• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Warten hat ein Ende, erstes Grillvergnügen Q300

Joe_39

Veganer
Hallo,
was lange wärt...

Gestern wurde mein Q300 geliefert.
Früher von der Arbeit heim und erst einmal mit einem leichten Grinsen im Gesicht den riesen Karton begutachtet.

Aufbau dauert ca. 1 Stunde und wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, das Altpapier bei uns in der Firma in die Presse zu geben, wäre ich bestimmt noch eine weitere Stunde mit Kleinmachen der Verpackung gestanden.

Dann das Baby erstmal auf Touren gebracht, nach 15 Minuten war er dann bei etwas über 300 Grad.

Gas aus, halbierte Zwiebel (danke für den Tip) in Öl (Sonnenblumenöl) getaucht und den Rost gut eingeölt.

Danach nochmal Vollgas bis sich der Rauch verzogen hat und dann die Schweinehalssteaks (nur mit etwas Öl, Pfeffer und groben Meersalz) aufgelegt.

Dazu gab es Knobblauchbaguette und Saganaki (griechischer Schafskäse mit Tomaten).

Geputzt habe ich den Rost nach dem Grillen nicht, das wollte ich vor dem nächsten Grillen machen ( oder ist das falsch?)

Es war lecker, aber sicherlich auch noch verbesserungswürdig.

Danke an alle mit ihrem Tips.

Anhänge

• IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    158 KB · Aufrufe: 319
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 308
  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 290
IMAG0070.jpg

IMAG0071.jpg

IMAG0073.jpg

IMAG0074.jpg

coole Sache, danke für den Tip!

Anhänge

• IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    158 KB · Aufrufe: 724
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 732
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 699
  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 713
Glückwunsch und gutes Gelingen!
Gibt es zu dem Schafskäsetöpfchen auch ein Rezept?

glückwunsch zum schicken sportgerät.

viel spaß beim :bbq:

an dem rezept für den Käse hab ich auch interesse ;)

Viel Spass mit dem Q300. Den hatte ich bis vor kurzem auch, tolles Sportgerät :thumb1:

Genieße noch den Anblick der Deckel-Innenseite. Die Farbe wird sich recht schnell ändern :thumb2:

Rezept Schafskäsetöfchen

ist eigentlich ganz simpel:

Feuerfeste Form bzw. in meinem Fall ein Tontopf nehmen und etwas Olivenöl reingeben.
Käse aus der Verpackung nehmen und in der Form mit der Gabel verteilen (kleinmachen)

Ein paar Tomatenscheiben darüber geben und je nach Geschmack mit Chili und Oregano würzen.

Mit Jehova :thumb1: abdecken und dann auf den Grill, bei ca. 200Grad ca. 20 Minuten.
Ich nehme die Jehova immer die letzten paar Minuten runter.

Guten Appetit.

Hey Du Aalener! ;)
Sieht sehr gut aus, Glückwunsch! Ist das jetzt der original Warmhalterost von Weber? Der sieht so seltsam aufgelegt aus, sollte eigentlich in die Löcher im Rost einrasten.

Und jetzt ab zu nubert und ein neues Hobby anfangen! Bei mir wars 2012 der Q200 und 2013 die Anlage ...

Wete

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Das Fleisch sieht aus, als wäre es zu lange drauf gewesen.

ist eigentlich ganz simpel:

Feuerfeste Form bzw. in meinem Fall ein Tontopf nehmen und etwas Olivenöl reingeben.
Käse aus der Verpackung nehmen und in der Form mit der Gabel verteilen (kleinmachen)

Ein paar Tomatenscheiben darüber geben und je nach Geschmack mit Chili und Oregano würzen.

Mit Jehova :thumb1: abdecken und dann auf den Grill, bei ca. 200Grad ca. 20 Minuten.
Ich nehme die Jehova immer die letzten paar Minuten runter.

Guten Appetit.

Sieht lecker aus!
Was sind die vier eierfarbenen Dinger im Top?

Hey Du Aalener! ;)
Sieht sehr gut aus, Glückwunsch! Ist das jetzt der original Warmhalterost von Weber? Der sieht so seltsam aufgelegt aus, sollte eigentlich in die Löcher im Rost einrasten.QUOTE]

Hehe, der Warmhalterost ist sicherlich Original Zubehör.
30_6.jpg
Beim Q300 ist meines wissens keiner dabei. Da hat wohl einer die Zusammenbauanleitung nicht richtig gelesen. :D

@ Joe, viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. Ist ein tolles Teil.

Ps.: Ist Saganaki nicht panierter Schafskäse? So kenn ich das eigentlich von den Griechen in Deutschland.

Anhänge

• 30_6.jpg
    30_6.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 624
Kein Ding. Tomaten sind eh nur Deko.

Hey Du Aalener! ;)
Sieht sehr gut aus, Glückwunsch! Ist das jetzt der original Warmhalterost von Weber? Der sieht so seltsam aufgelegt aus, sollte eigentlich in die Löcher im Rost einrasten.

Und jetzt ab zu nubert und ein neues Hobby anfangen! Bei mir wars 2012 der Q200 und 2013 die Anlage ...

Wete

In welche Löcher denn? Ja es ist der Originale von Weber

Hey Du Aalener! ;)
Sieht sehr gut aus, Glückwunsch! Ist das jetzt der original Warmhalterost von Weber? Der sieht so seltsam aufgelegt aus, sollte eigentlich in die Löcher im Rost einrasten.QUOTE]

Hehe, der Warmhalterost ist sicherlich Original Zubehör. Anhang anzeigen 535314Beim Q300 ist meines wissens keiner dabei. Da hat wohl einer die Zusammenbauanleitung nicht richtig gelesen. :D

@ Joe, viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. Ist ein tolles Teil.

Ps.: Ist Saganaki nicht panierter Schafskäse? So kenn ich das eigentlich von den Griechen in Deutschland.

Saganaki heißt wenn ich es richtig weiß nur "im Pfännchen gemacht".
Beim 0815 Griechen bekommst du immer TK Käse paniert und in der Friteuse ausgebacken.
Der Grieche des Vertrauens ( geht das bei Griechen überhaupt?) :rotfl: macht den Schafskäse im Töpfchen , dann schmeckt er auch richtig lecker :thumb1:

Hehe, der Warmhalterost ist sicherlich Original Zubehör. Anhang anzeigen 535314Beim Q300 ist meines wissens keiner dabei. Da hat wohl einer die Zusammenbauanleitung nicht richtig gelesen. :D

das kann gut sein, ich war doch gestern so aufgeregt :oops:
Aber da heute immer noch schönes Wetter ist, werden wir heute wieder grillen und dann such ich nach den Löchern

Zurück
Oben Unten