• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deftiges Winterbrot nach Waldwuserin & Brezz

Abwandlung

Nach Rücksprache mit Brezz habe ich das Brot gestern zunächst mal in abgewandelter Form gebacken. Aus Rücksicht auf den Rest der Familie habe ich einige GSV-typische Zutaten weggelassen, damit ich überhaupt die Chance habe, dass außer mir jemand davon probiert ;-).
Die Zutaten:
P1050479 (Kopie).JPG

Das Ergebnis:
P1050528 (Kopie).JPG

P1050535 (Kopie).JPG

Fazit: Ein röscher Stollen :patsch:
Der Geschmack war schon sehr weihnachtlich-wie ein Christstollen eben. Aber die wunderbare Kruste wurde dann doch als "befremdlich" bezeichnet. Beim nächsten Versuch bin ich "mutiger" ;-).
Trotz allem ist von dem Brot heute vormittag nur noch ein kleiner Rest da-ich habe nur eine Scheibe probiert

P1050479 (Kopie).JPG


P1050528 (Kopie).JPG


P1050535 (Kopie).JPG
 

Anhänge

  • P1050479 (Kopie).JPG
    P1050479 (Kopie).JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 156
  • P1050528 (Kopie).JPG
    P1050528 (Kopie).JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 158
  • P1050535 (Kopie).JPG
    P1050535 (Kopie).JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 155
Hi Franz,
das sieht kein bisschen befremdlich aus sondern ziemlich lecker ::hmlecker_th::

Trotz allem ist von dem Brot heute vormittag nur noch ein kleiner Rest da-ich habe nur eine Scheibe probiert

Hihi da bist Du reingefallen, ich sag auch gern mal das was nicht schmeckt um dann mehr für mich zu haben. Allerdings wurde ich durchschaut.
Backst halt noch eins ::troest_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Ja, ich backe noch eins. Ich habe gerade PN an Martin geschrieben: Das nächste mache ich aber (fast) nach Originalrezept.
Allerdings will ich jetzt erstmal Martins neue Chili-Brot-Idee testen. Martin kommt im Moment nicht dazu. Ich machs heute nachmittag-erstelle aber einen extra Beitrag.
Jetzt gibts erstmal Gulasch-zum dritten Mal aufgewärmt...legga!
 
Zurück
Oben Unten