• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Bursch sucht nen Gasgrill! Weber Q-Reihe!?

Hallo voodoopupp!

Wie du vielleicht schon mitgekommen hast - eine Empfehlung für einen kleinen Grill wirst du hier bei GSV nie bekommen ... ;-)

Aber im Ernst: Ich war noch vor 2 Jahren ein Grillverweigerer und habe mich über sehr kurze Zeit zum begeisterten Gasgriller gemausert - für das eine oder andere Gericht bleibt selbst im Winter die Küche kalt, weil das am Grill einfach viel besser funktioniert.
Ich habe seinerzeit zwischen Q300 und Spirit E-310 überlegt (Platz für das Sportgerät war nicht das Problem und preislich waren die beiden EUR 100,- auseinander) und habe mich letztlich für den Spirit entschieden (drei regelbare Brenner vs. nur zwei des Q300). Anfangs habe ich mich zwar gefragt, was ich mit der großen Grillrostfläche anfangen soll - aber das hat nur wenige Grillversuche gedauert und der Rost war mit diversen warmen Beilagen schnell fast zu klein ...

ad Preis für Gasflasche: Ich habe mit zwei 5kg Flaschen begonnen und bin recht rasch auf 11kg Flaschen umgestiegen. Pfand habe ich gerade nicht in Erinnerung weil ich das ja schon vor längerer Zeit bezahlt habe und nun nur mehr nachfüllen lasse (möglicherweise EUR 30,-), eine 11kg-Füllung kostet ca. EUR 16,- im Bauhaus in Linz.

Na dann noch viel Spass beim Weitergrübeln wegen dem Sportgerät - und lass was hören von deiner Entscheidung (am besten mit bebildertem Auspack- und Aufbau-Bericht des Gerätes).
 
Zurück
Oben Unten