• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Chili con Carne Fred

8Ball

Bundesgrillminister
Wie macht ihr euer Chili?
Welches Fleisch macht ihr rein?
Wie lange und womit kochen?
Wer kennt ein Originalrezept aus Mexiko mit Nachweiß.
Bitte nur Rezepte auf Deutsch posten!
 
Meine Chili Tipps :

-Gusseisen
-gewürfeltes Rindfleisch, schön anbraten in Bacon Fett(kein Hack :puke: )
-frische Gewürze, am besten frisch geröstet und gemahlen
-KEINE Bohnen. NIE !
-Zwiebeln, Parika und Tomaten vorher Räuchern
-Als Flüssigkeit nehme ich Rinderbrühe und Bier.

Die fertigen Portionen in ne tiefe Schale und mit frisch geriebenem Cheddar und gehackten roten Zwiebeln toppen, dazu Nachos.Bloss kein Reis.

Das ganze Rezept komm nächstes WE, dann mach ich wieder nen Pott.


http://img348./img348/7138/img00015az.jpg


DM
 
Ohne Bohnen ! 8)

Mit oder ohne Bohnen?

Bohnen sind die Zutat, die die Chiliwelt zunächst einmal in zwei große Lager teilt. Während ein Chili im Texas Style keine Bohnen enthält, gibt es viele andere Variationen, die Pintobohnen oder schwarze Bohnen vorsehen. Ein Kompromissversuch besteht darin, dass man Bohnen separat gegart zum Chili reicht.

Geschichtlich kann man die Verwendung von Bohnen damit begründen, dass Chili con Carne seit jeher ein Arme-Leute-Essen war, und Bohnen im Vergleich zu Fleisch billiger waren und ähnlich nahrhaft sind.

Chili ist übrigends im Grunde kein typisch Mexikanisches Rezept sondern kommt eher aus Texas und anderen SüdWest Staaten der USA.


DM
 
Ohne Bohnen ! 8)

Mit oder ohne Bohnen?
Geschichtlich kann man die Verwendung von Bohnen damit begründen, dass Chili con Carne seit jeher ein Arme-Leute-Essen war, und Bohnen im Vergleich zu Fleisch billiger waren und ähnlich nahrhaft sind.
Das wußte ich auch! :)

Chili ist übrigends im Grunde kein typisch Mexikanisches Rezept sondern kommt eher aus Texas und anderen SüdWest Staaten der USA.
Dann würde es doch "Chili with Meat" heißen! :-? ;)
 
Über Bohnen mag man ja noch streiten. Aber, und da hat DM mal wieder recht, kein Hack verwenden! Nur Gringos tun Hack ins Chili :cool:
 
Haste auch wieder recht. Für die bucklige Verwandtschaft reicht Hack. :lol:
 
Wir haben beim letzten Mittelalterevent morgens um 4:58uhr ein leckeres "Chili con Würstchen" gemacht! :D

Alu-Topp+Campinggaz+
Pizzatomaten+Mais+
Chilibohnen+Tabasco+Würstchen+Cumin
= :happa:
War ein Lecker Frühstück! :cool:
Und die anderen gesichter= :o
 
Meine Chili Tipps :

-Gusseisen
-gewürfeltes Rindfleisch, schön anbraten in Bacon Fett(kein Hack :puke: )
-frische Gewürze, am besten frisch geröstet und gemahlen
-KEINE Bohnen. NIE !
-Zwiebeln, Parika und Tomaten vorher Räuchern
-Als Flüssigkeit nehme ich Rinderbrühe und Bier.

Die fertigen Portionen in ne tiefe Schale und mit frisch geriebenem Cheddar und gehackten roten Zwiebeln toppen, dazu Nachos.Bloss kein Reis.

Das ganze Rezept komm nächstes WE, dann mach ich wieder nen Pott.


http://img348./img348/7138/img00015az.jpg


DM

Was ist das denn im Vordergrund, eine ZIMTSTANGE ?
:-?
Keine Bohnen !
:-?

Nun jeder so wie er es gern mag ;-)

Gruß
Detlef
 
Das vorne ist eine Zimstange, die natürlich vor dem Essen rausgenommen wird.

Das ist übrigends das "Texas red Chili" aus dem Dinosaur Barbecue Kochbuch und jeder der es kosten durfte war sowas von begeistert.

DM
 
Das vorne ist eine Zimstange, die natürlich vor dem Essen rausgenommen wird.

Das ist übrigends das "Texas red Chili" aus dem Dinosaur Barbecue Kochbuch und jeder der es kosten durfte war sowas von begeistert.

DM

Dann heimlich in "Rezepte aus dem Forum" eingetragen. ;)
 
Zurück
Oben Unten