• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das UDS Fieber greift um sich

slapsticker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

nun hat es auch mich erwischt, zu viele Freds hier über UDS gelesen.
Ölfass habe ich letzte Woche bekommen, heute aufgeflext und evtl. wird es noch später ausgebrannt.
Vorher brauche ich aber noch euren Rat bzgl. feuerverzinkt oder nicht.
Detailansicht:
IMG_1298.JPG
Blick ins Katzenstreu:
IMG_1300.JPG
Objekt der Begierde:
IMG_1302.JPG

Was meint Ihr, ist das feuerverzinkt oder lackiertes Blech. Ich muss mir leider eine 90%ige Farbenuntauglichkeit bescheinigen und bin zurzeit ratlos. Zum Ausbrennen habe ich Holzreste und zwei Sack Kaminholz aus dem BmV. Aber bevor ich anfange zu zündeln wollte ich kurz eure Meinung abfragen.
Vielen Dank und Grüße aus der "Schmiede".
Slap
 

Anhänge

  • IMG_1298.JPG
    IMG_1298.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1300.JPG
    IMG_1300.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 250
Sehe ich da die schweißnaht blau blitzen??

Wenn ja, ist sie innen blank ohne Lack und auch nicht verzinkt.
 
Sorry Sportsfreunde, die Arbeit hatte mich fest im Griff. Im Fass war Motorenoel von Meguin, ich glaub 15W40. Ich werde das Fass mit Begleitung ausbrennen, auf was muss ich achten? Gelber Qualm falls verzinkt? Da der abgetrennte Deckel nur sehr spack drauf passt überlege ich ob ich mit nem Kfz Boerdelgedoense was machen kann. Oder habt ihr noch Ideen wie ich das Fass ein wenig aufweiten kann. Einen Kugeldeckel wollte ich wenn später besorgen. Danke euch für eure Hilfe!
 
Jetzt brenn das Fass mal aus und schau dann mal wie der Deckel danach passt.
Meiner hat sich auch etwas verzogen nach dem brennen und schleifen.

Gruß,Andi
 
Danke, ausbrennen muss ich ja eh, dann schau ich wie es passt!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten