• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

das saftigste Steak der Welt von Stern.de

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Na ja... was rüber kommt: Der normale Teutone grillt viel zu heiß. Jedenfalls bis zum Ende. Und gleich auf den Teller.

Und marinieren ist wichtig. Mürbe macht z.B. auch Senf.

Und Schweinesteaks sind eigentlich keine Steaks. Das so Grillfleisch halt.-..

In der Ruhe liegt die Lösung.

low&slow or quick'n'dirty

Grüße


Christian
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich grill gerne Schweinesteaks. Aber ich stell die nicht vorher in die Sonne :D . Im Endeffekt grillt er rückwärts, ich schneide das Steak ca 4-5 cm dick, scharf anbraten oder wenn ich Lust dazu habe branden und auf KT 63-65 °C ziehen lassen bei ca. 120°C. Im Smoker über Holzglut gibt das ein sehr rauchiges Aroma welches ich gerne mag, aber nicht für jeden etwas ist.

Zur Marinade....kann man machen, muss man nicht. Ist bestimmt lecker aber ich Salze und Peffer die Steaks immer nach dem Aufschniden. Aber jeder wie er will, so wie ich sie grille sind sie immer sehr saftig. Wenn die dünner geschnitten sind, werden Steaks schneller trocken.
 

Mr.Rossi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das Video gibts schon lange
Die Marinade übrigens ist sehr lecker hab die schon seit 2 Jahren immer mal wieder benutzt.
Hält sich im Glas im Kühlschrank wirklich lange
 

Pizzamann78

Militanter Veganer
Was ist Streugewürz - meint der Salz?

frei nach Karl Kraus:

"Die deutschsprachigen Länder trennt die gemeinsame Sprache!!"

Grüsse aus Ö
 
OP
OP
Iron Maiden

Iron Maiden

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Meint er mit Streuwürze wirklich Glutamat? Also das ginge ja überhaupt nicht :-O

Diese Marinade an sich werde ich dennoch mal testen- und die sog. Streuwürze einfach durch etwas Salz und ein wenig Puderzucker ersetzen :)
 
Oben Unten