• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Ami grillt ohne Rost !!! Hää?? Wie jetzt ??

fuchs60

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi @ All,

ich habe vorhin auf der Suche nach der perfekten Erklärung des THRU-Infrared-Grillverfahrens ein Video bei YouTube gefunden, bei dem der CharBroil Techniker diese Technik erklärt und dabei das Grillgut direkt auf die Infrarot-Platte **(siehe unten!) legt und damit offensichtlich beste Ergebnisse erzielt hat!!! ??? (CharBroil T - 47G)

Hat jemand von euch so auch schon mal gegrillt?? Bitte mal ne Info dazu.

Da ich diesen, meinen Grill erst ca 3 Wochen habe, bin ich mit der kompletten Technik noch nicht so vertraut und habe beim "Eingrillen" die gusseisernen Roste benutzt....
Muss ich die Roste eigentlich immer nach der Reinigung bzw. vor dem Grillen einölen??
Wie schaffe ich es, dass das Grillgut sich leichter vom Rost lösen lässt??

Wäre prima, wenn mir jemand ein paar Tipps zukommen lassen könnte.

Besten Dank

LG Fuchs

**
 
Eigentlich löst sich das Fleisch beim grillen nach einiger Zeit selber vom Rost und man kann es dann ohne Probleme wenden.
Lass es mal länger auf einer Seite liegen.
 
Diese Thermometer am Rost find ich ganz schön cool, aber das TRU-infrared Konzept versteh ich nicht. Ist da zwischen Brenner und Rost eine komplett geschlossene Platte? Dann braucht das doch ewig um heiß zu werden und braucht massig energie um auf Touren zu kommen oder?

Kannst du mal Bilder vom Innenraum machen? Irgendwie gibts da nix in den weiten des Internets...
 
Diese Thermometer am Rost find ich ganz schön cool, aber das TRU-infrared Konzept versteh ich nicht. Ist da zwischen Brenner und Rost eine komplett geschlossene Platte? Dann braucht das doch ewig um heiß zu werden und braucht massig energie um auf Touren zu kommen oder?

Kannst du mal Bilder vom Innenraum machen? Irgendwie gibts da nix in den weiten des Internets...

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Grillrost durch die TRU-Infrared Roste ersetzt. Die Hitze kommt durch die feinen Löcher in dem Rost nicht so schnell durch und verteilt sich, Laut dem Kerl im Video, gleichmäßig und erzeugt auch gleich mehr Hitze. Dadurch das sich die Roste dann erhitzen wird in den Zwischenräumen IR-Strahlung abgegeben.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen aber für mich kommt das so rüber wie Grillgrates.... im Prinzip Grillgrateroste...
 
Beim Video #2 waren bei 2:10 aber auch flare ups.

Und der Rest vom Video hätte das Motto "smoke signals from from the parking lot" tragen können. Meine Herren, da brauchste aber auch tolerante Nachbarn. Warum qualmt das denn so? Ich meine er spricht zwar vom "vaporised grease" aber mal ehrlich, das verdampft doch nicht, das qualmt doch und zwar weil das Fett verbrennt. Zwar ohne offene Flamme, aber letztlich verbrennt es, wie wenn ich Öl in eine zu heiße Pfanne gebe. Oder sehe ich das falsch?
 
Mag sein, dass der Grill gut ist und dass das System gut funktioniert. Aber die Aussagen in den Videos waren zum größten Teil Marketing-Blabla.
Glaube nicht, dass das Fleisch zu fett war. Das sollte der Grill schon abkönnen. Zumal das aussieht als ob das sogar TK-Ware ist. In den Staaten gibt es so gleichmäßig unfömige Burger als Fertigprodukt. Wie dem auch sei, es war bestimmt keine Extremsituation bezüglich Fett.
 
Zurück
Oben Unten