• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste, und der soll Pizza können!

Lars76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Der erste, und der soll Pizza können!
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, ländlich
WO steht der Grill?:
überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!

Hallo
Wie gesagt wäre das unser erster Gasgrill, sonst immer nur Old School mit Holzkohle.

Hauptaugenmerk liegt darauf das ich sehr gern Pizza mache.Ich hab auch einen selbstgebauten Lehm Holz Pizzaofen, aber der macht bei ca 250 Grad schluß und das ist mir zu wenig.
Ich hatte auch schon mal einen El.Pizzaofen gekauft in Gastroqualität der auch nur 250 Grad schaffte und wieder zurück ging.

Nun möchte ich es mal mit einem Gasgrill und Schamotteplatten versuchen.
330 Grad sollten schon erreicht werden, mehr noch besser ;)

Im Sommer kommen auch natürlich Bratwürste und Steaks auf den Grill, aber das ist erst einmal zweitrangig.
Da ich keine Ahnung habe und der Markt sehr groß ist brauche ich eure Hilfe...

Angesehen und grad im Angebot ist dieser hier für 300€ : Campingaz Genesco 4 Classic L
Die Firma sagt mir von etlichen kleinen Gasgeräten etwas, aber ist der auch brauchbar?

Dank euch...






 
300€ und ein Gasgrill der 350° knacken soll.....

Schau ob du irgendwo den Alfredo Pizzaofen mit Tuningsrt bekommst oder den Unii Pellet Pizza Ofen

Und für Steaks und Bratwurst hast Du ja den Kohlegrill.
 
Hallo,
nein er muss keine 350 knacken... 300-330 wären schon toll, und das sollte der Campingaz Genesco mit 17,5 KW und 4 Brennern doch schaffen oder nicht?

edit:
Habe grad noch einen schönen Napoleon UC430SBPSS für 400€ gefunden.
Der würde auch gefallen ;)
 
Bei einigen Grills wirst du mit Pizzen ganz gute Ergebnisse erzielen, i.d.R. fehlt jedoch Oberhitze.

Falls deine Prio so deutlich auf Pizza fällt, denke mal über einen gebrauchten Hamster nach...

Edit sagt: Ramster ist für Pizza backen besser geeignet als ein Hamster
 
Also wenn es in der Hauptsache zum Pizza backen sein soll, halte ich einen Gasgrill nicht gerade für optimal. Sicher geht es, aber eigentlich für andere Verwendung gedacht.
 
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. Zumindest nicht zu kaufen. Für Pizza besser echten Pizzaofen (400 V Elektro- oder Holz/z.B: Ramster). Temperatur 380°. Nicht drunter!
 
Schau mal nach einem gebrauchten Ascona oder einem anderen Gaskugelgrill von ODC. Die können auch gut Oberhitze.
 
Ich kenne von Campingaz den Classic L (plus) mit 4 Brennern (Genesco sagt mir nichts), den kann man im Angebot auch schon für 300 EUR bekommen. Für den Preis ist das ein guter Grill, der bis zu 350℃ gut schaffen soll. Kannst du auch im etwas umfangreicheren Campingaz Thread nachlesen...

Grüße, Christian
 
Zurück
Oben Unten