• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der allgemeine Off-Topic-Thread

G

Gast-sNWpKe

Guest
@Martin1971

Ich bring den Grill zum BoOt mit, dann können mehrere daran spielen.

@all

Ein paar Veränderungen sind auch schon in Arbeit, sowas kläre ich per PN mit Oliver, das bekommt ihr dann auch erst mit wenn es soweit ist.

Leicht geändertes Filmzitat:

Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern.:-)

Oliver S.

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi, also ich persönlich habe folgendermaßen geplant.

Aktuell befinde ich mich, bis zum August, in meiner Klausurenphase vom Studium. Sobald diese vorbei ist werden die Kleinigkeiten die behoben werden sollten auch fertig sein.
Ich werde dann entweder den Grill selber vorstellen mit den Änderungen oder Alex kann sich wieder mehr Zeit nehmen und mindestens jede Woche einen Beitrag posten.

Denn so gefällt mir das aktuell auch gar nicht. Nur leider kann ich mich darum jetzt nicht richtig kümmern.

Lieben Gruß vom Schreibtisch

Oliver

G

Gast-f5v3AU

Guest
vielleicht solltest du den einen Grill wieder zurück fordern von Jagger heißt er glaube ich und jemand geben der ihn auch testet es gibt bestimmt genug willige hier ...
das du da nicht einschreitest finde ich fast noch schlimmer wie das er ihn überhaupt nicht testet ...

G

Gast-sNWpKe

Guest
So,

während der Kameraakku lädt damit ich die Bilder jetzt endlich auf den Laptop bekomme,
mal ein paar Anmerkungen:

Hier fehlen noch sehr viele Tests, die versprochen wurden weiterzumachen.

z.B, der PRO22 Holzkohlegrill oder der Travel Q285

aber wir sind ja geduldig.
Das hat nichts mit mir und meinem Test zu tun, beschwere Dich bitte bei den daran beteiligten Personen!
In Brasilien wird Fußball gespielt und in Deutschland wird gegrillt und geschaut. :steckerlfloisch: Da hat keiner Lust ähhhhhm Zeit die Ergebnisse ins Forum zu posten, das wird alles nachgeholt nachdem Deutschland Weltmeister geworden ist.
So sieht es aus, bei mir ist es aber so das ich im Moment beruflich mehr als angespannt bin, die letzten Wochen hatten alle, auch die
4 Tage Wochen, Minimum 50 eher 55 oder 60 Stunden,
noch dazu sitze ich ncht am PC, so das ich keine Berichte auf der Arbeit schreiben kann, wie
es hier so viele andere tun.
Glaubt mir, ich würde auch sehr viel lieber grillen und Berichte einstellen!

Hallo , ich verfolge deinen Bericht schon ein paar Wochen sehr interessiert. Da die Eltern meiner Freundin aus der Nähe der Schickling Manufaktur kommen, konnte ich mich schon von der stabilen Verarbeitung überzeugen. Wenn du in den nächsten Wochen die Zeit findest würde ich mich daher über ein Fazit bezüglich der Handhabung und Grill Ergebnisse sehr freuen. Gruß GF
Sorry, das habebich wirklich überlesen,
ansonsten bin ich, so meine ich zumindest,
immer auf alle Fragen eingegangen!
Eine Antwort/ein Fazit, zumindest ein vorläufiges, bekommst Du noch.

Hallo,
kommt hier noch was? :(
Du bist ja eh der einzige der echtes Interesse hat, auf meine letzten 2 Beiträge kam allerdings keine Reaktion von niemandem,
da kann das allgemeine Interesse an
dem Grill und dem Test gar nicht so groß sein.
Viel eher glaube ich das es eher ums Meckern an Sich geht,
dassind ja immer wieder Kommentare hier im Thread von Leuten die sich ja sonst gar nicht dazu äussern, aber Hauptsache
mal groß daher geredet, nur ein Beispiel:

vielleicht solltest du den einen Grill wieder zurück fordern von Jagger heißt er glaube ich und jemand geben der ihn auch testet es gibt bestimmt genug willige hier ...
das du da nicht einschreitest finde ich fast noch schlimmer wie das er ihn überhaupt nicht testet ...

Wie willst Du den zurück fordern,
ich für meinen Teil habe den Grill geschenkt bekommen
und zwar vom User !
Wenn überhaupt dürfte er den zurück fordern und bei einem Geschenk müsste ja schon mindestens grober Undank vorliegen.
Ich selber war gar nicht als Tester vorgesehen!
Auch wenn ich mich beworben hatte,
sogar mit nem wirklich guten Grund:

Vom 02-04 Mai feiere ich mit mehreren Usern des GSV(und anderer Grillforen und eines Grillteams) meinen Geburtstag,
da wäre ne Menge Fachkompetenz versammelt.
So würde nicht nur ein Tester und eine Meinung sondern
viele Tester mit vielen Meinungen zur Verfügung stehen.
Diese Chance wurde aber leider vertan.

Hi, also ich persönlich habe folgendermaßen geplant.

Aktuell befinde ich mich, bis zum August, in meiner Klausurenphase vom Studium. Sobald diese vorbei ist werden die Kleinigkeiten die behoben werden sollten auch fertig sein.
Ich werde dann entweder den Grill selber vorstellen mit den Änderungen oder Alex kann sich wieder mehr Zeit nehmen und mindestens jede Woche einen Beitrag posten.

Denn so gefällt mir das aktuell auch gar nicht. Nur leider kann ich mich darum jetzt nicht richtig kümmern.

Oliver
Hallo Oliver,

Du nimmst ja für Dich die Klausurenphase in Anspruch,
sorry das ich voll im Berufsleben stehe,
aber auch bei uns ist Saison und noch dazu WM und ein krankheitsbedingter Ausfall eines Mitarbeiters.
Aber natürlich sind Studenten zeitlich angespannter als jeder andere.;)
Zu Änderungen am Grill kann ich leider nichts sagen,
da ich diese ja nicht hier bei mir habe.
Was ich da habe, habe ich schon getestet,
Pizza hätte ich gar nicht testen sollen, hab ja gar nicht Euren Pizzastein,
das könnte doch das Ergebnis verfälscht haben.;)
und wie soll ich z.B. ein ganez Huhn ohne Rotisserie anders als BBC testen?
Das habe ich getan und meine Anmerkungen dazu geschrieben.
Soll ich noch eins machen?
Flach gegrillt habe ich auch,
ich hab als Nachfragen kamen sofort reagiert, siehe meinen Beitrag zur Größe der Brennerkreise ect.
Und jetzt soll ich mir mehr Zeit NEHMEN?
Und einen Beitrag pro Woche einstellen?

Gehts noch?

Habe ich den Grill von Dir?
Hast Du überhaupt irgend einen Anspruch das ich mich hier überhaupt beteilige?
Im übrigen mehr als jeder andere bisher!
Wenn ich mir mehr Zeit nehmen könnte, dann glaube mir,
würde ich das tun!
Ich habe durchaus andere Hobbys als arbeiten.
Wenn ich mir wirklich Zeit NEHMEN soll, wirst DU sie mir BEZAHLEN müsen,
ansonsten geh ich doch weiter Geld verdienen!

Siehst Du, vom Schreibtisch,
den hab ich nicht!
Die Polizei sieht es auch nicht so gern wenn ich beim LKW-Fahren Berichte ins Forum stelle,
zu Recht übrigens.;)
Und wenn ich nicht grade unterwegs bin,
habe ich trotzdem keinen PC und keine Zeit,
ich muss nämlich arbeiten.

Sorry, das musste jetzt mal raus
Ich versuche jetzt zeitnah den Bericht fort zu setzen,
wer noch Fragen hat, darf die natürlich weiterhin gerne stellen.

Aber wer meint er könnte hier einen Bericht einfordern, aus Neid weil er den Grill nicht bekommen hat oder warum auch immer,
der ist mir ehrlich gesagt: EGAL!

Und jetzt gönne ich mir endlich mal eine Stunde Ruhe nach der Arbeit

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
PAX.

Hallo ,

Du hast alles schon vorher gesagt, bevor du dieses Posting #211 etwas vermute sauer schriebst.
Ergo, lass dir Zeit beim Testen.

Zu einem richtigen Test gehört ja auch der Rosttest. ;)
Rostet der Grill nach Gewitter, Regen und im Winter?

Gruß
Peter

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... oder Alex kann sich wieder mehr Zeit nehmen und mindestens jede Woche einen Beitrag posten.

Denn so gefällt mir das aktuell auch gar nicht. ...
Jede Woche ein Bericht?!?

Wer hier regelmäßig berichte schreibt, weiß, dass sowas mal schnell einige Stunden kostet. Man muss überlegen was man macht, einkaufen, grillen, Bilder sichten, Bilder bearbeiten, den Bericht formulieren. Was bekommt Alex dafür? Einen Grill im Wert von... na, sagen wir zum Listenpreis von ca. 400 EUR. Klingt gut, ein Grill für 400 EUR ... für umme.

Was bekommst Du dafür ? Erstklassige Werbung. Was für einen Stundensatz hat Dein Marketing-Typ? Der hätte das Ding für 400 EUR nicht mal aufgebaut. 400 EUR klingt viel, aber selbst bei EUR/h 8,50 hätte Alex wohl mehr geliefert, als Du bezahlt hast, also halt mal den Ball flach.

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
oder Alex kann sich wieder mehr Zeit nehmen und mindestens jede Woche einen Beitrag posten.

Oliver
Aber Hallo!!!

Zitat von "Oliver S.":
und mindestens jede Woche einen Beitrag posten

"und mindestens": Irre.

Dann "Oliver S.": Beauftrage und bezahl bessermal
per Vorkasse einen Praxistest bei einem unabhängigen Prüfinstitut, so ala TÜV oder so.,
aber so ein Satz:

"oder Alex kann sich wieder mehr Zeit nehmen und mindestens jede Woche einen Beitrag posten."

ist in meinen Augen grottenschlecht.

Und Oliver, im Ernst, bei solchen Sätzen komme ich zu dem Schluß:
Da leg ich lieber mein Grillgut auf meine Apfelholzglutasche
als einen solchen beworbenen grill zu kaufen.

Meine Meinung.
Peter

PS:
So langsam denke ich an: "timeo danaos et dona ferentes".

LesHalles01

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ein aggressives/forderndes Marketing kann auch nach hinten losgehen.
Die BBQ-Gemeinde ist nicht sooo groß - so etwas spricht sich schnell rum.

Und ja mei, was soll er denn noch Testen?!
Jeder der in die Zielgruppe passt, und ein wenig Ahnung von der Materie hat, sollte schon lange erkannt haben ob der Grill für ihn in Frage kommt.

fleischlein

Grillkaiser
Hallo,
ich hätte eben gerne noch den PP test gesehen und ein paar Ribs mit 5-0-0 vlt. ein paar gelungene Steaks, die 2-3 Versuche der Pizza, Würste, Gemüse :o. Räuchern generell - wie klappts mit Holzchips etc.
Ich hab deinen Pizzabeitrag gesehen, gelesen und auch mit einem "Gefällt mir" damals gezeichnet, ich dachte das ganze war noch so unvollständig da kommt noch was hinterher. :)

Zu jenen die hier wieder rumzetern:
Warum nehmt Ihr Oliver wegen dem Satz so in die Mangel? Er schreibt doch das er es auch selber macht? Alles kann kein muss.
Dazu kommt noch das es garnicht genau klar ist was er fordert. Ein Bericht die Woche? Für 5 Fotos von einem Rostbraten oder mal ein paar Würstchen oder gebratenen Auberginen oder tatsächlich irgendwelche Longjobs?
Aber warscheinlich hat Alex recht:
Viel eher glaube ich das es eher ums Meckern an Sich geht
Das du jetzt schreibst du hast mit all dem nichts zu tun und hast den Grill einfach so bekommen - das las sich der Eingangspost noch anders.
Servus Sportsfreunde,

nachdem ich als Tester eingesprungen bin,
möchte ich die in mich gesetzten Erwartungen nicht gleich wieder zunichte machen,
Mein Post war initial nicht dazu da hier diese Debatte loszutreten, mich interessierts einfach und wollte Interesse bekunden. Was ich ganz sicher nicht wollte war dir an den Karren zu fahren.:t㳳chel:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also mal ganz ruhig und sachlich.
Es ist doch einfach nur geil, dass ein Hersteller einen solchen Test anbietet und Grills zur Verfügung stellt. Das "Volk" darf quasi an einem neuen Grill mit konzipieren. Es gab viele viele Bewerber und Interessenten.
Es war wirklich sehr fair von dem ersten sportkollegen zu sagen, dass er wenig zeit hat und ein anderer sollte das übernehmen.
Wenn du so wenig zeit hast gib ihn doch einfach dem nächsten sporti. Und schon läuft das wieder.
Zum anderen testen sag ich mal garnichts, das ist einfach nur frech gegenüber dem Hersteller und den Mitgliedern die sich damals beworben haben.

Es wird ja bestimmt nicht ein wöchentlicher 10 Seiten Doktoren Bericht verlangt.

Ich hätte aber schon erwartet, dass die Vorzüge des Gas/Kohlen Umbau (das ist doch das Highlight) in der Praxis gezeigt und getestet wird. Ich denke es wird jedem klar sein, dass man mit diesem grill Würstchen färben kann. Das kaufargument ist doch das 2 in 1 System.

Also hätte ich erwartet das dies auf Herz und Nieren getestet wird. dann noch überlegt was hier am meisten Anklang findet und oft gegrillt wird.
Genau: PP, Ribs, Brisket, Braten, usw usw.......

Mal nen minionring legen und räucherchips rein, sehen ob es mit der temp zum Regeln geht, dann umbau auf Gas zum indirekt Garziehen. Reicht dann der Platz. Geht das im heißen Zustand? o.ä. Usw usw.......

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
"oder Alex kann sich wieder mehr Zeit nehmen und mindestens jede Woche einen Beitrag posten."

Alex war doch noch nie so richtig der Grilltyp. Schreiben ja, grillen doch weniger.
Warum sollte sich das mit einem anderen Grill ändern?

Vielleicht hätte man sich mehr Zeit nehmen müssen und sich besser erkundigen müssen welcher User hier besser geeignet gewesen wäre

Mit solchen Tests zieht man keine Wurst vom Teller. Schade drum

.

Frank74

Drama-Queen
Es gibt Leute die Grillen ein mal die Woche.
Im Sommer machen wir das sogar noch öfter.
Alles was geht wird draußen gemacht.
Wozu die Küche versauen, wenn ich es auch draußen machen kann.

Nicht immer was "superbesonderes".

Jede Woche schnell 3 Bilder zu machen und in 10 Sätzen zu schrieben, das XXX auf dem Grill genau so einfach geht wie sonst auf dem yyyy Grill.
Oder das Gemüse grillen nicht so gut geklappt hat wie sonst auf dem zzz Grill.

Es muss ja keine 10 Seiten Doku mit 100 Bildern sein.

Ein paar Bilder und ein paar Worte sind locker in 10 Minuten gemacht.

....

Die Wortwahl mit .... 1 Bericht pro Woche .... War etwas unglücklich.
Ich lese es aber so.
Kein MUSS und er meint damit eher sich selber (die andere Person als Unterstützung)

G

Gast-f5v3AU

Guest
Alex warum schreibst du so gereitzt auf meinen Beitrag ?

wenn du es richtig gelesen hast weist du das es mit dir gar nichts zu tun hat und es hat auch nichts mit meckern zu tun sondern eher was mit Frechheit das der andere Tester nichts einbringt ...

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

@Oliver S. ich denke mal, dein Post war in einer unvorteilhaften Stimmungslage geschrieben und du wirst dich für Teile deine Äußerungen korrigieren...
Wenn du 5 Autos hast und ein 6tes zum Testen bekommst, wirst du deshalb die anderen nicht mehr fahren? Neee.
Aber jemand zu fragen der noch kein anderes Auto hat(te)... bringt auch keine Weiterentwicklung
Und genau das hat euch doch schon mehr eingebracht, als 10 Grills im VK kosten würden...
Ihr habt durch das Forum und durch die aktive Unterstützung von vielen Usern Schwachstellen aufgedeckt und Optimierungen umsetzen können.
DIESER Mehrwert findet aber keine Erwähnung?

Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich den grill bekommen hätte, ich auf meine anderen Grills nicht verzichtet hätte. Klar hätte ich mal Pizza drin probiert, aber wieso soll ich dann nur noch pizza in eurem Grill machen, wenn ich ein HBO hab?
Gleiches gilt für viele andere Gerichte. Machen... bewerten... fertig. Ein PP / BB zum Testen mit Holzkohle... klar, aber warum soll ich dann die nächsten PP´s in dem Teil machen, wenn ein MONO daneber steht?
Wenn das was du geschrieben hast deine Vorstellung entspricht, hättest du den Grill nicht verschenken dürfen, sondern hättest ein Vertrag aufsetzten müssen, in dem deine Vorstellungen klar beschrieben sind.

Für mich klingt dein letzter Post entweder nach extrem viel Stress, oder nach einem kleinen Jungen, der motzig in der Ecke sitzt und der Meinung ist die ganze Welt sei böse...
Ich geh mal von erstem aus...

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

@Oliver S. ich denke mal, dein Post war in einer unvorteilhaften Stimmungslage geschrieben und du wirst dich für Teile deine Äußerungen korrigieren...
Wenn du 5 Autos hast und ein 6tes zum Testen bekommst, wirst du deshalb die anderen nicht mehr fahren? Neee.
Aber jemand zu fragen der noch kein anderes Auto hat(te)... bringt auch keine Weiterentwicklung
Und genau das hat euch doch schon mehr eingebracht, als 10 Grills im VK kosten würden...
Ihr habt durch das Forum und durch die aktive Unterstützung von vielen Usern Schwachstellen aufgedeckt und Optimierungen umsetzen können.
DIESER Mehrwert findet aber keine Erwähnung?

Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich den grill bekommen hätte, ich auf meine anderen Grills nicht verzichtet hätte. Klar hätte ich mal Pizza drin probiert, aber wieso soll ich dann nur noch pizza in eurem Grill machen, wenn ich ein HBO hab?
Gleiches gilt für viele andere Gerichte. Machen... bewerten... fertig. Ein PP / BB zum Testen mit Holzkohle... klar, aber warum soll ich dann die nächsten PP´s in dem Teil machen, wenn ein MONO daneber steht?
Wenn das was du geschrieben hast deine Vorstellung entspricht, hättest du den Grill nicht verschenken dürfen, sondern hättest ein Vertrag aufsetzten müssen, in dem deine Vorstellungen klar beschrieben sind.

Für mich klingt dein letzter Post entweder nach extrem viel Stress, oder nach einem kleinen Jungen, der motzig in der Ecke sitzt und der Meinung ist die ganze Welt sei böse...
Ich geh mal von erstem aus...
Ich denke du vergisst, das dies eine freiwillige Bewerbung war. Wenn du mit deinen grillgeräten glücklich bist und keinen bock was neues zu testen hast, musst du das nicht tun.
Wenn tester gesucht werden und sich dafür angemeldet wird, dann sollte dieser auch testen oder?

Und ja ich gebe es zu: den pantera hatte ich mir damals gekauft, als ich die Testreihe von Dodge und Cruiser gelesen habe.

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...
Wenn tester gesucht werden und sich dafür angemeldet wird, dann sollte dieser auch testen oder? ....
Sehe ich genauso!
Es geht dabei ja nicht darum, dass ich auf der Kugel nur Steaks gemacht hätte...
...aber wieso soll ich dann nur noch Pizza in eurem Grill machen, wenn ich ein HBO hab?
Gleiches gilt für viele andere Gerichte. Machen... bewerten... fertig. Ein PP / BB zum Testen mit Holzkohle... klar, aber warum soll ich dann die nächsten PP´s in dem Teil machen, wenn ein MONO daneber steht?...

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehe ich genauso!
Es geht dabei ja nicht darum, dass ich auf der Kugel nur Steaks gemacht hätte...
Na also wenn du das genauso siehst, dann wird dir doch auch klar sein, dass der Hersteller enttäuscht ist, wenn einer nichts testet.
Ist ja schon grad ein wiederspruch.

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das entwickelt sich hier wie der letzte Thread.

Fand den Testlauf bisher ganz gut, reicht doch wenn ab und an was nachkommt. Und man darf eins nicht vergessen, das läuft hier alles "ehrenamtlich" ab....

just my 2 cents

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Nun ja - beim Grill vom Jagger liegt die Vermutung doch recht nah, dass der Grill mehr "geschenkt" wurde, um diese Plattform überhaupt als Testgebiet nutzen zu können ...

Oben Unten