• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckelheber - stabile Alternativen zu Petromax?

zeitig

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei meinem Deckelheber von Petromax hat sich gleich beim ersten Einsatz die kleine Querstange komplett verabschiedet :motz:. Der Schweißpunkt, mit dem sie befestigt war, ist ein schlechter Witz. Wenn es hoch kommt, war der gerade mal stecknadelkopfgroß. Das kann nicht halten. Das Ding wird auf jeden Fall reklamiert und geht zurück. Bevor ich mir das gleiche Problem allerdings nochmal ins Haus hole, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht andere (stabilere) Alternativen gibt. Wenn es geht im gleichen Format, ich baue mir nämlich gerade eine DOpf-Kiste mit Vorfach, in dem u.a. der Deckelheber verschwinden soll.
 
Moin,
ich habe dieses Modell, bisher hat er alles mitgemacht, ich gehe davon aus das Du ihn meinst.
Die Petros sind nach meiner Erfahrung sehr kulant.
upload_2017-11-22_14-10-1.png

upload_2017-11-22_14-7-26.png
 

Anhänge

  • upload_2017-11-22_14-7-26.png
    upload_2017-11-22_14-7-26.png
    29 KB · Aufrufe: 805
  • upload_2017-11-22_14-10-1.png
    upload_2017-11-22_14-10-1.png
    2 KB · Aufrufe: 798
@all
Danke!

@MecHanisch
Der Deckelhalter sieht gut aus, ist aber auch wieder ein ganz schöner Trum. Der Deckelprofiheber komt der Sache da schon näher. Ich müsste nur mal sehen, ob ich den in meiner Kiste unterkriege.

@Broilermanny
Ja, genau das Teil habe ich. Gekauft habe ich es aber im großen Fluß, da sollte eine Reklamation eigentlich auch kein Problem sein.
 
@all
Danke!

@MecHanisch
Der Deckelhalter sieht gut aus, ist aber auch wieder ein ganz schöner Trum. Der Deckelprofiheber komt der Sache da schon näher. Ich müsste nur mal sehen, ob ich den in meiner Kiste unterkriege.

@Broilermanny
Ja, genau das Teil habe ich. Gekauft habe ich es aber im großen Fluß, da sollte eine Reklamation eigentlich auch kein Problem sein.
wegen den Maßen, schau mal hier, ich habe eine Skizze
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/do-deckelheber.220797/
 
So, nach einigem hin und her ist es jetzt der Profi-Deckelheber von Petromax geworden. Er passt saugend-schmatzend in das Vorfach meiner DOpf-Kiste. Die erste Bewährungsprobe kommt demnächst.

Den anderen Deckelheber konnte ich problemlos reklamieren, das Geld habe ich umgehend zurück bekommen.
 
Zurück
Oben Unten