• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dem Spicy sein Pfeffer auf Dry Aged Roastbeef

Kikischaef

Veganer
Heute möchte ich euch mal etwas zeigen was nicht ich gegrillt habe, sondern der Stefan aus unserem Grillclub. Unser Grillclub besteht aus 8 Leuten und wir treffen uns ca. alle 4-6 Wochen bei einem von uns und grillen. Diesmal hat uns der Stefan eingeladen. Es gab 3,5 kg Dry Aged Roastbeef. Dies wurde auf 4 verschiedene Arten zu bereitet.
1. Beefer
2. Holzkohle...
3. Gas Grill
4. Sous Vide anschließend kurz auf den Beefer


Ich hatte von Royal Spice einige verschiedene Pfeffer mitgebracht und da bot sich das einfach an alles zu testen.

Folgende 6 Produkte hatte ich dabei:
Piper Superare
Murry River Salz
Paradise Pepper von BBQ aus Rheinhessen - Udenheim BBQ
Overkill Pepperblend
Jack Steakpfeffer
Orangen Pfeffer

Was soll ich sagen ein Traum! Das Fleisch war einfach super lecker! Jede Zubereitungsart war super mir hat am besten das Sous Vide gefallen was anschließend kurz gebeefert wurde. Das bedeutet definitiv es gibt in nächster Zeit einen Sous Vide Gerät. Ob es auch einen Beefer gibt das muss ich noch klären „wink“-Emoticon

Ich hatte Glück und konnte ein Döschen vom brandneuen Pfeffer „Paradise Pepper“ von BBQ aus Rheinhessen - Udenheim BBQ ergattern. Dieser Pfeffer macht sprachlos. Im Gaumen macht sich komplette Verwirrung breit. Man macht diese mega stylische Dose auf und es riecht nach Zitrone! Man würzt das Fleisch und beißt rein und es schmeckt nach Pfeffer und im Abgang kommt die volle Bourbon Vanille Ladung. Das war ein super geiler Geschmack im Abgang, weil man trotz des Wissens, dass es irgendwann nach Vanille schmeckt man so nicht damit gerechnet hat.

Der fermentierte Pfeffer Piper Superare ist ebenfalls Wahnsinn! Man muss ehrlich sagen das so ein Döschen schon ein paar Euro kostet aber es ist wirklich jeden Cent wert!!! Sobald meine Dose leer ist wird definitiv Nachschub geordert.
Es war ein klasse Abend mit einem unfassbar leckeren Fleisch und Klasse Pfeffern.
Nächste Woche stehe ich dann wieder selbst für euch am Grill. Aber es war auch mal wieder klasse einfach nur begrillt zu werden.
In diesem Sinne eine schöne Woche.

1.JPG


SDC10125.JPG


SDC10129.JPG


SDC10133.JPG


SDC10141.JPG


SDC10149.JPG


SDC10151.JPG


SDC10155.JPG


SDC10157.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 565
  • SDC10125.JPG
    SDC10125.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 572
  • SDC10129.JPG
    SDC10129.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 570
  • SDC10133.JPG
    SDC10133.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 579
  • SDC10141.JPG
    SDC10141.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 578
  • SDC10149.JPG
    SDC10149.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 576
  • SDC10151.JPG
    SDC10151.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 575
  • SDC10155.JPG
    SDC10155.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 558
  • SDC10157.JPG
    SDC10157.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 582
Sieht nach einem sehr netten Abend aus mit Klasse Beef.
 
Sieht schon sehr lecker aus. Ich selbst habe leider bis jetzt nur den Piper Superare, welchen ich auch extrems geil finde.
 
sehr schöne Pics .. leckerschmecker ...
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten