• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Adler (äh Summit) ist gelandet.

Bzw. Zurecht flexen könnte. Ich bin leider völlig unbegabt und habe auch keine flex. Ich würde natürlich die arbeitskosten sowie Versand etc. Übernehmen.
 
Hast Du keine Flex oder zwei linke Hände?

Es ist wirklich einfach. Ich habe mir vom Arbeitskollegen die Flex geliehen und zum erstenmal damit gearbeitet. Ich bin bestimmt kein Heimwerkerkönig aber bei dem Regal würde ich sagen das kriegt man wirklich selber hin.

Wenn ich ne Flex hätte und in Deiner Nähe wohnen würde könnte ich helfen aber so...
 
Ich habe wirklich zwei linke Hände. Halt Bankkaufmann.... Grins. Aber das ist ja wirklich total praktisch. Mit den ganzen Zubehör den man jetzt im Keller hat und einer Frau die sich darüber beklagt. Ich grill momentan 3 x sie Woche und finde das jede Investition in den Summit sein Geld wert ist. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 
Habe den gleichen Job :-) oder zumindest Berufsbezeichnung :-)

Schon erstaunlich wer in einer Bank alles eine Flex hat. Drei direkte Kollegen hätten eine. Nachbar hätte eine gehabt und zur Not unsere Hausmeister :-) oder zur Not Amazon 70 EUR glaub ich von Makita.

Trau Dich. Wer grillen kann, kann auch flexen...
 
2 x Ecco Regalsystem Regalleiter Chrom 77 cm x 39 cm
Und 3 x
Ecco Regalsystem Gitterboden Chrom 100 cm x 39 cm

Sind das die richtigen Teile?
Lg aus Hamburg
 
Ja. Habe aber nicht den Gitterboden genommen sondern das Lochblech. Ist zwar etwas teurer aber dafür kann weniger durchfallen oder verharken.
 
Du schaffst das selber...ganz bestimmt...ist kein Hexenwerk
 
Ich hab es erst mit der Eisensäge probiert aber damit kam ich nicht weiter. Wahrscheinlich ist meine Säge zu stumpf gewesen :-)

@Summitter670 wie hast Du das Batterieteil dort befestigt? Deine Bilder muss ich wohl übersehen haben.
 
@Summitter670 wie hast Du das Batterieteil dort befestigt? Deine Bilder muss ich wohl übersehen haben.

ich hab einfach 2 der originalen Schrauben des Batterieteils genommen und durchgeschraubt - hält problemlos und für Löcher des Regalbodens passt das perfekt. Das dritte Loch passt leider nicht...

Bzgl. Säge: das war schon anstrengend aber mein Sägeblatt war noch gut in Schuss. Lästig sind halt die innerer Streben der Seitenteile... ;-) Aber ist erst mal ein mulmiges Gefühl in das teure Regal reinzusägen. Mit den o.a. Massen jedoch ein Kinderspiel... ;-)

Viele Grüsse, Hans
 
Mit den mulmien Gefühl stimme ich 100% zu eben weil das Regal nicht günstig ist. Bei mir kam meine Frau hinzu die das auch nicht sonderlich witzig fand erst einen teuren Grill dann ein teures Regal und dann auch noch kaputt flexen :-)

Hinterher war sie natürlich sehr zufrieden :-)
 
Mit den mulmien Gefühl stimme ich 100% zu eben weil das Regal nicht günstig ist. Bei mir kam meine Frau hinzu die das auch nicht sonderlich witzig fand erst einen teuren Grill dann ein teures Regal und dann auch noch kaputt flexen :-)

Hinterher war sie natürlich sehr zufrieden :-)

Sehr geil...so ähnliche Worte habe ich auch gehört. ..lach...
 
für die, die das noch vorhaben und die Böden kürzen wollen.

Anbei ein Bild der abgesägten Teile. Hier kann man gut erkennen, wo man ansetzen muss (die zueinander gerichteten Seiten sind die Schnittseiten).
Ich hatte ja noch 1-2mm zu viel und musste noch nacharbeiten, aber lieber zunächst zu viel ;-))

IMAG0631.jpg


Und vielleicht noch ein Tipp zum Einbau: Die Seitenteile haben Innenstreben (die dünneren). Beim Einbau der Seitenteile darauf achten, dass diese Streben zur Grillmitte zeigen. Somit verklemmt sich das alles wunderbar ohne auch nur irgendwie zu wackeln..

Viele Grüsse, Hans
 

Anhänge

  • IMAG0631.jpg
    IMAG0631.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.232
Genauso geht es. Danke noch mal an alle, die dabei unterstützt haben. Habe die fertige Arbeit dann mit einer Flasche Pilsner Urquell genossen.
 
Der gockel sieht echt gut aus.
Ich mache das meistens zuerst nur mit den aüsseren brennern und nehme dann den backburner dazu, geht auch sehr gut :)

Hallo El Grecco,

mit den beiden Außenbrennern hatte ich auch schon Gockel auf der Rotisserie, mit max. 1,5kg. Ich hatte hier Angst, dass das Riesenteil (ca. 2,2kg) trocken wird, wenn ich mit zu hoher Temperatur grille.
Mit dem Backburner alleine hatte ich ca. 100°C und dann zum Schluss mit mehr Hitze. Vielleicht wäre das Vieh mit den Außenbrennern aber auch vorher gar gewesen. Wenn ich wieder so einen großen Geier bekomme, werde ich es mal probieren.
 
Es hat super geklappt, Mann muss nicht unbedingt OBI nehmen Bauhaus geht auch.
Vielen Dank nochmal. Eure Tips waren perfekt.
Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten