• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "100-jährige" erwacht wieder zum Leben...mit Freestyledöppekooche

Dutchovenbotcher

Professioneller Lober
10+ Jahre im GSV
Wie vorhin gegen @Cladonia bereits angekündigt, hauche ich meinem 100-jährigen Gussbräter neues Leben ein, mit dem Westerwaldklassiker -Döppekooche-, ja jeder macht ihn anders, ich zocke mich gerade mit einem sehr alten Rezept durch, mit wenig Speck, weil meine BEvA denn nicht im Übermaß mag.

Zutaten: reichlich Kartoffeln, jede Menge Zwiebeln. Diese schälen, mit der groben Scheibe raspeln. 4 Eier, 2 Handvoll Mehl und saure Sahne dabei. Muskatnuss, Pfeffer, Salz und ne saubere Hand um das ganze zu Mengen. Den Bräter mit bissi Baccon ausgelegt für den Geschmack. Masse darein, Deckel drauf, 200° Ober-/Unterhitze, danach nach kurz ohne Deckel weil Käse draufkommt. Und ferdsch :::Sabber:!:
20221229_165006.jpg
20221229_172441.jpg
20221229_173124.jpg
20221229_173559.jpg
20221229_173915.jpg

nu aber...Bilder vom fertigen Produkt bitte! :o

Wie lange hats gebraucht?

Rezept passt, meiner Erfahrung (als Eingeborener) nach - mit etlichen Handvoll geräuchertem Speck wirds noch besser, aber wenns deine Holde nicht mag... :D

Find ich auch sehr geil und freu mich auf die Bilder vom fertigen Gericht, nicht vergessen 1 Teller für Silvia 😋😍

Wollte auch wissen wie lange ungefähr der Topf im Backrohr bleibt. Du verwendest rohe Kartoffeln so weit ich das sehe. Ich würde auch nicht so viel Bacon mögen.

Danke für die Anleitung 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

nu aber...Bilder vom fertigen Produkt bitte! :o

Wie lange hats gebraucht?

Rezept passt, meiner Erfahrung (als Eingeborener) nach - mit etlichen Handvoll geräuchertem Speck wirds noch besser, aber wenns deine Holde nicht mag... :D
Leider musste ich im Verteidigungsmodus essen, hatte demzufolge keine Hand frei für Bilder. Schwiegereltern saßen auch mit am Tisch...ich konnte nichtmal reden vor lauter schlingen.... aber: das näxtemal kommt Speck/Bauch mit rein :thumb2:
:v::::Sabber:!:

Find ich auch sehr geil und freu mich auf die Bilder vom fertigen Gericht, nicht vergessen 1 Teller für Silvia 😋😍

Wollte auch wissen wie lange ungefähr der Topf im Backrohr bleibt. Du verwendest rohe Kartoffeln so weit ich das sehe. Ich würde auch nicht so viel Bacon mögen.

Danke für die Anleitung 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Ich hatte ihn gesamt 1:15h im Ofen, bei 200°, die letzten 15 Minuten ohne Deckel.

Leider musste ich im Verteidigungsmodus essen, hatte demzufolge keine Hand frei für Bilder. Schwiegereltern saßen auch mit am Tisch...ich konnte nichtmal reden vor lauter schlingen.... aber: das näxtemal kommt Speck/Bauch mit rein :thumb2:

Auf den Fotos sah der Bräter größer aus. :D

:v::::Sabber:!:
Ja ja, so kenne mir dich 😂

Sieht sehr gut aus, bei mir muss immer ordentlich Mettwurst und Dörrfleisch mit rein, aber jeder wie er es gerne mag 😊👍👍

So einfach und sooooo lecker!
Ich liebe es😍😍
Haste gut gemacht 😁👍

Wenn de so weitermachst wirste evtl. doch noch en eschde Wäller :D
Auf jeden Fall! Der Dutchi bekommt nämlich demnächst was auf den (Plätze-) Deckel und kann damit eine weitere Westerwälder Köstlichkeit ausprobieren 😉

Zurück
Oben Unten