• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Denn das Gute liegt so nah! Entrecôte von der heimischen Färse ...

Wie geil ist das denn?
Was für ein unmenschlich gut aussehendes Stück Fleisch:thumb2: Und wie immer absolut gekonnt verarbeitet und in Szene gesetzt.
Sebastian, so einen MdV brauche ich hier in Hannover auch...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Bist Du Dir sicher? Ich kann mich gar nicht erinnnern, eine solche Aufnahme gemacht zu haben...

Aber wie auch immer: Ein herrlicher Beitrag mit phantastischen Fotos!

Ein echter Spätzünder eben. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Moin aus dem Norden,
ein tolles stück Fleisch und perfekt zubereitet :thumb2::thumb2::thumb2:
ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich bei dem Tier um eine normale Schwarzbunte gehandelt hat,
zumindest ein Kreuzungsrind.
Es würde mich wirklich Interessieren was das für eine Rasse/Kreuzung war?
Es würde mich reizen die Anpaarung "nachzubauen", falls die Muter eine normale schwarzbunte Milchkuh war.

Munter bleiben
 
Moin Sebastian,

das sieht phantastisch aus
top.gif

Da hätte ich gern mit am Tisch gesessen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 245
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 241
so einen MdV brauche ich hier in Hannover auch...
Ja... ich bin mir bewusst, wieviel Glück ich mit ihm habe :-)

Bist Du Dir sicher? Ich kann mich gar nicht erinnnern, eine solche Aufnahme gemacht zu haben...
Ich bin mir sicher und... hier ist es ;)

Es würde mich wirklich Interessieren was das für eine Rasse/Kreuzung war?
Ich werde sehen, was ich herausbekommen kann :-)

Glück Auf
 
Was soll man da sagen? Einfach Bombe Sebastian :thumb1:
Ausser Wagyu bzw. Kobe ist mir keine Rinderrasse bekannt, die solch eine Marmorierung aufweist.
Das muss ein Schmelz gehabt haben daf if fun garnif mehr riftig freiben kann :sabber:
Und die Fotos sind wieder einmal hervorragend :thumb2:
:anstoޥn:
 
so und nicht anders stell ich mir das perfekte Steak vor. Wahnsinn diese Fleischqualität, toll zubereitet und super in Szene gesetzt :respekt:
 
Ich will auch so ein Stück RUHRPOTTWAGYU !!!!

Sowas hab ich bei meinem Metzger noch nie in der Auslage gesehen - und der hat eigentlich auch ganz tolle Sachen.
Was hat dein Metzger denn für so ein tolles Stück verlangt, wenn ich das hier so unter vier Augen fragen darf ??
Gekauft hätte ich das auf jeden Fall auch wenn ich das in die Finger bekommen hätte.
 
Wie war der Unterschied zwischen Rib-Cap und dem unteren Teil des Steaks ?

Das Fleisch sieht wirklich klasse aus.
 
Moin Sebastian , echt der Hammer das Stück Fleisch :thumb2: und was du drauß gemacht hast ist ja mal wieder oberstes Regal :wiegeil:
sehr sehr geil ...... :anstoޥn:
 
Es würde mich wirklich Interessieren was das für eine Rasse/Kreuzung war?
Ausser Wagyu bzw. Kobe ist mir keine Rinderrasse bekannt, die solch eine Marmorierung aufweist.
Laut meines MdV war es keine besondere Rasse ... wenn er sich nicht vertan hat, oder ... es mir nicht sagen will (was ich eigentlich nicht glaube) ...
Aber ab und zu ... selten zwar, sehr sehr selten, kommt das wohl mal vor. Ich denke da im Vergleich auch gerne an ein besonders gut durchwachsenes Bürgermeisterstück :-)

Was hat dein Metzger denn für so ein tolles Stück verlangt
Ich habe bei ihm leicht verbesserte Konditionen ... aber ich glaube nicht, dass er andere Preise aufrufen würde, als bei normal durchwachsenen Entrecôtes. Zumal viele durchschnittliche-deutsche-Hausfrauen (man möge mir die Klischee-reiterei verzeihen) dieses Fleisch auch als viel zu fettig abtun und gar nicht erst kaufen würden.

Wie war der Unterschied zwischen Rib-Cap und dem unteren Teil des Steaks ?
Tatsächlich weniger groß als üblich. Das Fleisch war insgesamt extrem saftig und zart ... wobei das Cap natürlich immer noch einmal etwas besser ist, als das Eye. Rib-Cap ist und bleibt mein liebstes Stück für Steaks!!!

Glück Auf
 
Absolut schönes Stück! Der Anschnitt nach dem Grillen hat mich etwas überascht, weil er so glatt wirkt.
 
Ein Traum von einem Fleisch :woot:
Aber nicht nur das ... auch dein Bericht und die wieder mal sehr genialen Bilder sind mindestens genauso perfekt !!
Sebastian ... ich zieh meinen Hut :wiegeil: Ganz großes Kino :thumb2::thumb2:
 
Das ist ja mal wirklich eine Hammer Marmorierung, und gekonnt in Szene gesetzt.

oh man hab ich jetzt Hunger!!!
 
Zurück
Oben Unten