• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckelthermometer nachrüsten

T-Bone

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Erstmal an alle Hallo,

nach mehreren Besuchen hier wird es endlich mal Zeit sich anzumelden. "Fette Plattform" und somit erstmal gratz an die Macher und natürlich an alle mit verrückten Kadaververnichter.

Nach vielen exzessiven Smoker und Grilltagen mit einem ODC beim Freund bekomme ich nun endlich aus der PX einen OTG57 (90.- Euronen). Wurde auch Zeit.

Da ja Weber mit dem Deckelthermometer sehr geizig ist, möchte ich gerne ein Smokerthermometer durch Bohrung nachrüsten.
Über die Umlufttemperatur zu smoken habe ich sehr gut erfahrungen gemacht und mag die Digitalen Geräte mit den Kabeln nicht. (Das Spiel mit der unteren und oberen Luftzufuhr möchte ich aber auch nicht missen. -> bezüglich Thermometer durch Lüftungsöffnung)

Hat jemand einen Tipp dazu, oder ggf bereits einen Erfahrungsbericht ?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

grüße
T-Bone
 
Das Thermometer vom Weber Q wäre geeignet.
Kostet 29 Euros als Ersatzteil und müsste in ein ca. 6-8 mm Loch passen.
Hab mir das zu dem gleichen Zweck beim naheliegenden Weber Händler
angeschaut und werds nächstes mal mitnehmen. Hinten sind halt Gewinde und Mutter dran, man müsst nur das Löchle bohren.

Grüße
 
Grillautomat schrieb:
Das Thermometer vom Weber Q wäre geeignet.
Kostet 29 Euros als Ersatzteil und müsste in ein ca. 6-8 mm Loch passen.
Hab mir das zu dem gleichen Zweck beim naheliegenden Weber Händler
angeschaut und werds nächstes mal mitnehmen. Hinten sind halt Gewinde und Mutter dran, man müsst nur das Löchle bohren.

Grüße

Einspruch, Euer Ehren!

14,90 EUR beim freundlichen Weber-Händler, gibts dort als Ersatzteil:

3426_sta60192_1.jpg


3426_sta60193_1.jpg


Oder Weber hat in den letzten 2 Monaten die Preise verdoppelt.

Gruß, Thorsten
 
tz .. War letzte Woche beim lokalen Freizeitmarkt mit gut sortierter Weber Abteilung.
Da sollte es 29,- kosten. Das mit dem Stiel dran für die Griffhalterung 19,99. Allerdings gäbe es die Halterung unterm Griff selbst nicht als Ersatzteil :patsch:

Hast du das bestellt oder im Laden gekauft?
 
das o.abgebildete Thermometer ist von einem Gasgrill

das einsteck ist für den Performer, OTG LTD etc...

zur Not, musst halt bohren..
suche.gif


benutzen


:prost:
 
Von selbst Bohren war ja die ganze Zeit die Rede
und das das Thermometer vom Weber Q ist, stand auch schon oben ..

Lediglich zu bedenken gab die nette Weber-Fachverkäuferin das die
10 Jahres Garantie beim selbst Bohren flöten ginge, Sachen gibts :)

Grüße :prost:
 
In 20min erledigt

Also ich habe auch das von Weber in meinen OTS in nur 20min eingebaut.
Niete vom oberen Lüfter aufgeschliffen, Deckel und Schieber in zwei Schritten auf 9,5mm aufgebohrt, Rostschutz drauf, Thermometer rein und mit der Mutter innen fixiert - FERTIG. Sieht fast aus wie original.
 
Wäre beim Bohren von Emaille auch sehr vorsichtig, klar Garantie ist weg und Emaille neigt sehr schnell zum Platzen...

Gruss Jens.
 
Hallo Leute !

Aus den genannten Gründen wäre mir das Bohren auch zu heikel.

Habe meinen One-Touch-Gold mit dem Gourmet-Check-Thermometer von Outdoor-Chef (kostet ca. 30 Euro) aufgerüstet.

Konkret sieht das bei mir so aus:
an einem Standfuß meiner Kugel hab ich nen Winkel (ausm Baumarkt, 90 Grad, ca 2mm dick) mit Kabelbinder fixiert. Daran hält der Magnet des Thermometers bombenfest. Von dieser Position aus kommt man mit dem Messfühler + Kabel problemlos in alle Positionen des Grills.

Hier ein Link zum Gerät:
Outdoorchef - Gourmet Check Thermometer (14.491.16)

schönes WE

wünscht Toasted
 
Hi, ich krieg ja morgen oder übermorgen meenen 57er Weber OT Premium. Hab leider nicht drauf geachtet, das der ja gar kein Deckelthermometer hat.
Allerdings habe ich noch eins zuhause, dieses hat auf der Rückseite aber kein Gewinde oder ähnliches.
Nun Rätsel ich grad wie ich das Thermometer dauerhaft an der Kugel anbringen kann.
Den Oberen Lüftungsschieber möchte ich noch bewegen können.

Hier mal n Foto vom Thermometer:
http://img136./img136/2337/k1024p1030279.jpg


Hat sich erledigt, Kugel heute eingetroffen, Thermometer ist ja doch integriert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckelthermometer für Weber zu nachrüsten

In dem blog.Beitrag wird als einfachste Lösung das Einstecken eine älteren Deckelthermometer von Weber durch den Luftauslass im Deckel des Weber-Kugelgrill geschrieben xxx ich finde dies ganz interessant.
 
Klar preislich sicherlich, die Frage war eher daraufhin gezielt in
wie weit man die obere Klasse von Weber mit Ersatzteilen durch
Nachkauf erreichen kann.
 
Zurück
Oben Unten