• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Bundeswehr-Thread

LOL, ich hab mir ein Jahr gespart :D :bw: :helm:

Schöner Thread, danke BBQ!

Also :helm:
AGA bei FJgAusbKp 602 in Heide/Holstein (Januar bis März bei minus 15 °C)
SGA Kf B In Augustdorf
SGA TrFmSld bei 1.FJgBtl 730 in Hilden
danach eingesetzt als GeZiSld und KpChef-Fahrer bei 4. FJgBtl 730 in der GFM Rommel Kaserne in Augustdorf. :bw:
Und so sah das Ganze dann aus:
grussauf.jpg

Schnittig, was?

:prost:

Bastian

Muuuaaaaahhhaaaa, ein Huchel!!!! :lolaway:

Nix für ungut Spacko! So ähnlich sah ich auch aus, nach dem Bund wurde ich dann zum Menschen! lol

Panzerpioniere!! Nur die Harten graben mit dem Spaten!

Grundi in Unna - Königsborn, als nach 10 Tagen Kampfschweine in Hamburg - Stade gebraucht wurden, Seesack gepackt.
Zur Vollausbildung wurde ich in Munster gebraucht. Die letzen Monate war mir das zu laut, (nach einem Schiessunfall 4 Wochen in einem Zivilkrankenhaus) zu unbequem, der Cheffe hatte immer was zu nörgeln, einem Versetzungsgesuch wurde stattgegeben, ab nach Hamm. Dort konnte ich mich auf den Wiedereinsatz in´s Zivilleben vorbereiten!

siehe auch: http://www.pioniertruppe.com/pioniere/panzerpioniere.html

Gruss: :prost:

Countdown: minus 12 ............Heidewitzka!!

frikadellenschmied schrieb:
Muuuaaaaahhhaaaa, ein Huchel!!!!

WTF ist ein Huchel? Vermutlich nichts Gutes aber der Ausdruck ist mir gänzlich unbekannt. ich war damals jung und brauchte das Geld für die Fotoaufnahmen. Ihr solltet mal den Rest der Fotoserie sehen! 8)

Bastian

Ich hab von Jan-Dez 90 in der 3/62 in Kellinghusen gedient.
Grundi und den Rest.
Das war mein Fahrzeug:
MAN_Raketenwerfer_110_SF_2_Lars.jpg

LARS1.jpg

Die Königin der Waffengattungen:
Die Artillerie :D

Dann sahst du ja auch so aus: :bw:
Die mit den roten Baretts sind schon gut! BTW, hate denn auch mal jemand Kontakt zu meinen Kameraden mit den weißen Gürtelzeug?

Bastian

Für einen echten Heidjer kam natürlich nur Munster in Frage: StKpPzLehrBrig9 rules!
(im Jahre des Herrn 1975/76) - seitdem werde ich den Durst nicht mehr los :prost:

Schnucke

Bundeswehr?

Geile Schüssel BBQ
Mich wollte der Verein leider nicht haben.Hatte mal nen schweren Unfall.Urinkellner wäre ich nie geworden.Obwohl die muß ja auch geben.Mein lieblings fahrzeug wäre ein anständiger Leo gewesen. :lgun-b:

Hatte mich beim "Katastrophenschutz" 10 Jahre verplichtet. "Katastrophen" scheinen immer noch schützenswert zu sein. ;)

Auch wenn es für Frankfurter Verhältnisse (Frw. Feuerwehr) nicht zu erwarten war, sah es dennoch häufig für die Kameraden und mich so ähnlich wie auf dem Bild aus:

frankfurt4-g.jpg

War ne schöne Zeit.

Hallo Knobi,
war auch beim Katasrophenschutz.
FMZTHVB
= Fernmeldezentrale des Hauptverwaltungsbeamten (sprich Landrat)
am Schluß "gehörte" mir der Laden, da war ich dann LdF (Leiter des Fernmeldebetriebes).
Ging bei uns recht locker zu, kein Vergleich zu Feuerwehr und THW, halt ne Stabseinheit! ;-)

Wo wo wo ??? Munster??? Du auch???? Hehe.....NATO - Straße?? Das rockt!

Jau - Nato Strasse einmal die Woche, leider hat die Knete damals nicht für mehr gereicht - 120 Mark für 14 Tage.. :patsch:
Die Mädels hatten ganz schön Stress am Zahltag :tits:

Die "Lokalitäten" gibt's übrigens nicht mehr, Strasse ist wie ausgestorben, Sodaten sitzen wohl nur noch über Video-Spielen :(

Schnucke

Zurück
Oben Unten