• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das war eigentlich anders gedacht?! Zweckentfremdungen a la IKEA Topfdeckelhalter

smokey_coast

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
MoinMoin!

Mich würde interessieren was Ihr schon alles an Gegenständen fürs Grillen benutzt habt, bei denen sich der Hersteller das eigentlich anders vorgestellt hatte... Der Klassiker wird wohl der IKEA Topfdeckelhalter sein, ich glaube manche wissen bis heute nicht, das unser Spareribshalter in Wirklichkeit dafür gedacht war. :D

Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Gegenstände, die durch Ihren Einsatz beim Grillen vor dem Schrott bewahrt werden konnten oder die extra dafür gekauft wurden.

Wäre toll Eure Erfahrungen dazu zu hören und vielleicht das eine oder andere Bild zur Ideenfindung angucken zu können.

Gruß

Kai

Zweckentfremdung?
Das heisst "Vernünftigerweise vorhersehbare Fehlanwendung"

In diesem Fred erkennst du die "Umwidmung" von folgenden Gegenständen:
  • Vaselinefass
  • Luftschieber aus dem Yachtbau
  • Waschmaschinentrommel
  • Regalschienen
  • Paellapfannen
  • Hammer
  • Beisszange
  • Seihschüssel
  • Basaltplatte
  • Sackkarre
Und hier
  • Fleischeimer
  • Melkeimer

Nicht ohne Grund wird der Deckelhalter in "meinem" Ikea bereits nur noch in der Gartenabteilung neben dem Grillzubehör verkauft.
Als er wieder lieferbar war, habe ich im IKEA nach dem Deckelhalter gefragt. Der Befragte wusste auch nicht, wo das Ding zu finden ist und rief einen Kollegen hat: "Wo liegt der Deckelhalter?" "" "Na, Du weißt schon, der Rippchenhalter fürs Grillen." :lach:

Zurück
Oben Unten