• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der American Football Thread

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einen Bundesliga thread gibt's ja. Aber da es hier vermutlich auch viele Anhänger des American Football gibt, dachte ich mir: schaden kann es nicht. Und gefunden habe ich auch keinen.

Also: Für welche Mannschaft schlägt euer Herz? Und welcher Packers Fan fühlt sich von den Giants auf die Füße getreten? :P
Wer kommt in die Play-Offs? Wer gewinnt das größte jährlich stattfindende Sportereignis der Welt - > den Superbowl? Klar ist das mittlerweile vielleicht schon ein wenig zu spät, weil die Season ja schon recht weit voran geschritten ist, aber drüber reden kann man ja ;)
Spielt von euch vielleicht sogar jemand selber? Und wo? Oder was? ;) Naja grillsportler dürften ja fast alle Lineman wie ich sein :P

Könnte interessant werden :]

Ach ja: NCAA wäre sicher auch interessant, aber da würde sich ein eigener thread anbieten denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:

aNx

Grillkönig
Da ich ne zeitlang in San Diego gelebt habe, mag ich natürlich die Chargers.
Seit diesem Jahr schaue ich mir auch gerne die Giants an, da ich mit Markus Kuhn auf die Schuke gegangen bin, leider hat sich der gute ja schwer verletzt :(
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
So ein richtiger Fan bin ich nicht, gucke es aber gerne. Seitdem ich vor hmm so 20 Jahren mal gespielt habe weiss ich auch wo das Ei ist :D
Vorher wollte ich nen Antrag stellen, das Ei orange anzumalen, damit man auch sieht wo es ist.

Pad und Helm hab ich übrigens immer noch, da kann ich mich irgendwie nicht von trennen.
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja :(
Aber stelle dir mal die Übertragung vor, würden kuhn und Vollmer im Superbowl spielen... Die deutsche Übertragung War schon nur mit Vollmer ein wenig einseitig ^^


Edit:
Hast zu Zeiten der NFL-E gespielt?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Äh wir waren ein kleiner örtlicher Verein den es mittlerweile nicht mehr gibt.
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Also ich steh ja auf die UTEP Miners. Ist das einzige Footballspiel das ich bislang live gesehen habe (College). Die haben damals gegen die Air Force gespielt. Leider habe ich aber vom Spiel nicht viel mitbekommen, da ich doch zu nah an den Cheerleadern saß. Sieht man auch an den damals gemachten Bildern. Ziemlich wenig Spieler, dafür um so mehr leichtbekleidete Südstaaten Ladies.
An sonsten fand ich die LA-Raiders klasse. Vor allem wegen dem Outfit :frust: ...aber die haben mich dann ja verraten und sind abgewandert.

Man sieht, meine "aktive" Football Karriere ist schon eine weile her. Superbowl schau ich nicht mehr, da zum einen zu spät und zum anderen das wichtigste Fehlt .... die Werbung.
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Mein Herz schlägt für die Broncos.
Manning macht einen ganz guten Job in dieser Runde.
Schaun mer mal, wie weit es geht.

Habe gestern erst bemerkt, dass Sport1+ HD auch Spiele in Deutsch überträgt.
Ich bin zwar danz gut in English aber auf Dauer wirds anstengend auf ESPN HD.
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Was kostet denn der Season Pass am Beginn der Runde?
Jetzt ja immer noch 80€.
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung. In den Niederlanden ist er kostenlos. Argentinien glaube ich auch. Aber das scheidet vermutlich aus ;)
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hääää? Kostenlos?
Wie geht denn das?

BTW, mein Tipp für Sonntag:

Tampa Bay : Denver 10:24
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung warum das so ist.
Und das nutzen eines Proxys ist nicht verboten. Den Rest kann man sich ja denken ;)

Giants +14 - Redskins!
 

chillinthemost

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Aus alter Heimatverbundenheit schlägt mein Herz für die Chicago Bears. Während ich da war, war es für mich gänzlich uninteressant (das war 1995/1996, da hat ein anderes Team - die Chicago Bulls - mich in den Basketball-Bann gezogen), nur den Superbowl XXX habe ich auf einer standesgemäßen Superbowlparty geschaut. Und ein paar Highschool-Spiele.

Inzwischen schaue ich immer mal wieder die Einschlägigen Sendunge auf ESPN.

2014 ist ein Besuch in den USA geplant, ich arbeite schon lange dran, meine Frau für die ganzen Sportarten dort zu begeistern. Gar nicht leicht (vor allem beim Baseball und Football...)
 

Pumukl

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich schaue seit Jahren ganz gerne Football an. Live war ich bei den Galaxy Frankfurt gegen Barcelona irgendwann in den 90ziger.
Momentan schau ich als über einen Alpensender, bei denen wird auch ganz gut über die Hintergründe berichtet.
Nächstes Jahr steht ein Urlaub in Kanada an, da möchte ich eigentlich auch ein Spiel Live sehen. Termin ist im Mai/Juni in Edminton/Alberta. Weis jemand ob da Spiele sind? und was kostet eigentlich der Eintritt?

LG Pumukl

Ps. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben wir auch einen aktiven Spieler unter uns. Aber der meldet sich bestimmt noch
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na die, die schon dort waren / an einer Superbowlparty teilgenommen haben / noch hinfahren werden, sind echt zu beneiden :/
Zumindest meinen Neid habt ihr! ;) Unsere Superbowlparties können da sicher nicht mithalten, auch wenn wir was von Feiern verstehen ^^

@ pumuckl: keine Ahnung
 

Flashboy

Veganer
Hallo, wie jeder sehen kann schlägt mein Herz für die Giants. Einen Stadionbesuch in den USA kann ich nur jedem empfehlen. Ich habe bereits Spiele in San Diego, New Orleans und Chicago gesehen. War jedes mal ein super Erlebnis! Das MetLife Stadium in New York habe ich bislang leider nur von Außen gesehen.

Ich selbst habe 7 Jahre aktiv in den unteren bayerischen Ligen gespielt. Aber nicht in der Line, sondern als WR und QB.

Grüße an alle Football-Fans
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
So seit 1987/88 befass ich mich mit dem Sport,

damals noch bei den Bochum Miners, von denen gibt es leider nur noch ne Frauenmannschaft.:eek:

Spiele hab ich unzählige gesehen, teilweise bei 5 Stück am Wochenende live dabei gewesen.
2x Jugend, morgens
2x 1ste Mannschaft mittags
und Abends noch zu RheinFire

Seit 2 Jahren hab ich leider kein Spiel mehr live gesehen, hab mir aber fest vorgenommmen nächste Saison wieder zu den Spielen die in der Nähe sind (BO, RE, GE, DO) zu gehen.

Superbowl hab ich seit 1988 keinen verpasst, vor dem TV.;)
Mittlerweile nehm ich mir den Tag nach dem Superbowl immer frei, das macht es erträglicher.

Vielleicht könnte man ja ne GSV Superbowl Party starten:denken:

Schiedsrichterschein wollte ich auch immer mal machen, na ja
Ref geht ja auch wenn man älter ist.:lol:

Notfalls wieder Kettencrew, musste man ja als Jugendlicher auch immer machen wenn die erste gespielt hat.
Und man ist immer auf Ballhöhe.;)
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab leider oft genug kein frei bekommen. Aber so aufgeputscht ging das dann auch ;)

Habe den thread mal umbenannt
 
Oben Unten