• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der allgemeine Cannabis Thread - Pflanzen, Samen, Anbau, Empfehlungen usw.

Ich als Nicht-Cannabis-Konsument wundere mich halt nur noch, dass die sich jetzt alle auf dem Nockherberg öffentlich die Birne mit Starkbier weghauen, aber dieses Gesetz revidieren wollen.
Idiocracy.

Das Gesetz zu revidieren ist denen erst NACH dem Starkbier eingefallen:durst::saufen::prost: :puke:
200.gif

Aus dem heutigen Spiegel:

https://www.spiegel.de/panorama/ges...rsagen-a-b4ef9e90-5d8c-44bb-9170-3c8d519ed432
1742454655134.png

und aus dem letzten Jahr
1742454842356.png

1742454950152.png

Das sind 2 Millionen Betroffene, von denen ein großer Teil mit Bio-Blüten statt Pharma-Produkten gegen Schmerzen oder Schlafprobleme vermutlich ein besseres Leben ohne körperliche Abhängigkeit führen könnten.
1742455579184.png

Trotzdem verschreibt jeder Hausarzt weiterhin fleißig Tramadol & Co und die Mehrheit der deutschen Politik warnt vor dem bösen Cannabis. Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein um zu vermuten, dass da ein Zusammenhang mit den Milliarden-Gewinne der Pharma-Konzerne sein könnte, die beide Berufsgruppen mit Lobbyisten fleißig sponsern.

1742457252598.png

Man kann nur hoffen, dass die gesellschaftliche Stigmatisierung von Cannabis irgendwann der Vernunft weicht und Wissenschaft & Forschung die Möglichkeiten erkennen und nutzen (können).

Hat jemand Erfahrung mit CBD Öl? Mit wieviel Prozent sollte man starten? Und wirkt es sofort nach der ersten Einnahme oder muß man das mehrere Wochen nehmen?
Und welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

CBD wirkt rein körperlich, hat also wenig bis keinen Effekt auf das Bewusstsein. Es soll entspannend wirken und ist entzündungsmindernd. Ich habe meinen Vater mit CBD Grass im Vapo von seinen IBOS "befreien" können. Die Wirkung tritt bei oraler Einnahme eher spät, ca 30-90 Min nach Einnahme auf. Die Wirkung als Dampf dagegen tritt, wie beim THC, schon sehr schnell ein. Somit kann man da den Unterschied besser feststellen, als dass das schleichend in 60 min kommt.

Ich kann keine Öle empfehlen. Wir haben das als Gras legal bei Frankys Farm bestellt. Das dann in den Vapo gepackt und los geht es... Öl habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben Unten