• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Tor zum Rheingau ist jetzt auch vertreten

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mich im Unterforum "Kaufberatung" schon vorgestellt gehabt, völlig übersehen dass es diesen Teil hier mit Vorstellungen auch gibt. Dann also nochmal, der Form halber:

Zu mir: 52 Jahre alt, in glücklicher (das stimmt wirklich :-) ) Beziehung, mit Haus und großem Garten, beruflich in der IT angesiedelt.

Über eine gewisse Zeit in der Google-Suchfunktion immer wieder hier gelandet, als Gast mitgelesen und Anregungen geholt habe ich ich mich jetzt mal angemeldet.

Ich bin stolzer Besitzer eines Weber OTP 57 mit Drehspieß und zahlreichem Zubehör sowie eines Q1200 Mobil Blackline.

Der Trend geht zum Drittgrill und ich plane die Anschaffung eines dritten Grills. Es soll ein Gasgrill werden, allerdings will ich nicht mehr als 2.000 Euro ausgeben. Es muss auch nicht unbedingt Weber sein, aber qualitativ schon hochwertiger.

Ich will aus dem einfachen "ich lege auf damit sofort gegessen werden kann" weg, will interessant und lecker grillen - auch mal für mehr Personen. Ich denke auch an sowas wie Pulled Pork, Gratin oder auch Aufläufe.

Mittlerweile, nach einigen hilfreichen Beiträgen anderer User hier in diesem Forum und nach dem realen "Befingern" eines E-330 Kupfer und eines P500 Edelstahl, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Drittgrill ein Napoleon P500 in Schwarz werden wird. Ihm zur Seite gestellt wird aber ein El Fuego Portland Gas-Smoker. So kann ich beim Grill gerne auf die Räuchereinheit verzichten, habe auf der anderen Seite ausreichend Platz zum smoken.

Was soll ich sonst noch sagen? Vielleicht, dass ich so intensiv hier im Forum lese und mich informiere, dass GöGa schon mit den Augen rollt :-) Auf der anderen Seite hat sie in Erwägung gezogen, nach einem Test wenn Grill und Smoker da sind, ihre Geburtstags-Gäste im August u.a. mit PP zu beglücken.

Viele Grüsse
Ralf
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Waldviertel!

welcomwagon.gif
 

Anhänge

  • welcomwagon.gif
    welcomwagon.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 113

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann herzlich willkommen hier!!!
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen und Grüße vom Fuße der Rhön!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus'm Harz


Christian
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus! Wenn sie mit den Augen rollen ist das ein gutes Zeichen. Dann beginnt der Widerstand zu bröckeln und sie werden mürbe! Ich flechte in meine Sätze auch schon ab und zu die Worte "Portland" und "Gas Smoker" ein, das wird schon noch was!
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum
es grüßt das Ostallgäu aus dem Tor zu Schwaben
 
OP
OP
Flörsheimer

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank für die tolle Begrüssung hier....bin echt gespannt wie es hier wird. Auf jeden Fall ist es bisher sehr interessant und lehrreich.

Viele Grüsse
Ralf
 

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Rheinhessen.

Gruß M.R.
 
Oben Unten