• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Auswärtsgriller ist jetzt auch dabei

Auswärtsgriller

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Guten Abend geschätzte Grillsportgemeinde,

ganz vorweg möchte ich schonmal euch allen (oder zumindest vielen) ein gaaanz herzliches
Dankeschön zukommen lassen, für die genialrn Rezepte, Anregungen, Tips&Tricks usw.

Ich heiße Thorsten und komme aus dem schönen Ingelheim, gerade noch Rheinhessen.

Der Auswärtsgriller, und warum? Weil nur ne kleine Wohnung mit Mini-Balkon,
da bin ich auf Elterns Garten oder andere auswärts Locations angewiesen.

Nun, wie kam ich (zum Glück) hierher?
Bin hier ende letzten Jahres reingestolpert, war glaub ich auf der Suche nach Salsa Rezepten, weiß nicht mehr genau.

Nachdem ich mich durch unzählige Kugel-Freds gefreesen hatte, war klar: ne 57er muss her, und dann schön indirekt, low&slow Leckerein zaubern. (Die 47er ist von mienr Mutti und wurde die letzten Jahre nur zum Flachgrillen verwendet).

Und, nach einigem Stöbern in der Bucht - ne nagelneue 57er (classic? ohne Aschetopf aber mit Thermometer, ääh Schätzeisen) für 130 Tacken, wohl so günstig, da außerhalb der "Saison". Dazu noch nen Maverik, damitś mit der Temp auch funzt.

Das gedöns zusammengebaut und mich bei der Family zur ersten Wintervergrillung angemeldet.

Die ersten Test lifen dann sehr erfolgreich (Backon Bomb, Ribs, PP und Lammkeule an Ostern) waren die ersten Vergrillungen, und es war sau lecker - leider keine Bilder der ersten Aktionen, dafür ist Mutti sehr begeistert von meinem neuen Hobby, wer lässt sich schließlich nicht gerne "bekochen".

Dann stand der Grill fast einen Monat unbenutzt, bis endlich das Pfingstwochenende kam und ich mir Urlaub nahm, um die ganze Woche durchzugrillen, und die geladene Verwandschaft zu bewirten - das war einfach soo geil, davon mehr im Kugelforum, und auch mit Bildern (außer Pfingstsamstag, da hab ich das knipsen vergessen).



Liebe Grüße,
Thorsten

:gs-rulez:
 
Na dann Herzlich Willkommen und viel Spass! :anstoßen:
Wer eine ganze Woche durchgrillt ist hier auf jeden Fall richtig:D
 
Servus aus Bayern und viel Spaß hier,..hier kannst du jeden Tag was neues lernen, so gehts mir auf jeden Fall........:flagge2:
 
Herzlich Willkommen aus einer anderen Ecke aus Hessen.

Nicht nur :gs-rulez: sondern auch die Kugel!!
 
Ziemlich teures Hobby wenn man immer mit Mitessern rechnen muss.


:mlach:



Willkommen hier :mwelcome:
 
Guten Abend ihr Grillverrückten,

dabke für die lieben Worte.


@Jim, nun ja, wenn ich die Gelegenheit für ne Woche Grillurlaub, muss die ja auch genutz werden.

@Heylander - da hast natürlich vollkommen recht :thumb1:

@M.B. ach geht schon, :rotfl: - 130 Tacken für den Grill und 190 fürs Fleisch in dieser Grillwoche


Wünsche allen einen guten Start ins Wochende,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten