• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der erste Gasgrill - Weber Spirit EP-335 mit GBS

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist es also passiert. Nachdem irgendwann die Überlegung gereift ist, dass ich von meiner 57er Kohlekugel auf Gas wechseln möchte, musste die Frage nach dem Modell beantwortet werden. Ach, was war das damals beim Kauf eines Kugelgrills einfach! Zunächst habe ich mich ein wenig erschlagen gefühlt und habe mich erst einmal auf Basis meiner finanziellen Schmerzgrenze daran gemacht, eine Liste zu erstellen, was der Grill haben musste, was er vielleicht noch haben sollte und auf was ich auch notfalls verzichten konnte. Erschwerend kam leider dazu, dass eine Begutachtung vor Ort in einem Grillshop coronabedingt entfallen musste. Letztlich kam mir dann der Zufall zu Hilfe, als ich mehr zufällig über ein Angebot des Webers Spirit EP-335 gestolpert bin. Es stellte sich schnell heraus, dass meine Vorstellungen und dieser Grill und seine Bewertungen ziemlich gut zusammenpassten, zumal im Bundle-Angebot auch noch ein Drehspieß dabei war. Und jetzt ist er am Start und wir gewöhnen uns gerade vorsichtig aneinander :-) Es ist dann doch schon eine andere Art zu grillen, aber es macht auch mächtig Spaß. Hier ein paar Bilder von der ersten Verprobung mit kleinen Steaks und einer Pilzpfanne.

P1170442.JPG


P1170443.JPG


P1170444.JPG


P1170445.JPG


P1170446.JPG


P1170452.JPG


P1170453.JPG


P1170454.JPG
 
OP
OP
Matzel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na ja, das betrifft insbesondere die Hitzesteuerung. Ruckzuck sehr hohe Temperaturen und eine feinere Steuerung der Temperaturen über die 3 Brenner und den Sear Grate Bereich.
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel Freude damit, schönes Sportgerät
 
Oben Unten