguckt

FM202121_Bildgröße ändern.JPG


nach 45 min die eine Hälfte mit Stubbs Wicked Inferno gemoppt (Göga ist das etwas zu scharf)

FM202125_Bildgröße ändern.JPG


nach knapp 'ner Stunde sind die Teile schön knusprig und fertig

FM212127_Bildgröße ändern.JPG


ab auf den Teller

FM212130_Bildgröße ändern.JPG


noch ein Closeup

FM212129_Bildgröße ändern.JPG



Man war das lecker. Schon geil soviel Grillfläche für das indirekte Grillen zu haben. Bei dem Victoria musste ich mir mit Spiessen helfen.

Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Grill. Heute abend gibt's dann die erste Pizza - mal gucken wie das wird.


so long

Frank
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zum neuen Sportgerät, so ein Ascona ist schon 'ne feine Sache

Ach ja, schöne Flügelchen :sabber:
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Seit wir den Ascona haben möchte meine Familie eigentlich nur noch Flügel haben.

Das kann ich mir gut vorstellen. Göga war auch ganz angetan von den Flügeln. Schmecken noch besser als vom Spieß mit Ziegelsteinhalter :lol:


Gruß

Frank
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Winbgs sind klasse, Glückwunsch für den Grill (wobei er mir optisch nicht gefällt) Aber... Design follows Function oder so ;-)
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sehe ja schon sehr geil aus die Wings. Bei der Soße von Stubbs bin ich die Tage im Katalog (BBQ24) auch schon mal hängengeblieben - kannste die empfehlen ?

Danke nochmals für die Würste - Montag Abend gleich 2 verhaftet (ausm Wasserbad).

Was soll ich sagen, sind genau mein Ding :-)

Die nächsten landen aber aufm Grill (wenn mir die Petromax Zeit dazu lässt) :domina:

:anstoßen::anstoßen:
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Bubumann,

freut mich wenn die Würste schmecken. Falls du noch welche brauchst, einfach bescheid geben. Die kann man problemlos verschicken.
uuups, vergessen. Die Stubbs Soße finde ich absolut super. Da die Göga zu scharf ist, habe ich mir heute bei Starbridge u.a. mal die normale mitbestellt.



@Jack

yepp, bin wieder da. Musste mich erst mal wieder aklimatisieren und dann in Ulm das neue Spielzeug holen. Heute komme ich vermutlich endlich zum Metzger wegen den versprochenen Käsekrainer. Das Päckchen kommt dann bald.


cu

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten