• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der elektrische und ferngesteuerte Schwenker

Diplomschwenker

Grillkaiser
Camperfreundlich, da er mit 12 V
Gleichstrom betrieben wird




Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in Ihrem bequemen Campingsessel,
haben sich soeben ein Glas Bier bereitgestellt und der Schwenker hört auf
zu schwenken....hinflatschen, wieder anstoßen, wieder bequem hinsetzen,....
Schwenker steht still, wieder aufstehen, hintappen, Schwenker in Gang bringen, usw....

Doch das hat nun ein Ende !!

Dank der genialen Konstruktion von Markus Meiser wird das Schwenken jetzt automatisiert.
Ein alter Scheibenwischermotor und etwas handwerkliches Geschick, Bekannte auf der Hütt',
bei Saarstahl oder Saarberg und ein paar Freunde zum Testen, ist alles was man benötigt.

Eine Detailzeichnung gibt´s per Mail.

gefunden bei: www.webhans.de - eine schöne Seite, die sich auch mit dem Schwenken beschäftigt!

:prost:
 
P

Pizzabaecker

Guest
...nee oder ??

hi !
ganz nett das Ding, aber

die frage ist doch, ab wann ist ein Grill ein Grillautomat ?

Bei einer Grillzeit von 5 Stunden (Ferkel/Sau ect.) finde ich den EInsatz von Hilfsmotoren legitim. Bei nem Schwenksteak finde ich es ein bissel "albern" ;-), zu mal man den Stuhl ja in die Nähe des Grills rücken kann.
Sofern aber andere Leute zu bespaßen sind, oder man sich noch als Gastgeber in Szene setzen will könnte der einsatz eines Schwenkomats natürlich nützlich sein.

für mich isses nix !

Gruß
Pizzabäcker
 

Garfield

Grillkönig
Hallo Pizzabäcker,

warum loggst du dich nicht ein, sondern schreibst als Gast ? Hast doch eben geschrieben, du hättest dich registriert ?
 
OP
OP
Diplomschwenker

Diplomschwenker

Grillkaiser
Nun...

...für mich wäre es auch nix, das ist denke ich eher als Witz zu verstehen, so als Tüftelarbeit, nach dem Motto: "Es geht alles". So wurden ja auch Spaghettidrehautomaten entwickelt als Aufsatz für den Akkuschrauber etc. Unnütz aber lustig! :D

Man sieht hier, wozu deutsche Rentner fähig sind, wenn sie in Ihren Bastelkellern sitzen un schon alles repariert ist! :lol:

Aber trotzdem eine schöne Idee, die ich Euch nicht vorenthalten wollte!

:prost:
 

Pizzabäcker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Garfield schrieb:
Hallo Pizzabäcker,

warum loggst du dich nicht ein, sondern schreibst als Gast ? Hast doch eben geschrieben, du hättest dich registriert ?
:patsch:

ich dachte, das ich nach der anmeldung gleich DRIN bin, aber das geht wohl nur bei AOL .. lol
:patsch:
jetzt funzt es !
:prost:
 

Pizzabäcker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Re: Nun...

Diplomschwenker schrieb:
...für mich wäre es auch nix, das ist denke ich eher als Witz zu verstehen, so als Tüftelarbeit, nach dem Motto: "Es geht alles". So wurden ja auch Spaghettidrehautomaten entwickelt als Aufsatz für den Akkuschrauber etc. Unnütz aber lustig! :D

Man sieht hier, wozu deutsche Rentner fähig sind, wenn sie in Ihren Bastelkellern sitzen un schon alles repariert ist! :lol:

Aber trotzdem eine schöne Idee, die ich Euch nicht vorenthalten wollte!

:prost:
Sozusagen OT... lol
 
Ein automatischer Biernachfüller wäre nicht schlecht. :patsch: ............aber den haben vielleicht der eine oder andere schon, nur bekannt unter dem Namen " rechte Hand " . :voll:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Man nennt sie auch "Frau".
 

Garfield

Grillkönig
Es handelt sich aber aktuell noch um einen Prototypen einer sehr frühen Generation, wenig ausgereift und sehr fehleranfällig. :lol:
 
OP
OP
Diplomschwenker

Diplomschwenker

Grillkaiser
Hallo, also die meinen das mit dem automatischen Schwenker echt ernst, das gibt´s wirklich! Die Bauanleitung kann man sich echt anfordern, basiert auf einem Scheibenwischermotor!

Schon kloor wozu mansche Leit fähisch sinn! :)

:prost:
 

Bmw m1

Militanter Veganer
Hallo , könnte ich die Anleitung für den elektrischen und ferngesteuerten Schwenker bekommen?

MfG Lehnert
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten