• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Schweinchen Rosi

Va Griller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,
in 2 Wochen harter Arbeit habe ich es nun geschafft.
Mein Spanferkelgrill ist bereit für die erste Sau.
Viele Tipps und Ideen kommen aus dem Forum, der Rest ergab sich aus den vorhandenen Möglichkeiten.
Am 30.August war es nun so weit. Die Rosi wurde am Vortag gewürzt und in den Kühlschrank gehängt. Zum Anschüren benutzte ich Buchenholz und später Grillholzkohle.
Die ersten Probleme ließen nicht lange auf sich warten.
Das Kettenrad hat sich beim Schweißen verzogen, und die Kette lief ständig runter.
Zum Glück hatte ich an der Spießlagerung noch ein etwas kleineres Kettenrad angebracht, und nach etwas Anpassen des Getriebemotors lief es dann ganz ordentlich.
Also und nun zu den Bilder.

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/09/3893_IMG_3556_3.jpg[/img]

3893_IMG_3600_1.jpg
 
Trick mit Gassbrenner

Hallo Bullnose,
um eine krachige Kruste zu erhalten, kann man mit den Gasbrenner noch etwas nachhelfen.
Aber vorher noch mal mit Salzlösung das Schweinchen Einsprühen.
 
Zwei Daumen hoch. Tolle Leistung.
Der Armschoner ist auch nicht schlecht :D .

Kannst Du mal die Bezugsquelle der Profilschienen hier reinstellen?
Die eignen sich nämlich noch für allerhand Bastelarbeit.


:prost:
 
Ein sehr schöner Grill mit einem sehr schönem Schwein
das ist fein. :D :thumb1:
Hat der Unterarm in Jehova auch geschmeckt? Der schien mir noch nicht ganz durch gewesen zu sein. :lach: :lach:
 
Saubere Arbeit ....das sieht nach "Boschprofil" aus.,,tolle Idee
Und der Armschutz ist auch nicht schlecht...
das beste ist hedoch das Schwein...super gelungen
 
Cooler (ähhh heißer) Grill und goile Rosi :D
Da bekommt man wirklich Hunger.
Schon erstaunlich wie handwerklich begabt die User hier sind, scheinbar hab nur ich 2 linke Hände und hab noch keinen Spansaugrill :cry:
 
super geiler grill, vorallem ist das teil sicher sehr leicht!!! und natürlich rosi mit sonnenbrand
herlich.......das krusten tunig mit dem gasbrenner find ich ein wenig unsportlich :lol:
 
Nicht schlecht mit den Profilen.

Die geschlossene "kammer" ist auch nicht übel.

tolle sache das

:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten