• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel Gig Green Egg verstellt.

Hajoki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo erstmal.
Wollte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Hansi und bin schon längere Zeit mit einem BGE am werkeln, grillen Pizza backen..........
Jetzt hat sich der Deckel um etwa 0,5 bis 1,0 cm nach hinten verzogen.:confused:
Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Anleitungen zum nachstellen.


Danke im Voraus.
MFG Hajoki
 
Also mir wurde mal bei Monolith gesagt - und das kann man ja m.E. analog auf jeden Keramikgrill anwenden - Deckel schliessen, die Schrauben des Rings, welchen den Deckel umschliesst und auch den Ring welcher das Unterteil umschliesst lösen.

Jetzt den Deckel vorsichtig justieren, so daß er plan aufliegt und auch mittig justiert ist.

Anschliessend die Schrauben vorsichtig wieder festziehen.

Immer dran denken, nach fest kommt lose, und dann kommt ab. Also am Besten wäre ein Drehmomentschlüssel, aber dazu müsste man auch den Drehmoment wissen und den weiss ich nicht. Also bleibt nur Gefühlssache.
 
Danke für die Antwort.
Ich werde es mal so probieren.
MFG
 
Ich hab mir auf der Schraube die den Ring spannt markiert wie weit die ursprünglich reingedreht war.
So als Anhaltspunkt.
 
Habe bei Lohberger und meinem Händler reklamiert, und mir wird ein neues Scharnier zugeschickt.
Aber danke für die Tipps.
MFG Hansi
 
Bei mir verstellt sich der Deckel auch immer.
Hab ihn schon ein paar mal nach der Anleitung eingestellt,
aber nur nach Gefühl, eine Drehmoment Angabe würde sicher hilfreich sein.
Wie fest zieht ihr das Ding an?
 
Sorry, aber dass mit dem Scharnier stimmt nicht ganz.
Habe Heute einen Anruf von einer Spedition erhalten. Big Green Egg Europa schickt mir
ein komplett neues Ei zu!:thumb1:
War etwas geplättet.
Einfach mal schön beim Händler fragen bzw. reklamieren. Vielleicht klappt´s ja auch.

MFG Hansi
 
Auch ich hatte mit meinem Keramik grill ein Problem. Der untere teil, die Feuerbox (wo die Kohle reinkommt) ist nach 3 - 8 x benützen gesprungen.
Also ab zum Händler in Grüningen zum Grill Sheriff Meier. (Gröste Grillausstellung in der Schweiz)
Das Teil wurde anstandslos ersetzt und seit dort habe ich schon sehr viel Kohle verbrannt, und alles ist bestens.

Meine Ansicht hat sich wiedereinmal bestätigt: Geiz ist nicht geil!
Lieber zum Fachhändler gehen, zahlt manchmal minim mehr, hat dafür eine Super Beratung
und wenn einmal etwas nicht stimmt spart dies viel viel Ärger.
 
Frage den Grillscheriff in Grünigen. Dieser hat die grösste Grillausstellung in der Schweiz.

8-UNG Zoll, Mehrwertsteuer und Transport durch die Schweiz kommt beim Euro preis auch noch auf die Internet-"Billig"Preise. Was wenn etwas nicht i.o. ist???

http://www.grill-sheriff.ch/

Herzliche Grüsse
Kohlenfreund
 
Zurück
Oben Unten