• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deep-fried Pork with Salt and Sichuan Pepper (jiao yan li ji)

wurde aber mal wieder zeit, dass von dir was neues kommt... :-) hatte schon Entzugserscheinungen..:D
Ich nehme ja zum frittieren immer gerne Pankomehl.. ist schön knusprig und nimmt Sauce gerne auf.
 
Schon klar, Uwe, aber hier geht's um einen richtigen Teigmantel mit seiner weich wirkenden und dennoch knusprigen Optik, und es gibt auch keine Sauce.
Und mit Panko würdest du eh jedesmal zu viel vom Pfeffersalz mit jedem Happen aufnehmen, das ist dann schon ungesund ;-)
 
Also, ich habe das letztens mal nachgemacht.

Exakt ganz genau so wie von oppfa beschrieben.
Nur mit Hähnchenschlegelfleisch statt Schwein und mit Maismehl statt Kartoffelmehl.
Dafür ein paar frisch geschnittene Pommes dazu gemacht.
Den Salz-Pfeffer-Dip habe ich weggelassen, dafür Ketchup und Mayo dazu genommen.

Aber ansonsten exakt ganz genau so wie beschrieben ... ;-) :-)

War ein Spontanschnellversuch, weil Frauchen nach opulentem Geschäftsmittagsmahl meinte, abends würde ihr ein einfacher Salat reichen.
Also schnell geschaut, was ad-hoc verfügbar ist und "leicht" improvisiert für meine eine Person. :-)

Was soll ich sagen?
Die Improvisierte Variante war schon so gut, dass ich das nächste Mal die Variante wirklich genau nach oppfa probieren werde. :-) :-)

Vielen Dank für die Anregung und das Rezept. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten