• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Adler (äh Summit) ist gelandet.

OP
OP
Baenker

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Summit steht noch an einer kurzen Wand das heißt das Seitenteil schon nicht mehr komplett aber im Sommer soll er umziehen dann ständ er komplett an einer Wand
 
OP
OP
Baenker

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nein am liebsten wäre mir ein Tür von vorne die genau so aufgeht wie die rechte Tür am Summit, dann müßte man die Tür nur ein bißchen auf machen um den Hahn zu zudrehen und während der meisten Zeit wäre alles zu und sähe sauber. Falls das nicht geht würde ich eher das Teil jedesmal vom Grill wegschieben. Ich glaube ein Loch sieht weniger gut aus.
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein sichtbares Loch wäre sowieso nicht in Frage gekommen - das spricht in allen Belangen gegen meine Philosophie :)
Ich lass mir was einfallen, keine Sorge!
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Manfred und Baenker,

bin auch wieder dabei. Für mich wäre eine Öffnung nach vorne, wo meine zierlichen Patschhändchen so gerade durchpassen, ideal. Das wäre jetzt für mich vom ästhetischen Standpunkt noch o.k. Eine Klappe oder Türe macht das Ganze wahrscheinlich nur teurer und schwerer. Auf jeden Fall ist dann aber die komplette Flasche abgedeckt, was dann auch zum Summit passen würde. Warte auf Manfreds Ideen! Ist fast wie Weihnachten!
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Josef,

Ich fertige die Teile ohnehin nach Kundenwunsch d.h. jeder bekommts so wie er will aber als erstes muss ich sowie mal prüfen ob die Abdeckung preislich zu realisieren wäre.

Mehr dazu nächste Woche :)
 

rohrblitz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo smirre, ich habe vor ein paar Wochen meinen summit 650 verkauft und habe
Jetzt den neuen summit 670. war echt eine sau Arbeit den sauber zu machen.
Womit muss ich denn Kostenmässig rechnen für die Bleche.
Ist es schwer die Bleche zu montieren?????
Gruß Marcus
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe da nochmal eine Frage an diejenigen die sich das Regalsystem schon in den Summit eingebaut haben, ist es richtig, dass der Regalboden eine Breite von 100, Tiefe von 39cm und die Seitenteile eine Höhe von 77cm?


Noch ein Tip an alle Summit-Besitzer zwecks Gasflaschen und Leistung.

5kg Flaschen kann man wenn man einen Summit hat höchstens als Notfallfläschen verwenden, 11kg ist hier schon Plicht aber wenn man die volle Leistung vom Summit abfragen möchte, muss man zwei 11kg Flaschen parallel schalten sonst fährt er nur mit 75% Leistung.
Kurze Erklärung:

Eine 11kg Flasche bringt leider nicht die notwendigen 18kw Verdampfungsleistung auf Grund von einer zu geringen Oberfläche, nachzulesen hier.
Zwar schon älter, aber die physikalischen Eigenschaften ändern sich leider nicht.

Denke mal, das dies einige noch nicht so wussten und sich wunderten warum der tolle Summit nicht so viel Leistung hat wie man sich wünscht.

Seit meinem Umbau (Summit Bj 2010, Bilder folgen wenn gewünscht) komme ich trotz fehlendem Doppelwandigen Deckel auf mittlerweile auf über 400 Grad bei Minusgraden vorher max. 310-320 Grad an einem schönen warmen Tag.

Hallo.
Bitte nicht auf die Fotos vergessen, danke!
 

rohrblitz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo smirre, ich habe Deine Email gefunden. Ich bin dieses Wochenende noch unterwegs.
Ich melde mich Montag per Email bei dir. Sieht auf jedenfall schonmal super aus, und natürlich auch zweckmäßig.
Gruß Marcus
 

rohrblitz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 758
  • image.jpg
    image.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 751

rohrblitz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sooooo, habe die Bleche von Smirre eingebaut. Einfach nur super, kann ich nur jedem Weber Besitzer empfehlen.
Super netter Kontakt. Vielen Dank nochmal an Smirre.
Gruß Marcus
 

schukeks

Militanter Veganer
ich freue mich auch auf die bleche von smirre...
in den nächsten wochen zum obi wegen gestell und mal nach grösseren rädern schauen
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin @sulemann
Danke für den Link.
Kannst du mir bitte auch den Innendruchmesser des Vierkantrohres nennen.
Der lässt sich mit montierten Rollen so schlecht messen. Und so lange ohne Rollen stehen lassen, bis die geliefert sind, mag ich auch nicht.
Gruß, Sebastian
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich meine es waeren 30 x 30 mm...
 
Oben Unten