1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Das UDS Fieber greift um sich

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von slapsticker, 2. Mai 2015.

  1. slapsticker

    slapsticker Militanter Veganer

    Hallo Sportsfreunde,

    nun hat es auch mich erwischt, zu viele Freds hier über UDS gelesen.
    Ölfass habe ich letzte Woche bekommen, heute aufgeflext und evtl. wird es noch später ausgebrannt.
    Vorher brauche ich aber noch euren Rat bzgl. feuerverzinkt oder nicht.
    Detailansicht:
    IMG_1298.JPG
    Blick ins Katzenstreu:
    IMG_1300.JPG
    Objekt der Begierde:
    IMG_1302.JPG

    Was meint Ihr, ist das feuerverzinkt oder lackiertes Blech. Ich muss mir leider eine 90%ige Farbenuntauglichkeit bescheinigen und bin zurzeit ratlos. Zum Ausbrennen habe ich Holzreste und zwei Sack Kaminholz aus dem BmV. Aber bevor ich anfange zu zündeln wollte ich kurz eure Meinung abfragen.
    Vielen Dank und Grüße aus der "Schmiede".
    Slap
     
  2. Binoffline

    Binoffline Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich würd mal auf nicht verzinkt tippen. Ist auf Fotos aber immer schwer zu sagen
     
  3. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Was war den vorher drin?
     
  4. Smile052001

    Smile052001 Vegetarier

    Sehe ich da die schweißnaht blau blitzen??

    Wenn ja, ist sie innen blank ohne Lack und auch nicht verzinkt.
     
  5. OP
    slapsticker

    slapsticker Militanter Veganer

    Sorry Sportsfreunde, die Arbeit hatte mich fest im Griff. Im Fass war Motorenoel von Meguin, ich glaub 15W40. Ich werde das Fass mit Begleitung ausbrennen, auf was muss ich achten? Gelber Qualm falls verzinkt? Da der abgetrennte Deckel nur sehr spack drauf passt überlege ich ob ich mit nem Kfz Boerdelgedoense was machen kann. Oder habt ihr noch Ideen wie ich das Fass ein wenig aufweiten kann. Einen Kugeldeckel wollte ich wenn später besorgen. Danke euch für eure Hilfe!
     
  6. Andi002

    Andi002 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jetzt brenn das Fass mal aus und schau dann mal wie der Deckel danach passt.
    Meiner hat sich auch etwas verzogen nach dem brennen und schleifen.

    Gruß,Andi
     
  7. OP
    slapsticker

    slapsticker Militanter Veganer

    Danke, ausbrennen muss ich ja eh, dann schau ich wie es passt!
    Grüße
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden