• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Dampfer-Thread

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hi Folks.

Nach jahrelangem Zigarettenrauchen (~30 Jahre) versuche ich was Neues und bin seit ca. 10 Tagen auf die E-Zigarette umgestiegen. In meinem Fall eine Kangertech Evo 2:

WP_20150830_003.jpg


Besonders gut finde ich Tabakliquid gemischt mit ein bisschen Frucht und Minze.

In dieser Zeit habe ich 3x versucht eine Pyro (echte Zigarette) zu rauchen: angesteckt, 2x gezogen, ausgemacht. Hat mir nicht geschmeckt.

Ich nutze Liquids mit 6 mg Nikotin.

Wie sieht's bei euch aus? Welche Hard- und welche Software nutzt ihr?

Oder bin ich gar der einzige Dampfer im GSV?

Würde mich über Feedback freuen.

Steam on!
 

Anhänge

Sweet.BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich weiß nicht was ich von diesen Dingern halten soll. Schaue dem sehr skeptisch entgegen.

Glaube nicht das es gesünder ist oder?????
 

woodghost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich weiß nicht was ich von diesen Dingern halten soll. Schaue dem sehr skeptisch entgegen.
Glaube nicht das es gesünder ist oder?????
Gesünder ist es definitiv, aber noch lange nicht gesund.


Ich hab 2 Jahre gedampft und bin jetzt rauch- und dampffrei! Ich hatte ebenfalls eine Kanger, allerdings noch Evo 1 oder so.
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ob es gesünder ist weiß ich nicht. Darum geht's mir auch primär nicht.
Ich mag es abends auf dem Balkon zu sitzen und zu rauchen. Zigarren sind nix für mich.

In letzter Zeit haben mir Zigaretten einfach nicht mehr "geschmeckt". Und bekommen tun sie mir schon länger nicht mehr, Kratzen im Hals, Sodbrennen usw.

Ich bin aber auch nicht der Kettenraucher. Mit 8-10 Zigaretten bin ich an einem normalen Tag hingekommen, oft weniger. Schlimm isses wenn ich ein zwei Bier trinke. Dann steigt die Schlagzahl.

Mit der E-Zigarette, soviel kann ich jetzt schon sagen, gehts mir besser, viieeel besser! Allein schon der eigentlich wirklich eklige Geschmack der Pyro bleibt mir erspart.

Ob ich nie wieder rauche? Keine Ahnung, darüber mache ich mir keine Gedanken. Wenn ich aufhören wollte, hätte ich mir keine E-Zig gekauft. Ich habe auch schon mal 3 Jahre nicht geraucht. War aber auch nix.
 

woodghost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei mir war es schon der wunsch endlich rauchfrei zu sein da es mir gesundheitlich nicht mehr wirklich gut ging. Ich hab ca. 25-30 Zigaretten am Tag weggedrückt.
Was damals einfach phänomenal war, wie schnell es mir wesentlich besser ging, innerhalb von einer Woche hatte ich keinen Husten mehr, kurz drauf war ich auch körperlich wieder leistungsfähiger.
Das Essen hat als Nebeneffekt auch wieder besser geschmeckt :messer:
Das schöne war einfach als ich irgendwann ein 0er Liquid hatte, hat es noch ca. ein Monat gedauert und ich hab einfach das dampfen vergessen. Ich bin quasi ohne es zu merken dampffrei geworden und ich vermisse bis heute nichts!

Also für mich war es eines der besten Dinge die mir in meinem Leben widerfahren sind und das obwohl ich erstmal nicht viel drauf gegeben habe!
 

BBQMatt

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Zumindest wollen uns die Zigarettenindustrie und die lieben Pharmakologen weiß machen, dass es total ungesund ist. Es geht um viel Geld für diese Firmen.
Ich dampfe seit fast 4 Jahren auschließlich meine E-Ziggi, wobei mich der Name E-Zigarette stört. Es ist keine Zigarette und hat lediglich das Nikotin, sofern man Liquids mit Nikotin benötigt, mit der Zigarette gemeinsam. Die Inhaltsstoffe sind auch in Lebensmittel und Kosmetika, u.a. auch Zahnpaste enthalten. Die Aromen sind Lebensmittelecht. Beim Nikotin ist es wie beim Koffein, die Dosis macht das Gift. :-)
Seit Beginn keine Zigarette mehr geraucht und gesundheitlich eine 180 Grad Wende vollzogen. Asthma, Schlaf-Apnoe und Blutdruckprobleme gehören der Vergangenheit an.
Für mich eine echte Alternative.
Gruß
Matthias
20150830_200925.jpg
 

Anhänge

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich bin vor 12 Jahren von 40 Camel auf 0 in 24 Stunden ohne alles,aaaber 6 Monate schlechte Laune und 2 Jahre um wieder auf normales Gewicht zu kommen
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Göga hat sich auch so ein Dampfrohr gekauft, 3x probiert, jetzt liegt es rum und sie qualmt weiter:whip:
 

Manne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gesund?
Nein!
Weniger schädlich als Tabak?
Definitiv!
 

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich frag mich nur gerade was ich studiert haben muss im zu verstehen was ich alles brauche um so eine EVO2 in Betrieb nehmen zu können. 0,8 1,2 2,0?? Bin doch kein Elektroinschinör :confused:
 

Manne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Akku laden, Liquid nach eigenem Geschmack auffüllen und ziehen ist so schwer?
Was bin ich froh das ich nicht studiert habe! :patsch:
 

BBQMatt

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich denke, mit einem 1,2 Ohm Kopf bist Du gut bedient. :-)
 

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So weit so klar. Aber was hat es mit diesem Verdampferköpfchen auf sich??
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Es ist ganz einfach: die Evo 2 bestellen, Liquid dazu.
L einfüllen, Knopf drücken, ziehen.
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Aktuell teste ich die Fruchtliquids von SC. Sind qualitativ nicht vergleichbar mit den Joytech, eher zwei Klassen schlechter.
 

Manne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So weit so klar. Aber was hat es mit diesem Verdampferköpfchen auf sich??
Schau mal da rein: http://www.dampfertreff.de
Da findest Du sämtliche Antworten auf Deine Fragen!
Hier gibt es Fakten rund ums Dampfen. Ob schädlich, weniger schädlich, warum die Dampfe verboten werden soll usw.
http://ig-ed.org

Gerne kann man mich auch per PM anschreiben sollten Fragen bezüglich Dampfen sein.
Ich werde die so gut ich kann beantworten!
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Moin,
Evic Supreme , FEV 0,3 Ohm, 5mg Liquids.
Seit März keine Kippe mehr angefasst.

:prost:
Tom
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Irgendwie befremdet mich das Zeuch noch etwas..... wobei die ersten Erfahrungsberichte hier sich ja garnicht sooo schlecht anhören. Ich würde schon gerne mit rauchen aufhören, bin aber ehrlich zugegeben viel zu süchtig (ja ..... diese Einsicht habe ich...... das hilft mir aber aktuell nix :sad: )

Ist es denn wirklich ne Option aufzuhören mit dem Rauchen, oder komm ich vom Regen in die Traufe ?
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwie befremdet mich das Zeuch noch etwas..... wobei die ersten Erfahrungsberichte hier sich ja garnicht sooo schlecht anhören. Ich würde schon gerne mit rauchen aufhören, bin aber ehrlich zugegeben viel zu süchtig (ja ..... diese Einsicht habe ich...... das hilft mir aber aktuell nix :sad: )

Ist es denn wirklich ne Option aufzuhören mit dem Rauchen, oder komm ich vom Regen in die Traufe ?
Süchtig nach Kippen war ich auch - und ich hatte überhaupt kein Interesse aufzuhören.
Bis zu dem Tag, wo meine Frau mit so einem Ding um die Ecke kam. Am ersten Tag hab ich das als Blödsinn abgetan - am zweiten Tag mal probiert - am dritten Tag auch eine gekauft!
Das ist jetzt etwa acht Monate her und ich habe inzwischen schon Vorräte an Akkuträgern, Verdampfern, Basen, Aromen, etc.
Meistens benutze ich eine Cloupor mini mit FeV3 gewickelt auf ca. 1,5 Ohm mit immerhin 18mg. Meine nächsten Mischungen werden aber nur noch 15mg haben.
 
Oben Unten