• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Deckel vom Q1200 für den Q1400? Passt das?

Grobi69

Putenfleischesser
Hallo,
ich bin seit knapp zwei Jahren Benutzer eines Q1400 von Weber. Mit den Grillergebnissen bin ich soweit zufrieden, aber eine Sache fehlt mir, und zwar ein Deckelthermometer. Für langsamere Sachen wie Ribs kommt zwar stets das iGrill für den Garraum zum Einsatz, aber im Normalfall nutze ich das nicht. Da wäre ein eingebautes Thermometer, von dem man die Temperatur im Vorbeigehen ablesen kann, mir schon angenehm. Nun habe ich zwar gelesen, dass man eins in den vorhandenen Deckel einbauen kann, aber meine bevorzugte Variante wäre, den Deckel eines Q1200 zu montieren. Das passende Thermometer liegt hier schon rum. Das hätte auch den charmanten Nebeneffekt, dass der Garraum damit etwas größer wäre. Jetzt frage ich mich nur, ob das sowohl vom Abstand der Ösen auf der Rückseite als auch vom Griff her passt. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Grüße
Jörg
 
Oben Unten