• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DDR Broiler Salat aus den Resten der Wiesn Händel

AtomHeartGriller

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Supporter
Seyla,
ich hatte ja letzte Tage zwei fette Wiesn Broiler mit der Rotisserie gebastelt, was auch allen schwer gemundet hatte.
Ein Gast hat leider kurzfristig abgesagt und deshalb ist noch einiges übrig geblieben...

Resteverwertung war angesagt, und ich habe ein mir bis dahin noch unbekanntes Rezept gefunden und umgesetzt.
Leckerer Broilersalat aus der DDR
Das war so genial das ich es Euch hier zeigen möchte :messer:

Man nehme einen fertigen Broiler oder eben die Reste der RiesenBroilers vom Vortag und bastelt daraus ein Pulled Chicken. Auch die krosse Haut ruhig mit rein
Dazu braucht mal noch:
2 Tassen gekochten Reis
5 EL Mayonnaise
5 EL Natur Joghurt
1 Glas oder Dose Erbsen - Möhren (Wasser abgießen)
1 Bund glatte Petersilie hacken
1 klein gehackte Zwiebel
Salz, Paprika und frisch zerbombten Pfeffer nach belieben.
die Petersilie aus dem Bauch des Händel habe ich natürlich auch mit verwertet

Gewürze, Petersilie mit Majo und Joghurt gut vermengen.
Gehackte Zwiebeln mit dem Pulled Chicken dem Reis und Erbsen-Möhren durchmischen.

Danach die Hochzeit und mindestens eine Stunde im Kühler ziehen lassen.

Seht selber:

IMG_3588.JPEG

IMG_3586.JPEG

IMG_3587.JPEG

IMG_3589.JPEG

IMG_3590.JPEG

IMG_3591.JPEG

IMG_3593.JPEG

IMG_3594.JPEG

IMG_3596.JPEG

IMG_3597.JPEG

Ich muss sagen -> Das war wirklich lecker :mosh:

Hätte ich nicht gedacht, das mache ich jetzt öfters wenn wir Hähnchen grillen.

Danke für das Rezept! :anstoޥn: Das sieht super lecker aus! :messer:

Irgendwas stimmt aber nicht, .....
In der DDR habe ich nie jemanden gesehen, der vom Broiler was übrig gelassen hätte 🤣 🤣 🤣
Wie kommt es dann zum Salat :D
... wenn Gäste ausbleiben, wir habe ja kein abgezähltes Fleisch :-)

Da werde ich demnächst extra ein paar Hähnchenkeulen in der Pfanne rumhauen um diesen Salat zu machen ..... stelle ich mir mega vor! Etwas Baguette dazu ..... perfekt!

Da werde ich demnächst extra ein paar Hähnchenkeulen in der Pfanne rumhauen um diesen Salat zu machen ..... stelle ich mir mega vor! Etwas Baguette dazu ..... perfekt!
Gib die lieber mal Onkel Fritz, dass der nicht immer zur Nachbarin rennt 🤣

Ja ist perfekt, evtl. könnte man ja noch ein wenig Knofi dazu pressen...

Klasse Verwertung. Danke für's zeigen. Das ist soo ein Rezept, da weiß man beim Lesen schon das es funktioniert. Und die Bilder unterstreichen das ganz gut 👍

Den habe ich dann Ende der 70'er zum Geflügelsalat "Florida" aufgepeppt.
Wie man den macht,zeige ich Euch wenn ich wieder zu Hause bin.
Für die minimal Variante ( von der Menge her),brauch ich immer ne kleine Babywanne.;)
mfg Paulingo

Zurück
Oben Unten