• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Countdown läuft, Göga's Geburtstagsfeier am Sonntag. Belastungstest für smudo!

smokerudo

Grillkönig
Hallo Sportfreunde,
am Sonntag hat Göga Geburtstag. Ich werde Spareribs für 10 Personen auf dem 12" smudo zubereiten. Die Belastungsprobe für smudo. Habe heute 5 Ribs beim MdV bestellt. Dann gibt's noch Heißen Salat.
Als erstes wurde heute erst einmal der Ribhalter gebaut.
DSC_0421.JPG
Die Einzelteile.
DSC_0424.JPG
Und aufgebaut.
Jetzt kann das WE kommen.
Samstag nach Wülmersen und Sonntag Geburtstag.
Werden euch weiter berichten.
Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0421.JPG
    DSC_0421.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0424.JPG
    DSC_0424.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 599
Hallo Sportfreunde,
ich möchte euch heute weiter berichten.
Habe heute die Ribs vom MmV geholt und mit MD gerubt.
DSC_0425.JPG
DSC_0426.JPG
Leider kann ich meine Ribhalter nicht nutzen, waren zu groß für smudo.
Habe jetzt welche aus dem schwedischen Möbelhaus.
Habe gerade noch Heißen Salat vorbereitet, für morgen in Wülmersen.
DSC_0428.JPG
Sonntag geht's dann weiter mit Göga's Geburtstagsfeier.
Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0425.JPG
    DSC_0425.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_0426.JPG
    DSC_0426.JPG
    121 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0428.JPG
    DSC_0428.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 493
Moin!

Da setze ich mich mal dazu, habe heute 12 kg Rib´s für 10 Personen am Sonntag geholt, 5 Leitern sind bei uns ein biss´l zu schmal ;-)
Beilagen gibt´s natürlich auch.

Ich wünsche dir "Gutes Gelingen"!

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Danke Stefan,
aber mit fünf Ribs stoße ich bei smudo and die Grenze. Aber für mehr als 10 Mann brauche ich nicht smoken.
Dir auch gutes Gelingen.
Hast du eine Fred dazu?
Grüße
Udo
 
Hallo Udo!

Ich starte morgen mit dem lästigen Teil, Silberhaut ab und dann marinieren, ab in die Kühlung
Den Smoker möchte ich dann am Sonntag gegen 7 in der Frühe hochfahren und auf ca. 120 Grad einpegeln.
Gegessen werden soll gegen 14:00 Uhr.

Mal schauen was ich fototechnisch so hinbekomme.

:prost:
 
Hallo Stefan,
ich starte Sonntag um 10 Uhr wir wollen gegen 18 Uhr essen.
Woher bist du an der Küste?
Wir fahren Anfang Mai nach Graal Müritz. Freuen uns schon drauf.
Grüße
Udo
 
cux=Cuxhaven =Alte Liebe=Kugelbake und natürlich die Elbe1 direkt an der Mündung der Elbe in die Nordsee.

Ca. 350 Kilometer entfernt von der Müritz ;-)
 
Alles klar Stefan,
wir fahren nach Graal Müritz das liegt an der Ostsee.
Dann wünsche ich uns beste Erfolge am Sonntag.
Grüße
Udo
 
Yep, das wird schon...

Mach mal ne kleine Doku, ich werde selbes tun ;-)

Wünsche zunächst einen schönen Abend!

Grüße von der Küste
Stefan
 
Hallo Sportfreunde,
und losgeht's.
Erstmal heißen Salat und 2 Bauernbrote mit Kürbiskernen vorbereitet.
DSC_0435.JPG
DSC_0434.JPG
Gleich geht's raus smudo und den DO anheizen.
Bis später.
Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0435.JPG
    DSC_0435.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 433
  • DSC_0434.JPG
    DSC_0434.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 427
Neuer Zwischenstand,
11 Uhr gingen die Ribs in den Smoker.
DSC_0437.JPG
Dann gab es eine kleine Zwischenmahlzeit, wieder mal Bacon-Eier.
DSC_0438.JPG
DSC_0439.JPG
DSC_0440.JPG
Und nach einer Stunde wurden die Ribs gemoppt.
DSC_0441.JPG
Bis später
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0437.JPG
    DSC_0437.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 402
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 394
  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0441.JPG
    DSC_0441.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 418
Das Backen im DO geht super,
habe schon mehrfach Brot gebacken.
14:30 wird das erste Brot angesetzt.
Grüße
Udo
 
Bacon-Eier der Wahnsinn :woot::love:
Bin direkt aufgesprungen, in die Küche gerannt und 4 im BO gemacht bzw. die sind noch dabei.
Bin gespannt wie die schmecken.

Genialle Idee von dir :thumb1:
 
Hallo zusammen,
Geburtstag geschafft.
Alle waren zufrieden. Und geschmeckt hat es auch noch. Die meisten Gäste haben gedacht, wieso bereitet man 6 und mehr Stunden ein Essen zu, ich glaube das Ergebnis hat sie überzeugt.
nun ein paar Bilder.
DSC_0442.JPG
Ribs nach 2 Stunden.
DSC_0443.JPG
Das Brot im DO 6 unten 12 oben ca.1 Stunde.
DSC_0445.JPG
Ein Brot fertig.
DSC_0444.JPG
Ribs in der Sauna.
DSC_0446.JPG
Ribs eingestriechen.
DSC_0447.JPG
Fertige Ribs.
:bdsm:
Sorry, leider keine Bilder mehr gemacht.
Die Gäste waren zu hungrig.
Es war lecker.
Achso, die Bacon-Eier ist ein schöner Snack, wir hatten es diesmal als Mittagessen.
Danke für eurer Interesse.
Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0442.JPG
    DSC_0442.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0443.JPG
    DSC_0443.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 321
Hallo Udo,
sieht sehr lecker aus.
Gruß
Rooster1
 
Prima Menü. Das sieht echt klasse aus. Und der kleine smoker wurde auch schön gefordert.

Wie andere bereits anmerkten: unter einem Fullrack p. P. brauche ich gar nicht mehr auflegen, egal wie reichhaltig die Beilagen sind. Sobald die Gäste Ribs riechen/sehen schaltet da irgendeine Schutzfunktion im Großirn ab :D

Gibt's ein Bild vom fertigen Salat?
Stand der mit im Smoker oder im eBO?
 
Zurück
Oben Unten