• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Alptraum meiner schlaflosen Nächte ...... mit dem Big Green Egg MiniMax

Besserer Zug und höhere mögliche Temperatur

Schaut aus wie ein Kunstwerk :::Sabber:!:

Hat's einmal oder zweimal brennt?
Danke Michael :prost:
Nur einmal 😅
der Pizza-Wahn, Seb :ola:
Vielen Dank Bernd :prost:
Profi-Pizzen - weltklasse :respekt;
Danke Peter :prost:
Schönen Dank F.J. :prost:
Glaube das alles gut geworden ist🤤, Deflektor habe ich nicht umgedreht
Alles gut, danke euch 👍
Wie lang war die Backzeit?
Dreh beim nächsten Mal doch um und schau was besser ist. Bastle im MX immer noch am Setup
Du hast ein Leben, SEB :hmmmm: ....... und dann noch diese herrlichen Pizzen :thumb2:
Mein Leben ist echt hart Norbert ;-)
Die Pizzen sind nur so gut wie die Kamera die sie im richtigen Moment aufgefangen hat 😅

Wie lang war die Backzeit?
Dreh beim nächsten Mal doch um und schau was besser ist. Bastle im MX immer noch am Setup
So 6-7 Minuten, allerdings war der Teig aus dem TK Fach den ich letztes mal eingefroren hatte.
Denke das alles so gut war, bekomme den Deflektor nicht gescheit umgedreht im Conveggtor Korb

das wäre mir viel zu lang.
Backe in der Regel so 3 Minuten im MiniMax wenn die Temperatur passt. Jetzt waren es glaube ich 4

Allerdings mag ich es wenn der Käse anfängt zu blubbern und komplett verläuft
da reichen dann normalerweise 2,5-3 Minuten

Achte auch darauf nicht so viel Mehl zu verwenden. Die Pizza muss untendrunter nicht weiß sein. Tipp: Kauf Semola Rimaccinata von Caputo oder der Frießinger Mühle. Das ist zum ausbreiten der Pizza etwas besser als Mehl

da reichen dann normalerweise 2,5-3 Minuten

Achte auch darauf nicht so viel Mehl zu verwenden. Die Pizza muss untendrunter nicht weiß sein. Tipp: Kauf Semola Rimaccinata von Caputo oder der Frießinger Mühle. Das ist zum ausbreiten der Pizza etwas besser als Mehl
Sag mal wie lange lässt du den Kamado eigentlich aufheizen mit Pizzastein?

Zurück
Oben Unten