• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Warten ist vorbei - der Ondra Maxi Long ist angekommen!

Klasse Teil Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Mich würde auch der Preis und der Rest der Bedingungen interessieren.
 
super smoker!!!!

hallo kalli,

ich bin neu hier im forum,möchte mir gerne heuer auch so ein geiles teil zu legen und hätte ein paar fragen zu deinem smoker aus cz.

was mir gleich aufgefallen ist bei deinem teil ist das die räder unter dem turm sind,was für mich auch sinn macht weil auf der seite das meiste gewicht ist!hast du das bei deiner bestellung als wunsch angegeben oder werden die jetzt so produziert???

die 6mm wandstärke ist auch eine sonderbestellung,was für einen durchmesser hat eigentlich die GK und der turm?

hast du das aufhängegestell zum fischräuchern extra bestellt???

ist die GK länger oder ist da der deckel kleiner bei deinem teil oder täuscht das am bild???

wie bist du allgemein mit dem smoker zufrieden,kannst den weiter empfehlen?

schöne grüsse aus österreich,
chris
 
Wow

Ein super Gerät ! Geniale Ausführung und scheinbar etwas für's Leben :respekt:
Wie bist Du mittlerweile zufrieden - hoffentlich bereits 100kg Fleisch erfahrener ?
Habe gerade auch in der Tschechei angefragt, Typ 410 oder Maxi... :-)
Danke an alle im Thread, viel Infos, immer was zu lernen...:worthy:
 
Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Sportgerät !

Für solche Sachen habe ich leider NOCH kein Platz ;)
 
Abmaße

Hallo, sehr schönes Teil. Bin auch gerade am Suchen und der Maxi Long in der 20" Version könnte mir schon gefallen. Wäre es möglich, die Außen- und Innenmaße zu bekommen??? Vielen Dank für die Antwort.

H.-D.
 
congrats zum neuen sportgerät....habe "nur" den 410er in 6mm aber kann Dir aber nur versichern daß die Öfen aus CZ super verarbeitet sind und toll funzen....
LG
Pete
 
Hi,
ist ja jetzt etwas Zeit vergangen. Um so spannender für mich heute die Frage nach Deinen Erfahrungen. Würde mich wirklich freuen, sofern Du Lust und Zeit hast, bei Gelegenheit nochmal etwas von Dir und Deinem Ondra zu hören.
Beste Grüsse !
 
Gratulation!

Ich denke du wirst viel Spass haben.
Ich hab die 5mm Variante und bin wirklich
sehr zufrieden.

Gruss
 
Oh, die Fragen hier hab ich ja ganz verpasst!

Mittlerweile hab ich den Maxi Long seit knapp 2 Jahren im Betrieb, ich kann über nichts klagen. Es ist alles top in Schuss, obwohl der Smoker praktisch nur unter einem Dachvorsprung steht und gelegentlich mal richtig nass wird. Auch die Roste haben keine Anzeichen von Verschleiß, es ist nichts verzogen und alle Schweißpunkte sind fest. Die Lackierung ist soweit noch überall vorhanden, selbst an der SFB. Rost ist bis heute nur auf den Laufflächen der Stahlräder aufgetreten, aber das lässt sich bei mir nicht vermeiden, er wird ja doch ab und an mal bewegt.

Die Temperaturregelung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, Abhilfe schaffen aber frei verschiebbare Tuningplates, die ich mir in 5mm Stärke hab lasern lassen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei!


Der Kauf war und ist für mich eine gute Investition, allerdings wäre er für meine jetzigen Vorhaben in 20 Zoll etwas vorteilhafter gewesen, aber ich komme auch so zurecht. Also ich kann das Teil ruhigen Gewissens empfehlen.

Grüße
Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles teil , ich habe mir jetzt auch einen ondra long bestellt !
Ich wollte mal freundlich fragen wie du das mit der Überweisung gemacht hast ,wie läuft das genau ab ?
Vielen dank im voraus:-)
Mfg
 
Sehr geiles teil , ich habe mir jetzt auch einen ondra long bestellt !
Ich wollte mal freundlich fragen wie du das mit der Überweisung gemacht hast ,wie läuft das genau ab ?
Vielen dank im voraus:-)
Mfg

Hallo,
hab' vor Kurzem meinen Ondra bekommen - mit der Zahlung läuft es wie folgt:
> 50% Anzahlung per Überweisung bei Auftragserteilung (kriegst 'ne eMail von Santra mit der Zahlungsaufforderung und den Details zur Überweisung)
> 50% wenn Dein Smoker fertig ist BEVOR er in den Versand geht (kriegst noch 'ne eMail von Santra mit der Zahlungsaufforderung und den Details)
Sobald dann Santra die Meldung hat, daß Dein Geld angekommen ist, wird Dein Baby 'expediert' (versandt ;-)) .... dann kommen noch ein paar Tage des Wartens :evil: und Schenker liefert Dir Dein Baby nach Hause!
War anfangs sehr skeptisch, weil ich die komplette Kohle abdrücken musste, bevor mein Smoker überhaupt versandt wird - nach den seeeehr positiven Meldungen der versammelten Ondra- GSV-Gemeinde hab' ich's gewagt .... und alles hat geklappt und Ondra liefert Topp-Qualität! :thumb2:
Schöne Grüße & immer genügend Glut in Deiner SFB!
BBQRudi
 
Hi vielen dank für die tolle erklärung!
Hast du das mit einem Auslands- Überweisungsträger gemacht mit iban und bic , oder Onlinebanking
 
Zurück
Oben Unten