• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste Gasgrill

FunkyFisch

Fleischesser
Hi zusammen...

Ich bin in den letzten Zügen meiner Arbeit zum Thema Grillgeschichte und würde gern mal wissen, wann es den ersten Gasgrill gab. Soweit ich weiß, wurde von Weber der erste Gasgrill 1983 auf dem Markt gebracht.

Nun würde ich gern wissen, ob es schon vorher eine Firma gab die einen Gasgrill hergestellt hat. Bisher habe ich nichts konkretes gefunden gefunden.

Möglicherweise weiß ja einer von Euch etwas...wäre total genial.

Vielen Dank...

PS: Nächste Woche ist mein Objekt fertig gestellt und dann wird es präsentiert...werde es Euch wissen lassen...

grillierten Gruss :prost:

Hallo FunkyFisch,
schau doch mal bitte hier: Der erste Gasgrill. Da wirst Du fündig!

In den 1970ern kamen doch diese unsäglichen Gaskoffergrills a la Coleman und Camping-Gaz in Mode :puke:

Konkretes hab ich leider auch nicht.

Muß mal die alten Super 8 Filme meiner Eltern durchstöbern. Die hatten definitiv vor 1970 schon nen Gasgrill.....

Am einfachsten wäre es doch die bekannten Firmen anzuschreiben!

Gruß, Pepper

Danke für die Tips...Weber habe ich schon angeschrieben und die sagten mir, das sie den ersten Gasgrill erst 1983 auf den Markt brachten...

Gaskocher gab es schon früher, aber Grill kann ich noch nicht genau sagen...werde es aber bald wissen...

Danke für den Feedback.... :)

Hi,

das sind die Erfinder des Gasgrills :

1970_Regency_Name_Plate400_1.jpg

Und das isser :

1970_1960Beginning_1.jpg

Alles über die Company gibt's hier.

Zurück
Oben Unten