• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der etwas andere Burger: The Tsipras

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hellas,

heute mal eine freie Interpretation von "Burger"...

DSC_0707_bearbeitet_skaliert.jpg

Am Samtag paar Scheibchen Schweinenacken mit @Spiccy seinem Gyros-Gewürz gepudert... das Zeug ist echte eine Granate!

DSC_0709_bearbeitet_skaliert.jpg

Feuer Frei!


DSC_0721_bearbeitet_skaliert.jpg


Und weil ich Marks @Mammut Glutbilder immer so klasse finde, habe ich mich auch gleich daran versucht.


DSC_0722_bearbeitet_skaliert.jpg

Dann kommt der Nacken direkt indirekt in die Kugel.


DSC_0723_bearbeitet_skaliert.jpg

Währenddessen etwas Zwiebel geschnitten und vom Schafskäse, den ich die Tage eingelegt* habe, etwas hergerichtet.

*(1 x Patros, in kleine Würfel schneiden, mit etwas Pfeffer, Chili, Knoblauch, Tomatenmark, Olivenöl und getrocknetem wildem Majoran und Thymian würzen, mit einer Gabel zerdrücken und gut durchmischen und dann ein paar Tage im Kühlschrank durchziehen lassen)


DSC_0724_bearbeitet_skaliert.jpg


Währenddessen hat der Nacken schon etwas Farbe bekommen.


DSC_0725_bearbeitet_skaliert.jpg

Da ich immer ein paar King Arthur Buns in der TK habe, schnell welche aufgetaut und auf dem Grill etwas geröstet. Danach die Unterseite mit dem Schafskäse bestrichen und wieder zurück auf den Grill.


DSC_0726_bearbeitet_skaliert.jpg


Fleisch ist fertig, wird in Streifen geschnitten und los gehts.


DSC_0729_bearbeitet_skaliert.jpg

Obendrauf noch paar Zwiebeln. Ich hätte gerne noch etwas Tzatziki oder dergleichen dazu genommen, nur leider nix passendes im Haus... :(


DSC_0731_bearbeitet_skaliert.jpg

Aber so passts auch. Saulecker! Haut rein...

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0707_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0707_bearbeitet_skaliert.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 982
  • DSC_0709_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0709_bearbeitet_skaliert.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 937
  • DSC_0721_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0721_bearbeitet_skaliert.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 976
  • DSC_0722_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0722_bearbeitet_skaliert.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 939
  • DSC_0723_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0723_bearbeitet_skaliert.jpg
    233 KB · Aufrufe: 944
  • DSC_0724_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0724_bearbeitet_skaliert.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 923
  • DSC_0725_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0725_bearbeitet_skaliert.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 944
  • DSC_0726_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0726_bearbeitet_skaliert.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 939
  • DSC_0729_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0729_bearbeitet_skaliert.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 945
  • DSC_0731_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0731_bearbeitet_skaliert.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 930

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Vom Namen mal abgesehen, gefällt mir Deine Burger Interpretation sehr gut... und auch das Glutbild :thumb2:

Glück Auf
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Chellas mein Freund der überschwänglichen Lebensfreude und zügellosen Geldverschwendung !!!!!

Das ist ein wirklich gelungener Burger und wirklich alles andere als eine Pleite :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grillt man griechisch nicht ohne Kohle ?;)

Ich nehm auch einen !:messer:

Gruß Matthias
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Patrick,

dein Burger gefällt mir sehr gut - davon kannst mal eine rüber schieben :sabber:

Viele Grüße Maria
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Danke Mädels und Jungs für eure netten Kommentare, freut mich. Ist zwar nichts besonderes, aber dennoch war's sehr lecker. Das mach ich wieder, dann aber mit Tzatziki.

Viele Grüße, Patrick
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Dazu könnte ich mir auch eine Metaxasosse gut vorstellen. ....
Lecker
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Tolle Pics von einem bestimmt genialen Snack. :sabber:
Das Grillbranding auf dem Unterteil des Buns passt zum Namensgeber ... ein richtiges Muster ist nicht erkennbar :lolaway:

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Patrick,

so einen Burger hätte ich jetzt gerne vor mir
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 721

Grootsnut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

sieht wirklich lecker aus. Stehe auch total auf Gyros.

Ich hätte gerne noch etwas Tzatziki oder dergleichen dazu genommen, nur leider nix passendes im Haus... :(
Vielleicht nicht optimal, aber du könntest es mit einer Art Aioli versuchen. Die Zutaten hat man IMMER im Haus.

Milch und Sonnenblumenöl im Verhältnis 1:2 und Knoblauch nach Belieben in einen hohen Becher geben. Dann mit dem Pürierstab bis auf den Boden gehen, einschalten und langsam nach oben ziehen. Das immer wieder machen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Geht zumindest in die Richtung Tzatziki... also so ungefähr. :fahne:

Gruß

Matthias
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker Burgervariante. Hätte mir auch gefallen. :thumb1:

Allerdings würde ich mich deiner Idee mit der Sauce anschliessen.:pfeif:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Mir gefällt alles! Sogar die Bezeichnung, die Du Deinem Burger gegeben hast. Und das Fehlen Tzaziki und dergleichen nehme ich mit Freude zur Kenntnis, glaube ich doch, dass das in Wirklichkeit gar nicht gefehlt hat und dem Burger in dieser Form auch nicht zuträglich gewesen wäre. Das, was drin war, im Burger, macht in schon 'authentisch' genug, auch wenn das nur meine ganz persönlich Ansicht wiederspiegelt.

Gut gemacht, Hepahistos! :thumb2:

;)
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Danke, Danke! Hatte mich fast nicht getraut, so eine billige Grillerei einzustellen. Umso mehr freue ich mich über eure Komentare.

@Grootsnut Danke für den Tipp, das werde ich versuchen!

@Bär Gerhard, nun mach aber mal halb lang, da werde ich ja ganz verlegen... :us_verlegen:


Viele Grüße, Patrick
 

BeefChef

Foodstylist
@schmock

GEIL :))

Bitte einen oder zwei oder drei Burger zu mir !!!

Mmmmmmmhhhh

BoG
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle idee so nen Burger zu machen!
Den würde ich gerne mal testen :D
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Prima Burger :)
 
Oben Unten