• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Debreziner-Kartoffeln-Zwiebeln-Speck mit einem großen Hauch scharfem Chilipulver

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
1 Zwiebel klein schneiden und zusammen mit klein geschnittenem Speck und einem Rest Bacon in Butterschmalz dünsten ...

IMG_4407.png


... 2 paar Debreziner in Scheiben schneiden und dazugeben, kurz mitbraten ...

IMG_4412.png


... 4 gekochte Kartoffeln schneiden, dazugeben, würzen mit Pfeffer, Kräutersalz, ein wenig geriebene Muskatblüte und einem großen Hauch scharfem Chilipulver, gut verrühren bei niedriger Temperatur braten ...

IMG_4414.png


... Petersilie, Schnittlauch und Schnittknoblauch klein hacken und untermischen ...

IMG_4419.png


... würzigen Bergkäse darüber reiben und ziehen lassen ...

IMG_4421.png


... anrichten und noch ein wenig Schnittlauch und geriebnen Bergkäse drüber geben ...

DSC05299.png


DSC05300.png


DSC05302.png


DSC05304.png


Schmunzel, Gatte meinte, hast Du da Chili dazugetan, oder waren die Debreziner so würzig ;-)

Schönen Feiertag wünscht Silvia
 
Klasse Zutaten und super umgesetzt 👍
 
Herrlich, dafür bin i immer zu haben.

Debreziner, Burenhäutl, Käsekrainer, Blunzn, Waldviertler, etc...bei Würsten macht uns keiner was vor 😉 in ich liebe sie alle. Bin kurz davor einen Wurst aus Österreich Thread zu starten 😂

Schöne neue Zubereitungsidee.

LG
Martin
 
DAS ist genau mein Ding! Toll gemacht! Da hätte ich jetzt gerne einen großen Teller von vor mir stehen...
 
Klasse Zutaten und super umgesetzt 👍

Moin Silvia,

ein klasse Pfännchen :thumb1:

:prost:

Freut mich, daß es den beiden Torsten's gefallen hat :-)

Herrlich, dafür bin i immer zu haben.

Debreziner, Burenhäutl, Käsekrainer, Blunzn, Waldviertler, etc...bei Würsten macht uns keiner was vor 😉 in ich liebe sie alle. Bin kurz davor einen Wurst aus Österreich Thread zu starten 😂

Schöne neue Zubereitungsidee.

LG
Martin

Ja, mit Würstl'n kann man so einiges anstellen, ein wenig Kreativität und schon hat man ein feines Gericht.
Danke für Deinen netten Kommentar.

DAS ist genau mein Ding! Toll gemacht! Da hätte ich jetzt gerne einen großen Teller von vor mir stehen...

Ja genau mein Ding :thumb2:

Merci auch Euch beiden und ich bereite dann nächstes Mal gleich ein paar Teller mehr zu ;-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Schaut gut aus, aber irgendwie fehlen die Nudeln? :muhahaha:
 
Da hast ja ne sehr schöne Pfanne gemacht, sieht sehr gut aus!

Gruß,

Hellboy76
 
ich liebe solche Pfannl :sabber:
 
Heute war es wieder so weit ... kurzfristig hieß es ... Hunger ... Blick in den Kühlschrank und in die Speisekammer ... und ich habe inzwischen von Frank @maitre de cuisine gelernt - so eine Koch-Fernlehre macht Freude :-)

IMG_2733.png


Kartoffeln waschen und 8 Minuten im Kelomat kochen, dann schälen, rote Zwiebel schälen, dünn hobeln und halbieren ...

IMG_2745.png


Öl und Butter in einer Pfanne erwärmen ...

IMG_2737.png


Debreziner in dünne Scheiben schneiden und kurz anbraten ...

IMG_2744.png


Kartoffeln in Stücke schneiden, zur Öl-Buttermischung geben und bei niederer Temperatur braten ...

IMG_2751.png


Zwiebel draufgeben und dann langsam untermischen ...

IMG_2753.png


IMG_2755.png


Dann die gebratenen Debrezinerscheiben untermischen ...

IMG_2757.png


... und nach einem Weilchen mit Paprikapulver, Pfeffer, Salz und gemörsertem Kümmel (gemahlenen habe ich noch nicht gekauft) würzen, gut mischen ...

IMG_2741.png


IMG_2762.png


... kurz vor dem Anrichten noch Schnittlauchröllchen untermischen ...

IMG_2765.png


Im Freiluftwohnzimmer wurde dann gespeist - war genial - danke @maitre de cuisine für Deine vielen guten Koch-Ideen :-)

DSC06789.png

DSC06798.png


DSC06801.png


DSC06806.png


DSC06810.png


DSC06791.png


Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Da hatte ich doch was übersehen
Lauter leckere Gerichte.
 
Zurück
Oben Unten