• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 1. Pizzaversuch auf dem Mono ....

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute zum 1. mal Pizza im Mono gemacht .

Teig war 500gr. Tipo aus der Metro , 7gr. Hefe in 280ml warmen Wasser mit 1 TL Zucker aufgelöst , 3 EL Olivenöl und 2 1/2 TL Salz . Über Nacht im Kühlschrank und geschliffen 2 Stunden bei Zimmertemperatur .
Mozzarella , Zwiebeln , Schinken und Salami .
Mono auf 380 Grad eingeriegelt , Setaufbau mit Reflektor .
4 Minuten und fertig !

Pizza im Mono ... Astrein :-)

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 845
  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 795
  • image.jpg
    image.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 796
Jepp, einfach ein geiles Gerät...

Perfekt für alle Gelegenheiten.

Gruß,

Hellboy76
 
380°C sind heftig.
Ich persönlich finde eine Temp. um die 310°C angenehmer.
Hatte bei höheren Temperaturen öfters das Problem das der Boden etwas arg dunkle wird.:cop:
 
Boden war Perfekt , hab lange genug aufgeheizt so da auch genug Hitze von oben da ist .
 
Hat deutlich besser geklappt wie auf dem Gasi . Da fehle oft die Oberhitze und ich hab Pizzableche vom Italogrosshandel genutzt.
Die neue Pizzaschüppe von Napi ist auch Prima :-)
 
Du kannst ja auch noch mal ausprobieren, ob der Pizzastein auf der 2.Ebene immer noch genug Luft ziehen lässt... dann ist die Keramik vom Deckel viel dichter an der Pizza und es sollte noch schneller gehen ;-)
 
Das sieht ja super aus! Steht bei mir nächste Woche auch an, die Göga bettelt ;)
 
Hoffentlich kommt bald mein Pizzastein von Broil King für meinen Keg.
Deine Pizza sieht super aus.

Gruß
 
schaut echt genial aus werd ich morgen auch probieren am weber mit kohle ;-)
wielange hast du den teig geknetet?mit maschiene?
mfg hias
 
schaut echt genial aus werd ich morgen auch probieren am weber mit kohle ;-)
wielange hast du den teig geknetet?mit maschiene?
mfg hias

Gute 20 Minuten mit Maschine .
Dann 24 Stunden Kühlschrank , 2 -3 Stunden vor dem Backen raus und Portionieren und an einem warmen Ort gehen lassen .
 
Zurück
Oben Unten