• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Battle Royale und der Gringo en Adobo Slider

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der leichten Fleischvöllerei.

An Silvester gab es Slider, so konnte man um eiges mehr an Burgern verhaften. War die Idee der Mitbewohnerin.

Zur Auswahl standen der Battle Royal und der Gringo en Adobo.


Der Battle Royale

IMG_0914.JPG


Bestehend aus
- Bun unten
- japanische Sweet Chili Mayo
-Ackersalat
-Patty lackiert mit süßer Sojasoße
-Rettich
-Noriblätter mariniert mit süßer Sojasoße
-Shisokresse
-japanische Sweet Chili Mayo
-Bun oben


Für die Chili Mayo wurde eine normale Mayo mit Ei, Senf, Weißweinessig, S&P und Sonnenblumenöl gemacht.
In die fertige Mayo noch etwas Zucker und Sweet Chilisoße unterrühren.

Das Noriblatt auslegen und mit einem Pinsel die süße Sojasoße auftragen. Dann in feine Streifen schneiden und trocknen lassen.

Patty am Schluss auf dem Grill ebenfalls mit der süßen Sojasoße lackieren


IMG_0917.JPG


IMG_0918.JPG



Der Gringo en Adobo


IMG_0924.JPG



-Bun unten
-Homemade Chipotle en Adobo Soße (hatte rote Jalas geräuchert und nach einem Rezept hier aus dem Forum mit Tomate usw eingekocht)
-Ackersalat
-Patty
-Avokado
-Tomaten-Koriander Salsa
-Koriander
-Senf
-Sweet Chili Mayo
-Bun oben

IMG_0921.JPG


IMG_0922.JPG


Der Battle Royale war was sehr feines und im direkten Vergleich zum Gringo doch mal was ganz anderes. Sehr leicht im Geschmack und nicht so überwürzt wie Burger mit Senf, Ketchup und diversen anderen Soßen.



in diesem Sinne

mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • IMG_0914.JPG
    IMG_0914.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_0917.JPG
    IMG_0917.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    63 KB · Aufrufe: 464

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Beide Varianten klingen sehr lecker....hätte ich gern probiert :thumb2:

Mit etwas weniger Salat, aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau!
 

BeefChef

Foodstylist
Oh shit - jetzt habe ich wieder schmacht ;)

Toll gemacht sehr lekkkker !

Mmmmmmmhhhhh


BoG
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
zwei wunderbare Buergervariationen. Sieht extremst legger aus.
 
Oben Unten