• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dasssss ist schaarrrrffffffffffffffffff

:evil: :evil: Chimmichurri...

eine argentinische Grillsosse. Bestimmt kennen die einige von Euch schon. Für die anderen Grillers hier mein Rezept:

4 getrocknete Chilis
5 Knofizehen
1 große Zwiebel
2 Bund Peterle, kraus oder glatt
1 TL Salz
2 EL Essig
3 EL Wasser
2 EL Öl

Die Chili´s mit angemessener Schutzkleidung in einem feuerfesten Mörser zermalmen,. Das geht ganz leicht mit einer Prise Salz. Knofi, Peterle und Zwiebel gaaaaanz fein hacken. In eine Schüssel geben, Salz und Chili drüber geben. Essig mit 3 EL Wasser aufkochen und sofort über die Ingredenzien geben. Unter rühren das Öl einlaufen lassen.
Die Sosse fest verschlossen in einem Glas eine Woche ziehen lassen.

Ist die Woche um, vorsichtig öffnen!!!! und mal kosten! Die ist schaaaarf!!! :thumb2: :mosh:

Gruss
 
Scheisse, der Veranstaltungsort Oberstenfeld is bei mir um die Ecke. Da hab ich wohl was verpasst.

Grüße
NBG
 
chöncharf :evil:



:prost:
 
Zurück
Oben Unten