• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Deluxe" Plancha von Weber für Genesis II - Frage zur Verwendung

DerGrillRookie

Grillentdecker auf Tournee
Gude!

Ich habe mir für meinen Weber Genesis II im Zuge der aktuellen "Black Week" Angebote relativ preiswert eine Deluxe Plancha zulegen können. Die gusseiserne mit Porzelanemilat (heisst das dann so?! :)).

Jetzt muss ich mal doof fragen: Muss ich da bei der Verwendung von Grillgutwendern und Spachteln etwas beachten? "Beschädige" ich die Plancha nachhaltig wenn ich dort mit Metall drangehe? Oder ist das kein Problem? Und falls ein Problem besteht, wäre dann Holz eine sinnvolle Ergänzung/Alternative?

Danke für eure Hilfe bei meiner Fragestellung. ;)
 
Oben Unten