• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Adler (äh Summit) ist gelandet.

Ja der Summit macht echt süchtig.
Der Grill stand bisher nur an einem Tag still :-) Wobei ich mich ab und zu schwer tue zu sagen, dass ich gegrillt habe. Gestern gab es Reibeplätzchen von der Wendeplatte. Für mich die besten Reibeplätzchen die ich bisher hatte :-) und nicht so fettig wie sonst.
Der Beckburner ist auch wirklich oft im Einsatz z. B. bei Kartoffelecken. Auf den würde ich also wirklich nicht mehr verzichten.
 
Summit is nice ja, will auch :(

kannst du mal einen link posten von obi wo du die regale her hast?? txssss!!
 
Das Teil heißt Regalsystem Ecco.

Online kann man es nicht mehr bestellen.
Bei uns im Obi vor Ort gab es das System nicht, so dass ich etwas weiter fahren mußte. Für den 670 brauchst Du das Regal mit 100m breite. Die Seitenteile waren glaube ich 76cm.
Von den Böden gibt es verschiedene Ausführungen.
Das ganze muss dann noch mit den Flex leicht bearbeitet werden. Ist aber wirklich kein Hexenwerk.
 
Kurzer Nachtrag: Man kann aber auf der Obi Seite gucken in welchen Markt es die Teile gibt. Also einfach mal nach Ecco suchen. Ansonsten auch hier im GSV danach suchen. Es gibt hier noch genug Hinweise zu den Regalen
 
Habe meinen Kleinen gestern auch das Regal verpasst. Siehe Bilder.
In die Auffangschale habe ich 4 Magnete reingelegt und darauf sitzt dann die Aluwanne.

Durch die Magnete wird das Ganze auf dem Lochblech gehalten und es verschiebt sich auch beim Rausfahren des Grills nicht. Unsichtbar ist es auch noch. Passt so gerade noch unter die Ablaufwanne.
Den Batteriehalter habe ich auf dem oberen Lochblech von unten festgeschraubt, so dass man ohne Probleme auch an die Batterien zum Austauschen ran kommt.

@smirre unten liegen noch Deine Babys. Rost und Aromaschiene als Ersatz für die Räucherkammer!

Jetzt brauche ich neue Pimp Ideen!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 1.321
  • image.jpg
    image.jpg
    186 KB · Aufrufe: 904
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpg
    image.jpg
    148 KB · Aufrufe: 821
  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 813
Keine schlechte Idee mit den Magneten. Da ich meinen nicht durch die Gegend fahre verschiiebt sich bei mir nichts. Ich nutze aber eine Schwedenschale als Fettschale.

Obwohl ich ja nun schon einiges gegrillt habe ist dort aber noch nichts angekommen :-)
 
@Jomi sieht doch super aus!

Du brauchst weitere Pimp Ideen?
Bitte sehr :D
20140524_170808.jpg
 

Anhänge

  • 20140524_170808.jpg
    20140524_170808.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 804
Hallo Manfred,

wäre es möglich, so eine Abdeckung zum Einhängen am Summit zu konstruieren. Ohne Rollen? Drei Seiten aus Edelstahl mit einer Zugriffsmöglichkeit zum Absperrhahn der Gasflasche.
Die Gasflasche ist auf jeden Fall kein optisches Highlight!
Mach Dir mal Gedanken, damit die österreichische Post wieder was zu tun bekommt!:D

Grüße
Josef
 
Hallo Josef,

phu das wird nicht einfach zumal ich denke dass die Seitenwand des Summit das hohe Gewicht von Flasche und Abdeckung nicht tragen kann.
Ohne den Boden der Abdeckung zumindest mit einer Rolle abzustützen wird das leider nichts, d.h. man (ich :D) müsste eine Konstruktion bauen
wo die 11er Flasche auf einer Grundplatte angedockt wird welche von einem Rad gestützt wird.

Die Abdeckung selbst sollte mit dem Gewicht der Teile nichts zu tun haben, ich habe damals 1mm geschliffenes V2A genommen was selbst schon einiges an Gewicht auf die Waage brachte.

Am einfachsten wäre eine selbständige Konstruktion mit 4 Rädern welche einfach seitlich zum Grill gestellt wird, d.h. Bodenplatte aus 2mm V2A mit 4 Rädern.

Im Summit Pimp Thread sieht mans genauer nur eben mit einem Pflanzroller aus Holz - hatte damals einfach keine Zeit mehr :D
 
Nachwievor finde ich diese Abdeckung die einzige die wirklich zum Summit perfekt paßt. Wobei ich etwas bedenken habe das es nach einer Zeit nervt immer das Ding zur Seite zur Schieben um den Gashan abzudrehen bzw aufzudrehen. Wobei wenn der Summit keinen festen Platz auf der Terasse hat ist es mit einen Zusazumodul eh unpraktisch.

@smirre Meinst Du 2mm Edelstahl reichen für die 11kg Flasche? Oder von Innen mit Holz verstärkt?
 
Hallo Manfred,

die Gasflasche soll an der mitgelieferten Vorrichtung hängen! Eine dreiseitige Abdeckung aus Edelstahl sollte die Seitenwänden des Summit wohl aushalten, oder? Wenn diese Abdechung mit Rollen versehen ist braucht man ja einen LKW - Führerschein!:eek:
 
Josef,
ok mit der Original Halterung sieht das natürlich schon wieder etwas anders aus.
Kannst du mal messen: Seitenwand bis zur rechte Kante Gasflasche?
 
Manfred,

das sind 390 mm, je nachdem wie die Flasche in der Aufhängung hängt. Dein gebauter Vorschlag käme von den Dimensionen hin, nur müssen unten die Rollen frei bleiben. Und ein Loch sollte nach vorne oder seitlich auch drin sein. Hänge mal noch ein Bild dran. Dem Gockel ist schon warm.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 836
  • image.jpg
    image.jpg
    118 KB · Aufrufe: 798
Danke fürs Messen.
Kann man die Flasche nicht etwas fester verzurren damit sie gerader in der Aufnahme sitzt - nich dass die Abdeckung dann zu wuchtig aussieht.

Eben nachgesehen - meine Abdeckung damals war 35cm breit.

Wann ist der Gockel fertig?
Adresse hab ich ja :D
 
Die Flasche kann man noch besser festzurren. Der Gockel ist seit 16:45 Uhr im Biest. Bei über 2kg dreht der sich wahrscheinlich noch 1,5 Stunden. Schaffst Du das? Reicher dürfte er für 3 Personen!:D

Freue mich schon auf Deine
Lösung!
 
Freue mich schon auf deine Lösung,
freue mich schon auf deine Lösung, jaja...

und Frau smirre schimpft mich dann wieder wenn ich immerzu in der Garage abhänge :D

Josef, ich lass mir was einfallen!
 
Sag Deiner GöG einen schönen Gruß von mir!!!!!
Nicht, wenn ich mich dann für die Seife bücken muss! Naja!:hammer: Hoffentlich liest das meine Frau nicht.
Freue mich natürlich über eine Lösung aber Deine Familie geht vor!
 
Habe da nochmal eine Frage an diejenigen die sich das Regalsystem schon in den Summit eingebaut haben, ist es richtig, dass der Regalboden eine Breite von 100, Tiefe von 39cm und die Seitenteile eine Höhe von 77cm?


Noch ein Tip an alle Summit-Besitzer zwecks Gasflaschen und Leistung.

5kg Flaschen kann man wenn man einen Summit hat höchstens als Notfallfläschen verwenden, 11kg ist hier schon Plicht aber wenn man die volle Leistung vom Summit abfragen möchte, muss man zwei 11kg Flaschen parallel schalten sonst fährt er nur mit 75% Leistung.
Kurze Erklärung:

Eine 11kg Flasche bringt leider nicht die notwendigen 18kw Verdampfungsleistung auf Grund von einer zu geringen Oberfläche, nachzulesen hier.
Zwar schon älter, aber die physikalischen Eigenschaften ändern sich leider nicht.

Denke mal, das dies einige noch nicht so wussten und sich wunderten warum der tolle Summit nicht so viel Leistung hat wie man sich wünscht.

Seit meinem Umbau (Summit Bj 2010, Bilder folgen wenn gewünscht) komme ich trotz fehlendem Doppelwandigen Deckel auf mittlerweile auf über 400 Grad bei Minusgraden vorher max. 310-320 Grad an einem schönen warmen Tag.
 
Zurück
Oben Unten