• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Den Besten Hamburger meines Lebens ...

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... habe ich Heute gegessen.

War aber das exakte Gegenteil von Fastfood.

Das Hackfleisch wurde frisch aus einem Ribeye Steak gewolft und die Brötchen frisch gebacken ( Rezept von Okraschote ).

Dabei wurde auch meine jungfräuliche Burgerpresse eingeweiht. Saugeiles Teil !!

Hier die Bilder:


Das Ribeye Steak
1 Ribeye.jpg



Geschnitten
2 Geschnitten.jpg




Noch kleiner geschnitten
3 Gewürfelt.jpg




Fleisch wolfen
4 Wolf Detail.jpg




Die Kitchen Aid ist echt klasse !
5 Wolf gesamt.jpg




Teig portionieren
6 Teig portionieren.jpg




Teig in Burgerpresse...
7 Teig in Presse.jpg




...Papier drüber ...
8 Papier drüber.jpg




... leicht pressen, damit die Größe ungefähr zu der der Fleischpatties passt.
Ging zwar, nächstes Mal testen wir es aber von Hand ohne Presse.
9 gepresst.jpg




Auf Backblech nochmal ruhen lassen
10 Backblech.jpg




Hackfleisch gewürzt mit S&P. Je gute 170g in die Presse.
11 Hack in Presse.jpg




Gepresst. Funktioniert Saugeil !
12 Gepresst.jpg




Sieht das nicht Genial aus ?
13 Pattie Detail.jpg




Buns nach dem Backen mit flüssiger Butter bepinselt
14 Buns Butter.jpg




Curryketchup
15 Ketchup.jpg




Salat und Majo
16 Salat und Majo.jpg




etwas Senf
17 Senf.jpg




Tomate und Zwiebel
18 Tomate und Zwiebel.jpg




Grillen
19 Grill.jpg




Pattie auf das Unterteil...
20 Pattie auf Unterteil.jpg




... und Zusammengebaut
21 Zusammengebaut.jpg




Schmeckt so Genial !
Absolut klasse Fleischgeschmack. Und die Buns sind auch richtig klasse ! Nie wieder gekaufte, der Aufwand lohnt sich Absolut !
22 Anbiss.jpg




Eins hab ich noch
23 Pattie Roh.jpg




auf dem Grill
24 Pattie Grill.jpg





25 Pattie Grill.jpg




Anschnitt
26 Anschnitt.jpg




Hinterher noch das da
27 Espreeso.jpg



Es waren absolut die Besten Hamburger die ich je gegessen habe !!
Der Fleischgeschmack ist einfach klasse und die selbstgebackenen Brötchen sind auch der Hammer !

Der Aufwand lohnt sich absolut, nie wieder anders !


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Ribeye.jpg
    1 Ribeye.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 3.088
  • 2 Geschnitten.jpg
    2 Geschnitten.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 3.105
  • 3 Gewürfelt.jpg
    3 Gewürfelt.jpg
    97 KB · Aufrufe: 3.028
  • 4 Wolf Detail.jpg
    4 Wolf Detail.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 3.000
  • 5 Wolf gesamt.jpg
    5 Wolf gesamt.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.978
  • 6 Teig portionieren.jpg
    6 Teig portionieren.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 3.003
  • 7 Teig in Presse.jpg
    7 Teig in Presse.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 3.028
  • 8 Papier drüber.jpg
    8 Papier drüber.jpg
    52 KB · Aufrufe: 3.000
  • 9 gepresst.jpg
    9 gepresst.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 2.955
  • 10 Backblech.jpg
    10 Backblech.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 2.989
  • 11 Hack in Presse.jpg
    11 Hack in Presse.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 3.086
  • 12 Gepresst.jpg
    12 Gepresst.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 3.041
  • 13 Pattie Detail.jpg
    13 Pattie Detail.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 3.025
  • 14 Buns Butter.jpg
    14 Buns Butter.jpg
    112 KB · Aufrufe: 2.990
  • 15 Ketchup.jpg
    15 Ketchup.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.980
  • 16 Salat und Majo.jpg
    16 Salat und Majo.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 3.027
  • 17 Senf.jpg
    17 Senf.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 2.960
  • 18 Tomate und Zwiebel.jpg
    18 Tomate und Zwiebel.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 3.015
  • 19 Grill.jpg
    19 Grill.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 3.020
  • 20 Pattie auf Unterteil.jpg
    20 Pattie auf Unterteil.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 3.004
  • 21 Zusammengebaut.jpg
    21 Zusammengebaut.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 3.050
  • 22 Anbiss.jpg
    22 Anbiss.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3.008
  • 23 Pattie Roh.jpg
    23 Pattie Roh.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 3.026
  • 24 Pattie Grill.jpg
    24 Pattie Grill.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 3.059
  • 25 Pattie Grill.jpg
    25 Pattie Grill.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 3.022
  • 26 Anschnitt.jpg
    26 Anschnitt.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 3.002
  • 27 Espreeso.jpg
    27 Espreeso.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 2.986
Sehr schöne Burger hast gemacht -ich bin zwar kein so grosser Freund davon, aber die schauen echt lecker aus.
 
Sieht sehr lecker aus :sonne:
- aber mir persönlich wär um das gute Ribeye schade um einen Burger draus zu machen.
 
Da glaub ich dir, das das geschmackt haben muss... :sabber:
Ich würde es aber nicht über das Herz bringen ein schönes Rib-Eye zu wolfen. Das ist schon ein wenig dekadent. Aber auch geil irgendwie. :lol:
Ich nehme immer Nacken zum Wolfen. Die guten Rib-Eyes esse ich lieber so.

Die Okrabuns sind sowieso klasse! :top:
 
Mir auch. Aber so gut war`s als Steak nicht, deshalb hab ich`s zu Burgern gemacht. Und für Burger war es echt Klasse !
Siehe da:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribeye-steaks.162065/

Gruß Matthias


Hast Du noch meihr von Deinen tollen Ribeye´s eingefroren?
Wenn ja, kannst Du mich gerne am Attersee besuchen und ich zeige Dir wie man daraus auf dem Q 140 ein perfektes Steak zaubern kann :nixwieweg:
(nachdem Deine direkte Grillzeit doch ein wenig lange war)


:prost:
 
Hast Du noch meihr von Deinen tollen Ribeye´s eingefroren?
Wenn ja, kannst Du mich gerne am Attersee besuchen und ich zeige Dir wie man daraus auf dem Q 140 ein perfektes Steak zaubern kann :nixwieweg:
(nachdem Deine direkte Grillzeit doch ein wenig lange war)


:prost:

Die war nicht zu lange, das nächste Mal hab ich`s kürzer gemacht, aber dieses Stück Fleisch war total anders als es sonst ist.
Es hat nicht nur mehr geraucht und war viel schneller durch als sonst, es hat auch nicht so gut geschmeckt !
Göga und ich waren uns einig, dies nicht mehr als Steak zu verwenden. Echt nicht der richtige Steakgenuss !

:prost:

Gruß Matthias
 
Hach ja ..

Wenn ich die Bilder sehe, kommt mir unweigerlich der letzte Schmaus bei Euch in den Kopf *schleck*

Gerade kam mir so in den Sinn ... warum machst Du nicht einfach ein Buch Matthias? So mit den ganzen Bildern dazu ... also ich werde demnächst die "besten Links von Matthias" zusammenstellen und sie an Freunde und Bekannte senden. Warum ich das mache? Weil ich immer wieder in die Diskussion komme - und dann jedesmal die Links manuell zusammenpfriemeln musste :-) Und warum komme ich immer wieder in solche Diskussionen? Na weil ich jedesmal davon schwärmen MUSS .. und als Beweis "nur" die Bilder zeigen kann, die Matthias hier reinstellt :-)

In diesem Sinne ... hör ja nicht auf LInks mit den aktuellsten Gerichten zu senden :-)

Liebe Grüße,
Jochen

PS: Das letzte Essen bei Euch war wieder SUPERLECKER (wie zu erwarten) - Vielen Dank dafür!
 
Klasse!

Das muss einen guten Burger geben!

:prost:
 
Lieber einen richtig guten Burger als ein schlechtes Steak.
In dem Sinne hast du das Beste draus gemacht.
:prost:
 
Es gibt nicht Besseres als Ribeye für einen Burger. Eventuell noch Ribeye vom Wagyu Rind :D

Mein bester Burger war aus einem Ribeye. Warum nicht....Ein Burger ist doch nichts Verwerfliches.
Deiner sieht sehr, sehr lecker aus. Ich mag sie nur etwas flacher.
 
Moin Matthias,

schönes Fleisch (mit Deinen Einschränkungen) und einen tollen Burger daraus gemacht :thumb2:

Den hätte ich Dir sofort abgenommen :happa:

:prost:
 
Mahlzeit,

am besten finde ich das es doch noch jemanden gibt, der richtigen Käse auf den Burger legt :woot:

Sauguad :thumb2:

Doc :seppl:
 
Hallo,

da haste alles richtig gemacht bei den Burger, hätte auch gerne einen Probiert, am Drive in Schalter.
Gruß
Karl-Heinz
 
Das trifft sich ja gut. Gestern hatte ebenfalls mein Kitchen-Aid-Fleischwolf seine Premiere. Ich hatte US-Beef-Nackensteaks für Burger gewolft. Jedoch hatte ich das Problem, dass sich immer wieder Sehnen im Rotiermesser verhakt haben. Hast Du da auch Erfahrung mit bzw. einen Trick für mich? Habe auf Stufe 4 gewolft.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben Unten