• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste Grill - bitte helft mir :)

Homer_jay

Militanter Veganer
Erstmal hallo aus München, mein Name ist Danny, ich bin 35 Jahre alt und bin seit einiger Zeit stiller Mitleser eures tollen Forums.
Bisher hatte ich einen offenen Tefal Elektrogrill, ich dachte das wäre grillen, nachdem ich gesehen habe, was auf einem richtigen grill alles möglich ist, weiß ich jetzt wie naiv ich war :D


Ich hab mich also dazu entschlossen, mir für meinen Balkon eine Gasgrill-Station anzuschaffen.Der Ablauf war bis jetzt der selbe wie immer: Ich denke mir ich will einen günstigen gasgrill, also ab zum Baumarkt, die 150-Euro grills angesehen, dann ist mir ein Weber Spirit EO210 Classic ins Auge gefallen. Boah dachte ich, das Ding ist Fett! Also Budget verdreifacht und mich informiert. Da der Classic eigentlich nix ist wegen den minderwertigen Rosten sollte es der mit Gussrosten sein. Zwei Brenner is gut, 3 Brenner sind Besser, also sollten es jetzt auch 3 Brenner sein. So waren dann auch die 600 Euro schnell geknackt, aber nur 5 Kilo Flasche im Unterschrank? Was gibt es denn sonst noch so, dachte ich mir...

So ging das jetzt 3 Wochen, immer mehr, mehr und noch mehr, und ab jetzt brauch ich die Hilfe von euch Profis :hmmmm:

Prinzipiell habe ich mich nach langem überlegen für einen Broil King Monarch 340 entschieden. Drei Brenner, Seitenkochfeld, ein hoher Deckel, alles Top. Gestern war ich dann im Grillshop in München um mir das Sportgerät anzusehen, trifft auch exakt meinen Geschmack, alles massiv und wuchtig, hochwertig, einfach toll!
Preislich liege ich jetzt bei 779 Euro.
Im Grillshop wurde mir dann ein Napoleon gezeigt. Ebenfalls drei Brenner, seitenkochfeld, der Rogue 425. Optisch auch wirklich geil, sieht mega hochwertig aus, und kostet ziemlich genau das selbe...

Jetzt würde ich euch spezialisten bitten mir zu helfen, welches Gerät ist denn jetzt in dieser Preisklasse das bessere, hochwertigere, langlebigere? Ich muss sagen das mein Grill bei Wind und Wetter draussen stehen wird, zwar abgedeckt aber eben draussen 24/7. Und ich will das er ein paar Jahre durchhält wenn ich jetzt 800 euro dafür locker mache.
Klar, eine SizzleZone wäre auch geil, aber 1100 Euro ist selbst mir dann zu krass :D

Zu den Gegebnheiten: Er darf allerhöchstens 1,5 Meter breit sein, mehr geht nicht. Ich möchte keinen Enders, Tepro oder sonstige Baumarkt-Ware. Ich will einen namhaften Markengrill, alles was mir hierzu fehlt ist die Erfahrung mit Grillstationen und ich dachte ich kann ein wenig von eurem Erfahrungsschatz profitieren.

Was mein Tefal konnte war Speisen erwärmen, jetzt will ich aber grillen, und bitte euch hier um eine kleine Entscheidungshilfe :)

Vielen Dank :)
 
Hallo Danny,
ich stehe genau, aber auch wirklich in jedem Punkt vor der selben Entscheidung wie du. Bin gespannt was hier zusammen getragen wird.
 
Ich bin mittlerweile schon etwas weiter.. Der Broilking fällt raus, da mir die kleine Grillfäche ein Dorn im Auge ist und der Signet passt nicht auf den Balkon :( Klar, jetzt brauch ich die größere Fläche nicht, aber in nem Jahr vielleicht? Ich überlege sogar, mir morgen einen Weber Spirit 310 Original zu kaufen.. Ist bei Obi momentan für 650 Euro zu haben. Zwar kein Seitenkocher, aber ich rede mir ein das ich den vermutlich nicht brauche. Ich weiß nur, es is warm und ich will endlich loslegen.. :(
 
Also bei dem Setting wäre ich beim Napoleon, der weichen Faktoren wegen.

- Fettwanne geht nach vorne raus

- sogar das Kochfeld lässt sich abklappen

- 4x 360 Grad rollen sind für Balkone optimal

- du bekommst eine Sizzle Zone, weil es natürlich ein Rogue mit Sizzle Zone wird :rolleyes::P

- die wichtigen Verschleißteile sind außerordentlich gut


„besser“ ist Unfug, es sind immer individuelle Faktoren, ein objektives „besser“ kann man vergessen!
 
Alsoooo :D

Heute hat mich der Wille gepackt, ich geh in den Obi, seh den Genesis II mit Gratis Pizzastein für 899 Euro, dank Top Kundenkarte 10% Rabatt, und ja, was soll ich sagen, ich hab ihn gekauft :mosh:



Weber.JPG
 

Anhänge

  • Weber.JPG
    Weber.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 513
Zurück
Oben Unten