• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Wetter im Harz

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich hoffe dass es allen Grillkameraden im Harz gut geht und alle von den Wassermassen verschont bleiben.
Bei den Meldungen und Bildern im Netz bekommt man richtig Angst.
PASST AUF EUCH AUF!

Jetzt wo du es sagst.
@DerHoss ? Alles noch da ?

Jupp. Danke der Nachfrage. Alles trocken. Ich wohne auf der anderen Seite der Berge im Süd/Westen. Dort im Norden hat sich 48 Stunden alles abgeregnet. Auf dem Brocken über 400 Liter. Der Fluss "Sieber" der am Hossberg 2017 BBQ Area vorbeifließt hat zwar auch Hochwasser, aber nichts bedrohliches. Vielleicht 40m³ pro Sekunde. Hatte schon mal 90m³/s vor Jahren und da ist zumindest in Herzberg auch nichts passiert. Die Sieber hat aber auch keine Talsperre vorgeschaltet in den Bergen. Was kommt kommt runter.Vor bald 100 Jahren wurde ein Damm angelegt. Der schützt. 40m³/s ist mehr als der Bach der Goslar aktuell flutete; aber das Flussbett der Sieber ist tief und breit.

von Boris

Bei HW vor einigen Jahren ist die Brücke links von der einfließenden Lonau überspült worden. Also das wären nochmal 1,5m mehr Wasserstand.

Grüße

Christian

Danke der Nachfrage. Alles trocken.

Gut das zu hören!!:thumb2:
Das Wasser ist jetzt bei uns! Pumpe seit gestern regelmäßig den Keller aus! :fisch: :eek:
Obwohl ich ein ganzes Stück von der Oker entfernt wohne, drückt das Grundwasser durch die Betonsohle in den Keller! :angler:
Alles halb so Schlimm, da gibts Leute, die wesentlich schlechter dran sind!!:(

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger

Gut das zu hören!!:thumb2:
Das Wasser ist jetzt bei uns! Pumpe seit gestern regelmäßig den Keller aus! :fisch: :eek:
Obwohl ich ein ganzes Stück von der Oker entfernt wohne, drückt das Grundwasser durch die Betonsohle in den Keller! :angler:
Alles halb so Schlimm, da gibts Leute, die wesentlich schlechter dran sind!!:(

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
Bestimmt. Kopf hoch. Wird wieder

Zurück
Oben Unten